Vorsicht vor Big Brother 3DS :D

piko hat folgendes geschrieben:
@perfect

mit dieser Content-Geschichte hab ich jetzt nicht so ein Problem wie damit, dass Nintendo sich das Recht herausnimmt, die Konsole bei vermeintlichen verstößen unbrauchbar zu machen.

Prinzipiell macht das Microsoft auch schon seit Jahren. Gehackte Konsolen werden zumindest von Xbox Live gebannt und Gamertags entweder gelöscht oder zumindest gekennzeichnet. Das geht ja auf jeden Fall in dieselbe Richtung. Wie weit Nintendo nun die Konsole komplett sperren kann, weiß ich nicht, hab ich mich nicht informiert.
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Prinzipiell macht das Microsoft auch schon seit Jahren. Gehackte Konsolen werden zumindest von Xbox Live gebannt und Gamertags entweder gelöscht oder zumindest gekennzeichnet. Das geht ja auf jeden Fall in dieselbe Richtung. Wie weit Nintendo nun die Konsole komplett sperren kann, weiß ich nicht, hab ich mich nicht informiert.
Das werden wir dann in den kommenden Monaten lesen. Die MS-Lösung ist ja noch annehmbar, immerhin funktioniert die Konsole noch, nur nicht mehr via XBL. Bei Nintendo hab ich es so verstanden dass die Konsole komplett unbrauchbar gemacht wird. Aber wir werden sehen.
 
Kann ich mir nicht vorstellen, dass sie komplett gesperrt wird.
Und falls doch: Klasse Nintendo! ENDLICH dazugelernt!
 
Zurück