Rocket League

WolfBeat

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.11.2014
Beiträge
3.672
Reaktionspunkte
134
Abend in die Runde,

da ich hier im Forum keinen eigenen Thread zum Spiel "Rocket League" gefunden habe, eröffne ich hiermit nachträglich einen. Besser spät als nie. :)
Zum Spiel selbst brauche ich wohl nicht viel zu sagen, das wird hier wohl jeder mehr oder weniger kennen. Deswegen spare ich mir eine ausführliche Einleitung, etc.

Die Idee hinter diesem Thread ist, dass die User, welche das Spiel online zocken, hier Ihre Eindrücke zum Spiel hinterlassen und auch reinschreiben, wann sie evtl. mal ne Zeit für 'ne Runde online haben. So können wir ja vielleicht mal eine Party im Spiel gründen und das Ganze dann zeitlich besser eingrenzen.

Ich selbst habe meistens So. - Mi. abends Zeit, das kann aber variieren. Vielleicht findet man ja hier zusammen. ;)

MfG
WolfBeat
 
Ich hab mir letztens die Disc-Fassung gegönnt und finde es super lustig, wegen Umzug kann ich es aber bis März leider nicht spielen. :) Darüberhinaus bin ich gerne dabei, vorallem im MP und Online ist es der absolute Hammer im 3vs3. :)
 
Ich spiele das Spiel mit Phil seid Day1 und haben zusammen knapp 3500 Spiele gespielt. Eindrücke etc können wir uns wirklich sparen :D
 
Hab gestern mit nem Kumpel auch 3 Matches im Splitscreen gezockt und es war wieder ultra lustig. :D

Haben wie immer 2 on 2 als Freundschaftspiel gezockt und unsere Gegner waren so richtig schlecht. Mein Kumpel und ich sind bestimmt keine Profis, aber die anderen konnten echt gar nichts. Das erste Spiel haben wir trotzdem 1:2 verloren. :D
Ich glaube wir haben in diesem Spiel mehr 100 prozentige Torchancen ausgelassen als die Arminia in einer ganzen Saison!

Glücklicherweise stimmten die Penner 2 Rematches zu und die konnten wir 5:2 und 6:1 gewinnen. :D

Eine Runde zum einspielen brauche ich irgendwie immer.
 
Gestern habe ich zum ersten Mal mit 'nem guten Kollegen, der sich kürzlich extra wegen RL ein Headset und PS Plus geholt hatte, zusammen online gezockt.
Lief überraschend gut, auch wenn die Abstimmung manchmal noch ziemlich mies war. Aber die meisten Matches konnten wir dennoch gewinnen, manche sogar überraschend souverän.

Ein Match war besonders geil, da es bis zur Schlusssekunde richtig intensiv war. Es war ausgeglichen und stand 2:2 (hätte aber gut und locker 7:7 stehen müssen, ohne zu übertreiben). Kurz vor Schluss gab es auf beiden Seiten mehrere Glanzparaden. Es war so spannend, dass ich das Match nicht mehr wie üblich im Liegen zocken konnte, sondern am Ende fast schon stehend beenden musste. In der Verlängerung haben wir dann doch noch mit 3:2 gewonnen und der Jubel kannte keine Grenzen mehr. Einfach herrlich.

Es gab aber auch niederschmetternde Niederlagen gegen Veteranen. Also wirklich gut sind wir/bin ich auch nicht. Für ganz oben reicht es noch lange nicht. :D
 
Heute habe ich gelernt, dass es in diesem Spiel wohl tatsächlich sowas wie eine Tagesform gibt, wie im richtigen Fußball eben.

In den letzten beiden Sessions, i.wann in der letzten Woche, haben ein Kollege und ich fast andauernd auf den Sack bekommen, meistens gingen wir als Verlierer vom Platz.
Heute war aber wieder so ein Tag, an dem fast alles geklappt hat. Unsere Gegner haben kaum eine Schnitte gesehen und wurden im Spiel teils regelrecht vergewaltigt. Genau so macht Rocket League Spaß. :D
 
Bei mir lief es ganz gut heute. Konnte meinen Blaustern sichern aber höher komme ich nicht. Scheint wohl meine Grenze zu sein
 
Gestern wurden wieder paar Runden gedreht. An sich nichts Besonderes, aber ein Match war extrem spannend.

Da haben ein Kollege und ich im 2vs2 gegen 2 Spanier gezockt und in der Anfangsphase haben die uns ziemlich dominiert. Wir kamen hinten kaum raus, hatten kaum Entlastung und lagen ca. nach der Hälfte oberverdient mit 1:3 zurück. Alles sprach für eine Niederlage, aber dann geschah etwas, was ich so nicht erwartet hatte.

Denn einer der Gegner hat uns im Chat als Nooooobs bezeichnet. Nach dem Spielverlauf und unserer Leistung bis dahin zu urteilen hatte er ja Recht, aber dennoch hat uns das i.wie total angespornt. Und siehe da -> auf einmal hat sich der Spieß gedreht. Wir spielten auf einmal deutlich besser und die Gegner haben ordentlich geschwankt. Tatsächlich ist uns kurz vor Schluss der 3:3 Ausgleichstreffer gelungen.

Aber damit nicht genug. In wirklich aller aller letzter Sekunde, als auf der Uhr schon 0:00 Minuten standen, haben wir ein traumhaftes Tor zum umjubelten Sieg geschossen und damit das Match für uns entschieden.
Zum Schluss wurden wir noch auf spanisch beleidigt und weg waren sie. Einfach herrlich :)
 
Geschieht denen Recht :D

Am besten sind die, die "noobs" rumschreien, aber die wenigsten Punkte in ihrem Team haben :D
 
Pro-Gamer! Vom Rang her bist du bestimmt schon "Experte" oder höher.

3vs3 und 4vs4 würde ich i.wann gerne noch probieren. Noch mehr Chaos, noch mehr Fun. :)
 
Bin meist im 4vs4 unterwegs.
Gibt's da mittlerweile ne Rangliste?
Hab RL seit Wochen nicht mehr gezockt


Ich finde das Bewertungssystem etwas komisch ^^
Hab mal mit zwei Kollegen gezockt.
Einer davon war ranglos. Ich hatte meinen Rang auch noch nicht so lange ^^.
Nach 10 Spielen hat er dann endlich seinen Rang bekommen und wurde gleich mal um 2 Ränge besser eingestuft als ich, obwohl er in jedem Spiel deutlich weniger Punkte hatte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geht man 1x während des Spiels pissen und wird anschließend wegen Inaktivität rausgeschmissen.
Hinzu kommt, dass man dann für 15 Minuten "gesperrt" ist bzw. in der Zeit keine weiteren Matches bestreiten kann.

Scheiß Spiel :D ;)
 
Gestern haben mein Kollege und ich im 2 vs. 2 mehrere Runden gegen Masochisten gespielt.

Zu unserem Glück waren die Gegner wirklich ziemlich schlecht, so dass wir locker klare Kantersiege mit Minium 7-8 Toren Unterschied erlangen konnten.
Zu unserem Erstaunen haben die beiden aber immer und immer wieder ein Re-Match akzeptiert, dann ging das Spielchen von vorne los.

I.wann nach 10 Matches haben wir dann keine Lust mehr gehabt und uns neue Gegner gesucht.
Und das war ein großer Fehler, denn dieses Mal waren wir oftmals die Gef*ckten. :D
 
Nen Kollege und ich hatten 2 Freundschaftsspiele gemacht und die Gegner haben das Spiel beide Male abgebrochen, weil wir mit 7 oder 8 Toren geführt haben.

Dann haben wir ein Ligaspiel gemacht, wo der Partner des Gegners nach wenigen Sekunden das Spiel verlassen hatte. Wir haben ganz knapp 5 zu 4 nach Verlängerung gewonnen, GEGEN EINEN GEGNER!!!!
Mein Gott war das peinlich! :D
 
Heute war ein guter Tag.
Heute durfte ich gegen einen Gegner namens SirFancyPantsOfPantaloons spielen. :)
 
Ich habe vorhin leider mein Diamant 2 Rang verloren..... muss mich wieder mal mehr anstrengen ^^
 
Zurück