• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rudolf Mooshammer ermordet!!

Ich weiß, wer's war! Ich weiß, wer's war! Ich weiß, wer's war! Der Ude! Der Ude! Der Ude!

Ganz gemäß cui bono wollte der Christian den Moosi als möglichen Konkurrenten um den Oberbürgermeistersessel aus dem Verkehr ziehen. Natürlich hat er sich die Finger nicht selber schmutzig gemacht und hat den Maget vorgeschickt. Aber da hat er sich keinen Gefallen getan, denn der Mosi hat all sein Vermögen in eine Stiftung zur Förderung der Rosa Liste und Daisy for President geschafft, die jetzt mit Fantastilliarden den Chris aus dem Rathaus vertreiben werden und Häuferl for Free Zones überall in München anlegen werden!:bigsmile:

WIE BITTE?! Was sollen denn hier so Texte wie "er und seinesgleichen", "juckt mich nicht" und "selbst schuld"??

In welcher Zeit leben wir denn!? Nur weil jemand schwul ist, ist es hier manchen Schreibern egal ob er umgebracht wird?! Mir fliegt gleich der Draht aus der Mütze!

So viel zu einer anständigen Diskussion über ein grausames Verbrechen. Danke Chocobo! Ich klinke mich ab sofort aus diesem Topic aus.

Ich kannte Mosi zwar nicht sonderlich gut und war sicherlich nicht sein größter Fan, aber irgendwie fand ich den doch recht sympathisch. War richtig geschockt als ich heute Mittag von seinem Tod gelesen habe, denn auch als Nichtmünchner ging das irgendwie nahe. Eine (Münchner) Promiwelt ohne den etwas durchgeknallten (im positiven Sinne) Mosi... schon komisch und irgendwie traurig! RIP Mosi! :blackeye:

chocobo hat folgendes geschrieben:

Menirules hat folgendes geschrieben:

...und dies auch noch mit freuden getan hat.

...und auch mit freuden auf der straße jüngere männer angequatscht hat... :kotz:

mich wundert´s nicht dass er jetzt platt ist, selbst schuld!

Sorry, aber das ist wohl einer der bescheuertsten Sätze die du seit Langem von dir gegeben hast! :crazy: Nur weil du offensichtlich eine Abneigung gegen Schwule hast, ist es sicherlich nicht in Ordnung, dass eben solche einfach so ermordet werden. Und das "Argument" dass doch jeder seine Meinung haben kann ist in diesem Falle wohl auch völlig daneben, denn ich kann ja sonst auch die "Meinung" vertreten, dass es absolut ok wäre sich beispielsweise mit ner Pumpgun in der Fußgängerzone auszutoben! Das ist keine Meinung das ist einfach nur eine bescheuerte Aussage, die absolut gegen die Menschenwürde verstößt. Deine Aussage wäre vor vielen vielen Jahren wohl normal gewesen, aber wir leben jetzt und heute und dafür ist das wirklich schwach! Das hätte ich nun nicht von dir erwartet! :knockout:

@all:

egal wie/ was/ warum und wer:

am ende finden die Journos wieder raus das wir Videospieler Schuld an dem Desaster sind...

dass ich ne andere meinung wie du habe ist wohl verboten?

mich wundert´s nicht dass er jetzt platt ist, selbst schuld!

....

Sorry, aber DAS ist doch keine Meinung mehr, was du von dir gibts. Ist ja vollkommen normal, dass man über einen Ermordeten so redet wie du :eek:. Also da muss ich ehrlich sagen, dass ich das :crazy: finde. Ich mochte Mosi auch ned sonderlich, er war auch ein komischer Kauz, aber ganz sicher ziehe ich über ihn nicht so her. Find ich einfach geschmacklos ...

Mooshammer war sicher kein schlechter Mensch. Jetzt wird seine Mode sicher noch teuer als bisher.

Mooshammer war der einzige Prominente, von dem ich je gehört habe, das er wirklich versucht, etwas gutes für andere zu tun.
Meine Mutter arbeitet bei der Caritas und hatte erst vor einem halben Jahr für ihn ne Veranstaltung organisiert und mir danach erzählt, was der so alles getan hat.
Man mag von ihm halten, was man will, aber er war auf jedenfall aufgrund seiner Vergangenheit einer der wenigen Leute, die sich WIRKLICH für das Schicksal von Armen und Obdachlosen interessierte und das nicht nur aus PR/Gewissensgründen gemacht hat.

@chocobo,
"er und seinesgleichen"

Wow ich wusste das du ein ziemlich stranger Typ bist
(PSP/DS) aber jetzt weis ich wenigsten woran ich bin.
Sorry so eine Hirnw**** hätte ich nicht von dir erwartet.
Schäm dich, wir leben nicht mehr in den 60ern wo Homsexualität noch Strafbar war.

sicherlich war mosi ein "komischer Kauz", dennoch fand ich ihn irgendwie bemitleidenswert. Nach der Geschichte mit seiner Mutter fand ich ihn echt sympatisch. Aber ich glaube unser choco hat ne echte abneigung gegen homosexuelle... :knockout: :blackeye:

Er war ein merkwürdiger aber wirklich sympatischer Mensch. Als ich das heute früh im Radio gehört habe, war ich wirklich schockiert.:blackeye:

Ich finds auch sehr schade mit Mosi. War zwar kein Fan von ihm, allerdings war er einer der wenigen Promis, der ohne Skandale auskam und sich nichts hat zuschulde kommen lassen (im Gegenteil: wie bereits erwähnt war sein soziales Engagement beispielhaft!), sodass ich ihn nur als zwar ein wenig seltsamer, aber sehr sympatischer Zeitgenosse in Erinnerung haben werde. Sowas hat er -wie auch KEIN anderer- echt nicht verdient und ich war heut mittag ebenfalls recht schockiert nach der Meldung. Und dass er schwul war tut doch nichts zur Sache oder? Jedem das seine... 8)
RIP Mosi

Ich kannte den Typen nicht aber ehrlich gesagt ist es mir egal... Ich wünsche niemanden den Tod nichtmal den schlimmsten Feinden oder so. Aber wieso flippen alle aus wenn irgendein Prominenter stirbt, wenn jemand unbekannter(nicht prominent) wo anders stirbt macht man doch auch nicht gleich solche Threads auf und es interessiert niemanden.

Leute die Ihn persönlich kennen oder mit dem Verwand sind, dennen interessiert das.

Bin der selben Meinung wie Jesus, ob der nun tot ist oder net ist mir ziehmlich schnuppe. Jeden Tag sterben auf der Welt Menschen und es interessiert niemanden, aber sobald n Promie stirbt trauert wirklich jeder und es wird ein riesen Wirbel drum gemacht (juhu 4 Seiten Mooshammer morgen in der Bild:crazy:). Ob Schwul oder net , ob reich oder Arm spielt ja keine Rolle Mensch bleibt Mensch.

Ragnarok hat folgendes geschrieben:

Bin der selben Meinung wie Jesus, ob der nun tot ist oder net ist mir ziehmlich schnuppe. Jeden Tag sterben auf der Welt Menschen und es interessiert niemanden, aber sobald n Promie stirbt trauert wirklich jeder und es wird ein riesen Wirbel drum gemacht (juhu 4 Seiten Mooshammer morgen in der Bild:crazy:). Ob Schwul oder net , ob reich oder Arm spielt ja keine Rolle Mensch bleibt Mensch.

Zum Einen geht es hier ja nicht nur um den Tod eines Promis, sondern um den Mord eines Promis... ist ein Riesenunterschied.

Und zum Anderen sind Prominente ein Bestandteil des öffentlichen Lebens. Anhand ihrer Schicksale kann man über Dinge die ihnen und um sie herum geschehen leichter Reden, als über Dinge die einer Person passieren, die ich gar nicht kenne.

Natürlich ist jeder Mord ein Mord zuviel, doch ragt solch eine Nachricht aus den anderen eben heraus. Über Herrn oder Frau XY die in der Stadt Z ermordet wurden weis ich nichts. In dem Fall hier schon. Und ich hatte das Bedürfniss mich über ein solch schreckliches Ereigniss mit anderen auszutauschen... unter anderem eben auch hier. Daher entstand dieses Posting.

chocobo hat folgendes geschrieben:
was mir tierisch auf den sack geht ist dass alle welt tierisch eins auf "ach, der arme" oder "oh gott wie schrecklich" macht, sobald einem blöden uninteressanten scheiss promi irgendwas passiert.
kindermorde? egal...
vergewaltigungen? egal...
sind ja keine "prominenten" gewesen.

nja aber moshammer war einer von den prominenten die es nicht nötig hatten, andauernd mit irgendeinen sche*** wie deutschland sucht den superstar, oder ich bin ein star hohlt mich hier raus, immer in der presse zu sein. ich wünsche zwar keinen den tod, aber dietere bohlen hätte es mehr verdient.

@Everbroid

Es ist mir auch egal ob der nun ermordet wurde, mein Got der Typ der Levke und Felix ermordet hat, das is ja fast das selbe nur das es Kinder waren aber scheint keinen zu interessieren aber wenn ein Promie ermordet wird trauert ganz deutschland oder ist schockiert. Für mich sind alle Menschen gleich und warum sollten Promies den ne extra Wurst von mir erhalten?? Nur weil sie bekannt und oft in der Klotze zu sehen sind?? Ganz bestimmt nicht.

Und was die Sache mit Chocobo angeht, in den Thread sollte doch jeder seine eigene Meinung vertretten. Seine Meinung ist zwar etwas hart ausgedrückt aber ich aktzeptiere sie. Zudem nur weil er sagt das er selber schuld sei weil er sich an schwule rangemacht hat kann man doch net gleich von einen schwulenhaser ausgehen. Vielleicht hat er ja den falschen angebagert, aber zudem wissen wir ja gar net obs n Schwuler war kann ja jeder gewessen sein.

@chocobo
Okay dann entschuldige ich mich.
Dein Satz war ergo auf die Münchner Promis bezogen.
Hab ich falsch verstanden, somit bitte ich um entschuldigung.
Desweiteren finde ich es auch sehr extrem, wie sich die Medien darauf stürzen...

Was anderes..."von wegen selbst Schuld."
Klar ist es unangenehm, wenn man als Heterosexueller von
einen Mann angegraben wird, aber deswegen morden?
Wieviele Frauen werden wohl jeden Tag auf das dümmste angemacht...und die ziehen auch nicht gleich das Messer.
Natürlich ist es wirklich gefährlich fremde Menschen anzubaggern und gleich darauf mitzunehmen, dennoch ist die Aussage selber schuld doch sehr extrem...

@choci

Ich weiß zwar wie du das meinst, aber finde es dennoch bescheuert zu sagen er wäre selbst schuld. Wenn du nun in deiner Wohnung tot aufgefunden würdest und dann würden Bekannte sagen "Ja da ist er ganz selbst schuld! Er hat sich immer mal wieder mit Leuten getroffen die er irgendwie aus dem Internet von so ner komischen Spieleseite her kannte. Da braucht er sich ja nicht wundern, wenn sowas mal passiert, er kannte die Leute ja gar nicht richtig!" Fändest das richtig? :nut:

Ich finde NIEMAND ist irgendwie selbst schuld, wenn er ermordet wird! Es mag zwar sein, dass manche Dinge riskant sind (in dem Fall halt Mosis Aktionen), aber da er ja wohl niemanden zu irgendwas gezwungen hat und sonst ein guter Mensch war, finde ich definitiv NICHT, dass er den Tod quasi "verdient" hat! Wie man sein Leben führt ist schließlich jedem seine eigene Sache. Bei nem Bergsteiger der abstürzt oder wenn einer Fallschirmspringt und der Schirm öffnet sich nicht, sag ich ja auch nicht "selbst schuld, es war ja ein gewisses Risiko da!" :knockout:

Es war sicher nicht schön, wenn er dich dumm angemacht hat, aber anscheinend ist das wohl Grund für deine Überreaktion, was ich nicht ok finde! :knockout:

Ragnarok:
Es ist mir auch egal ob der nun ermordet wurde, mein Got der Typ der Levke und Felix ermordet hat, das is ja fast das selbe nur das es Kinder waren aber scheint keinen zu interessieren aber wenn ein Promie ermordet wird trauert ganz deutschland oder ist schockiert. Für mich sind alle Menschen gleich und warum sollten Promies den ne extra Wurst von mir erhalten?? Nur weil sie bekannt und oft in der Klotze zu sehen sind?? Ganz bestimmt nicht.

Das stimmt ja auch net so ganz. Der tot der beiden (und vieler anderer KInder) hat Deutschland auch erschüttert! Mich zumindest mehr als der von Mosi!

giles:
Klar ist es unangenehm, wenn man als Heterosexueller von
einen Mann angegraben wird, aber deswegen morden?

Wer sagt denn das er deswegen ermordet worden ist?? :crazy:

Zurück