Eure besten Speicherbodenfunde und wertschätzungen

Zeitgeist

Benutzer
Mitglied seit
23.03.2004
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hi, Vorweg mal erst eine Kleine geschichte. die heute passiert ist und der Realität entspricht.

Ich Zeitgeist, bin hier in Köln von Beruf Dachdecker in einer kleinen 3 Mann Firma. Wir haben einen Auftrag in Köln einem Gebäude ein neues Dach zu geben. Wir wollten heute Damit anfangen Den Speicherboden leerzuräumen, die Bodenplatten rauszureissen, den Dachboden Dämmen und dann mit Baupressholzplatten einen Neuen Speicherboden einschrauben.
Doch Gott hatte etwas anderes mit uns vor. Ich hatte am Tag zufor (also gestern) schoneinmal ein Blick in das Dach geworfen um zu sehen was mich heute hätte erwartet. nunja ich sah, tische, stühle, kisten und und und....... na lustig:bigsmile:.
Hat man recht selten das man einen speicherboden so voll vorfindet. Ich also heute voller munter erstmal ein teil des Daches aufgedeckt und da erschrak ich fast, der gesammte scheiss speicherboden voll mit gerümpel der mit 5 cm dickem Staub überzogen war. Naja erstmal mit meinem kollegen latten durchgeschnitten und so vorbereitungen halt das ich ihm von innen alles rausgeben kann. (Mein kollege lag übrigends alle sachen die ich ihm rausgab auf einen Aufzug den wir den Tag zuvor aufgebaut hatten. Damit man sich das jetzt auch mal besser vorstellen kann ).:praise:
Als wir das Loch im Dach hatten ging ich In den Speicher hinnein.
Ich gab ihm erstmal 3 Alte stühle und son bissle gerümpel raus, ohne zu merken was eigentlich alles um mich herrum lag.
Ich sah das Überall Kisten rumstanden die fest vernagelt schienen. Ich nahm mir eine (ca. 20 kg) Kiste und zog sie zum Loch. und gab sie raus. da entdeckten wir plötzlich etwas...eine aufschrift auf der Kiste.....Da stand was von "Dried Potatoes" und son zeugs. hm lol 20 Kg Kartoffelchips die seitb jahren im Speicher lagen??? aber es kommt noch besser :nut:.