Guitar Hero Beerdigung und Rock Band Richtung Rente?

TDW666

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
622
Reaktionspunkte
0
Was für ein Trauertag/Jahr für mich. :o( Kein Guitar Hero mehr und was mit Rockband passiert, weiß auch keiner. Und nun wurde auch noch bestätigt, das es für Guitar Hero ab März keine DLC´s mehr geben wird. Aus die Maus. Die Frage ist dann nur noch, wann es keinen Rock Band Support via DLC mehr gibt. Sicherlich bin ich ein riesen Guitar Hero und Rock Band Fan, nur ich habe es befürchtet, das es so kommt. Das Problem ist einfach, das man dieses Genre nicht so weltbewegend verändern kann. Es kommt in erster Linie auf die Musik an, den eigenen Geschmack. Mir persönlich hat der letzte Guitar Hero Ableger musikalisch nicht ganz so gefallen, wie der Vorgänger. Dafür sprach mich Rockband 3 am meisten an, da wurde einiges besser gemacht als im Vorgänger. Um dieses Genre zu retten, würde ich an Harmonix´s (das letzte Urgestein nun im Genre) stelle vielleicht mal folgendes machen. Ein Musikspiel in Richtung Rockband-Optik und Style programmieren OHNE Songs. Dieses Grundgerüst Spiel als freien Download anbieten und anstelle nur einzelene Songs als DLC anzubieten, direkt auf komplette CD´s wechseln. Aber soviele Band´s wie nur möglich. Die Figuren sehen dann auch aus, wie die realen Vorbilder und als Schmanckerl obendrauf kann man die CD auch als MP3 im Konsolen-Player nutzen. Man kauft im Grunde eine CD, wie bei z.B. Zune, und kann diese auch im Spiel nutzen, als MP3 hören und vielleicht sogar noch mit dem Handy syncen. Dann braucht es natürlich eine Riesenauswahl. Sowas würde mich z.B. sehr reizen. So könnte ich mir endlich ein Rammstein-Rockband basteln und müsste nicht immer auf ein Lied meiner Lieblingsband hoffen. Selbst wenn dann ein Download 1200 Points kosten würde, ich hätte den doppelten nutzen und noch Fun bei zocken. :bigsmile: Sicherlich ist das sehr viel Aufwand, auch in Absprache mit den zigtausend Band´s ect....doch in meinen Augen müsste das Musik Genre in diese Richtung gehen. Ich selber besitze fast alle Games der GH und RB Reihe, doch sind genug Songs dabei die ich einfach zum :kotz: finde. Ich gebe die Hoffung nicht auf, das die Jungs von Harmonix vielleicht doch noch einen Weg finden, das Genre vernünftig am Leben zu erhalten. Die Hoffung stirbt halt zum Schluss.

Rest in Peace Guitar Hero.....Amen
 
Ja, das mit Guitar Hero macht mich auch irgendwie fertig :knockout:
Ich glaub leider, deine Idee ist unrealistisch, auch wenn sie wirklich schön klingt. Dazu müssten die Publisher quasi zusammen mit den Labels die CDs produzieren, weil wer würde sich zwei CDs kaufen, einmal für den CD-Player und einmal fürs Spiel? Das wäre ja viel zu aufwendig und riskant, unzählige Verträge müssten ausgehandelt werden. Ich setz dann bis es echten Ersatz gibt auf Custom Songs. Und auf meine Holzgitarre natürlich :mosh:
 
Zurück