• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rudolf Mooshammer ermordet!!

Everbroid

Bekanntes Gesicht
Folgende Nachricht gibt es seit wenigen Minuten im Internet nachzulesen:

"Modemacher Rudolph Moshammer ermordet

München - Der Münchner Modemacher Rudolph Moshammer ist nach Angaben der Staatsanwaltschaft einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. Genauere Einzelheiten seien bisher nicht bekannt, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft München I am Freitag.
Moshammer war am Morgen tot in seiner Wohnung entdeckt worden. «Die Ermittlungen sind gerade erst aufgenommen worden», sagte ein Sprecher."
http://portale.web.de/Boulevard/?msg_id=5648189

Im Radio hieß es, man habe ihn mit einem Telefonkabel um den Hals entdeckt...

Gerade als Münchner bin ich schon etwas geschockt, Mosi gehörte hier ja zur Lokalprominenz.
Ich sah in eigentlich immer etwas als etwas skurille Witzfigur an, wie er sich zusammen mit seiner Daisy präsentierte - zuletzt ja auch in einer Kaffeewerbung.
Ich meine das mit der Witzfigur auch gar nicht böse, denn es hatte schon irgendwie Stil wenn man ihn mit seinem Rolls Royce durch die Stadt fahren sah. Und sein Engagement z. B. für die Obdachlosen zollte mir immer großen Respekt ab.
Mir tut es Leid um Mooshammer und solch einen grausamen Tod hat sowieso keiner Verdient...:(

Mooshammer war nun wirklich keiner den ich mochte, allerdings gehörte er eben einfach zu München dazu und war das Aushängeschild der Münchner Schickeria. :blackeye:

Ich befürchte hier ähnliches wie damals beim guten alten Sedelmayr... :knockout:

Moshammer war immer freundlich, aber hatte doch eine vorliebe für junge Burschen.
Ich kenne einige die Moshammer schon angeprochen hat ob sie denn in seinen Rolls einsteigen wollen :)

RIP Mosi

Ist ja echt krass. Die arme Daisy!
Erinnert mich irgendwie ein bißchen an die Sedlmayer Sache.

Als ich gerade die Nachricht reinbekam, musste ich erst einmal meine Arbeit kurz unterbrechen. Für mich ist das einfach schrecklich. Ich fand 'Mosi' immer schon sehr skuril, und man hat auch des öfteren über Ihn gelacht. Aber man kann sagen was man will, er war einer der wenigen Prominenten und reichen Leute die sich aktiv für die Obdachlosen und bedürftigen in unserer Stadt eingesetz haben.

Für mich ist dieser Tag ein Trauertag.
Grüße an alle die auch so denken!

Bio-Freak hat folgendes geschrieben:

Wer zum Teufel ist Rudolph Moshammer?Ich kenne ihn nicht...

Dann guck' den Link an, den Everbroid gepostet hat und dann weißt Du vielleicht wer er war..

@ dajok

Deinen Worten ist eigentlich nichts hinzuzufügen!

Ja, für München ist das sicherlich ein Trauertag...
Die Stadt hat ohne Zweifel eine große Persönlichkeit verloren...

Ich habe gehoert das man nicht Mosi mit nem Telefonkabel im Mund gefunden hat, sondern Daisy tot neben ihm mit nem Telefonkabel im Arsch! :crazy: :(

Wer zum Teufel ist Rudolph Moshammer?Ich kenne ihn nicht...

Hier ein Bild von ihm,
282630995.jpg

Er war ein München ansässiger Modemacher und eine der schrillsten Personen der Münchner Szene. Auch neben seiner Tätigkeit als Modemacher trat er z.B. mal bei der Vorentscheidung zum Musik-Grand-Prix auf und machte regelmäßig Schlagzeilen in der Münchener Boulevard-Presse. Einfach ein Münchner Original.

@Everbroid: Bestimmt kenne ich ihn, aber kein interesse an ihn, bist Du ein Fan von ihn?

@Everbroid: Bestimmt kenne ich ihn, aber kein interesse an ihn, bist Du ein Fan von ihn?

Naja Fan. Ich weis nicht wo Du herkommst, aber wenn man in München wohnt, dann hörte man einfach immer wieder auf irgendeine Form von ihm.

Ich fand ihn auf seine eigene Art schon nicht schlecht. Er war halt sehr kauzig, ich hatte aber immer das Gefühl das er sehr wohl über sich selbst lachen kann. Er war wohl auch nicht unvermögend, gab zwar jetzt nicht damit an, aber schämte sich dessen auch nicht.
Er war halt irgendwie eigen, was ihn aus der Masse der anderen Promis heraushob. Ich weis nicht, wie ich ihn sonst beschreiben soll.

Es tut mir auf alle Fälle Leid um ihn. :blackeye:

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Moshammer war immer freundlich, aber hatte doch eine vorliebe für junge Burschen.
Ich kenne einige die Moshammer schon angeprochen hat ob sie denn in seinen Rolls einsteigen wollen :)

RIP Mosi

In welchen Kreisen treibst du dich denn rum?

Offensichtlich in sehr schlüpfrigen Kreise!

Armer Mosi, Gnade seiner Seele! Mir hat er scho zu Lebzeiten leid getan!

Menirules hat folgendes geschrieben:

Mooshammer war nun wirklich keiner den ich mochte, allerdings gehörte er eben einfach zu München dazu und war das Aushängeschild der Münchner Schickeria. :blackeye:

Ich befürchte hier ähnliches wie damals beim guten alten Sedelmayr... :knockout:

daran habe ich auch als erstes gedacht :kuh:

Klasch hat folgendes geschrieben:

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

RIP Mosi

In welchen Kreisen treibst du dich denn rum?

Auf der öffentlichen Strasse wärend ich von Ort A zu Ort B zu fuss laufe.
Spezifisch bin ich letztes mal am Pariser Platz vorm McDoof von ihm aus seinem Rolls heraus angesprochen worden.
Also fast vor Gamezones haustür, vielleicht habt ihr ja auch was damit zu tun??

Ich finds sehr schade um unseren Mosi. Auch wenn er in vielerlei Hinsicht ein sehr seltsamer Typ war, so war er doch vor allem ein guter Mensch.

München ist um ein Wahrzeichen und unverwechselbares Original ärmer. RIP Mosi.

Ich kenne einige die Moshammer schon angeprochen hat ob sie denn in seinen Rolls einsteigen wollen

Das Grab seiner Mutter ist auf der anderen Strassenseite meiner Wohnung, da war er mehrfach die Woche. Und hat jedesmal einen WG-Kumpel angegraben :bigsmile:

Ich adoptiere die Daisy!

Zurück