Revolutioniert Fahrenheit das Adventure-Genre?

just4ikarus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Was denkt ihr über Fahrenheit?

Habt ihr die Demo gespielt? Ich habe bisher nur Videos gesehen und ganz, ganz viel darüber gelesen ... und ich weiß schon, was ich mir Anfang September zulegen werde.

Und, glaubt ihr, dass Fahrenheit das Adventure-Genre revolutionieren wird? ... oder schafft das erst das neue Adventure des "Moment of Silence"-Entwicklers House of Tales ^^.

Und bitte, wenn irgendein GameZone-Redakteur das Spiel schon getestet hat, schreib kurz rein und sag uns was los ist, ein Redakteur bei Game7 hat es schon gespielt, und er sagt es ist genial ... wow ...
 
also die demo hat mir ganz gut gefallen :p war nur viel zu kurz..
die story wirkt ziemlich spannend, die neue steuerung inovativ (wenn auch, zumindest in der demo, mit schwächen.. zb mit dem wischmob)..
einzig die verschiedenen handlungsmöglichkeiten hab ich ein wenig vermisst..
(weis jemand wieviele möglichkeiten es gibt die demo zu beenden?)

ausserdem war ja mal noch ein thema, dass das game gesplittet wird und als eine art "serie" vermarktet wird, wenn ich mich nicht irre..

.yuPooNG
 
ich hab das review in der gamestar gelesen und die demo gezockt und dieses spiel ist so hammergeil!! es gibt ja neben dem adventure part auch ein action part. mann muss dann mit den richtigen tastenkombination stunts vollführen um z.b autos im new yorker strassenverkehr ausweichen oder sich an einen hubschrauber hängen. dieses soiel wird soooooooooo geil!!!!!

aber man sollte lieber gamepad benutzen is einfacher
 
...würde die Grafik da nur überzeugen, würde dem potenziälen Hit nichts mehr im Wege stehen !
 
Revolutionieren?

Unwahrscheinlich, die Elemente, die Fahrenheit ausmachen, gabs alle schon.

Aber wahrscheinlich wird das Adventure Genre durch ein tolles Spiel mit (hoffentlich) funktionierenden Action-Elementen und interaktiver Story bereichert.

Zu der Demo: Ich fands schade, das die Demo nicht lang genug war um zu sehen wie sich die Entscheidungen die man macht auswirken (z.b. ob sich etwas ändert wenn man den Polizisten anspricht bevor man verschwindet oder wenn man erst bezahlt wenn man von der Kellnerin angesprochen wird, die "kleineren" Dinge halt)
 
@alle die die Demo gezockt haben,

wie siehts bei Fahrenheit denn mit Rätseln aus? Wie viele gibts ca. und wie schwierig sind sie?
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

@alle die die Demo gezockt haben,


wie siehts bei Fahrenheit denn mit Rätseln aus? Wie viele gibts ca. und wie schwierig sind sie?

In der Demo?

NULL

...aber fairerweise muss man sagen sie ist wirklich wirklich kurz (kann man wenn man sich beeilt in 5 minuten oder weniger durchspielen)
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

@alle die die Demo gezockt haben,


wie siehts bei Fahrenheit denn mit Rätseln aus? Wie viele gibts ca. und wie schwierig sind sie?

In der Demo?

NULL

...aber fairerweise muss man sagen sie ist wirklich wirklich kurz (kann man wenn man sich beeilt in 5 minuten oder weniger durchspielen)

Oh, so kurz? Ach so! Dann sagt die ja eh nicht viel aus!
Hoffe das der Adventure teil nicht zu kurz kommt!
Entweder genug Detektiv-Recherchen, Rätsel im ursprünglichen Sinn (Myst oder RE) oder anderes Knobelmaterial!
 
ich glaub es sind weniger rätsel. ich denke es sind mehr situationen in denen du das richtige tun musst und das schnell! es soll ja ungefähr drei alternative enden geben! es ist was dran das deine aktionen alle andere auswirkungen haben werden. ich denke auch mann kann sich im spiel viel ärger dadurch ersparen indem mann versucht immer auf die details zu achten usw.
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Zu der Demo: Ich fands schade, das die Demo nicht lang genug war um zu sehen wie sich die Entscheidungen die man macht auswirken (z.b. ob sich etwas ändert wenn man den Polizisten anspricht bevor man verschwindet oder wenn man erst bezahlt wenn man von der Kellnerin angesprochen wird, die "kleineren" Dinge halt)
Schade war das schon und seltsam war, dass auch wenn man beim Eingang rausgeht am Ende den vermeintlichen Penner, der scheinbar eine wichtige Rolle spielt, am Ende zu Gesicht bekommt. Außerdem ist es seltsam, dass einem der Polizist nicht nach draußen folgt, wenn er den Charakter mit blutigen Händen sieht und der dann vor seinen Augen flieht und dass, nachdem er die Leiche entdeckt hat, aber trotzdem ist es erstaunlich, welch Freiheiten man hat und im Grunde gibt´s in der Demo vielleicht so ca. drei großartig verschiedenene Enden, aber jede Vorgehensweise ändert diese Enden dann noch etwas ab. Blöd finde ich, dass man dass Blut, dass durch das Mitschleifen der Leiche auf dem Boden zurückbleibt und in die mittlere Toilette führt, nicht entfernen kann. So entdeckt der Polizist die Leiche immer, allerdings muss das auch sein, denn im folgenden Level(weiß ich aus einem Video)kommt man in der Rolle der beiden "Fahnder" in die Toilette und untersucht diese nach Spuren und Hinweisen. Also musste das so sein. Aber trotz solcher Einschränkungen bleiben einem viele Freiheiten und Interaktionsmöglichkeiten. Die Steuerung ist klasse, bis auf die schon bemängelnde kleine Schwäche, beim "Mob-Benutzen". Die Grafik ist atmosphärisch, wenn auch "konsolig", weshalb ich mir eine Konsolenfassung holen werden, denn da macht mir das nichts mehr aus.

@Travis:
Die Demo ist zwar so gesehen sehr kurz, auch weil man nur eine kurze Zeitspanne zur Verfügung hat, bis der Polizist das WC aufsucht, was zwangsweise so ist. Aber dafür kannst du viele Möglichkeiten ausprobieren und somit verlängert man die Spielzeit und man ist gespannt, wie man mit den Geräten und Personen interagieren kann und was passiert, wenn man welche Möglichkeiten kombiniert und in welcher Reihenfolge. Interessant finde ich auch die Anzeige für den Gemütszustand, die auch Auswirkung auf die Interaktionen hat.
Übrigens ist in der aktuellen VGA, die´s seit gestern gibt, schon der Test drin, hab ihn aber noch nicht gelesen.
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Zu der Demo: Ich fands schade, das die Demo nicht lang genug war um zu sehen wie sich die Entscheidungen die man macht auswirken (z.b. ob sich etwas ändert wenn man den Polizisten anspricht bevor man verschwindet oder wenn man erst bezahlt wenn man von der Kellnerin angesprochen wird, die "kleineren" Dinge halt)
Schade war das schon und seltsam war, dass auch wenn man beim Eingang rausgeht am Ende den vermeintlichen Penner, der scheinbar eine wichtige Rolle spielt, am Ende zu Gesicht bekommt. Außerdem ist es seltsam, dass einem der Polizist nicht nach draußen folgt, wenn er den Charakter mit blutigen Händen sieht und der dann vor seinen Augen flieht und dass, nachdem er die Leiche entdeckt hat, aber trotzdem ist es erstaunlich, welch Freiheiten man hat und im Grunde gibt´s in der Demo vielleicht so ca. drei großartig verschiedenene Enden, aber jede Vorgehensweise ändert diese Enden dann noch etwas ab. Blöd finde ich, dass man dass Blut, dass durch das Mitschleifen der Leiche auf dem Boden zurückbleibt und in die mittlere Toilette führt, nicht entfernen kann. So entdeckt der Polizist die Leiche immer, allerdings muss das auch sein, denn im folgenden Level(weiß ich aus einem Video)kommt man in der Rolle der beiden "Fahnder" in die Toilette und untersucht diese nach Spuren und Hinweisen. Also musste das so sein. Aber trotz solcher Einschränkungen bleiben einem viele Freiheiten und Interaktionsmöglichkeiten. Die Steuerung ist klasse, bis auf die schon bemängelnde kleine Schwäche, beim "Mob-Benutzen". Die Grafik ist atmosphärisch, wenn auch "konsolig", weshalb ich mir eine Konsolenfassung holen werden, denn da macht mir das nichts mehr aus.

@Travis:
Die Demo ist zwar so gesehen sehr kurz, auch weil man nur eine kurze Zeitspanne zur Verfügung hat, bis der Polizist das WC aufsucht, was zwangsweise so ist. Aber dafür kannst du viele Möglichkeiten ausprobieren und somit verlängert man die Spielzeit und man ist gespannt, wie man mit den Geräten und Personen interagieren kann und was passiert, wenn man welche Möglichkeiten kombiniert und in welcher Reihenfolge. Interessant finde ich auch die Anzeige für den Gemütszustand, die auch Auswirkung auf die Interaktionen hat.
Übrigens ist in der aktuellen VGA, die´s seit gestern gibt, schon der Test drin, hab ihn aber noch nicht gelesen.

Na dann poste mal die Wertung! Obohl die VGA der größte Schrott auf Erden ist!!!
 
morrowind hat folgendes geschrieben:

Na dann poste mal die Wertung! Obohl die VGA der größte Schrott auf Erden ist!!!
Tja, scheint dich sowieso nicht zu interessieren, also werde ich die Wertung nicht posten.
 
Eine 1-

Positiv

- faszinierend innovativ
- packende Atmosphäre
- interaktive Handlung
- vielschichtige Charaktere

Negativ

- Kamera nervt häufig

Grafik 2
Sound 1-
Steuerung 2- (wegen Kameraschwächen)

Fazit: "Fahrenheit" ist ganz großes Kino! Nur bei tollen Filmen bleibe ich während des Abspanns im Kinosessel sitzen, um die Geschehnisse noch einmal im Geiste Revue passieren zu lassen. Bei Spielen ist mir das bisher noch nie passiert - bis jetzt! In Sachen Atmosphäre, Story und Charaktere ist "Fahrenheit" praktisch allen anderen Spielen meilenweit voraus. Höchstens "GTA San Andreas" kann da noch mithalten. Man ist mittendrin in einem faszinierenden Abenteuer und freut sich wie ein Kind darüber, wie die Macher mit dem vordergründigen Paradoxon jonglieren, dass man den Jäger und den Gejagten gleichzeitig spielt. Leider nerven permanente Kameraprobleme und man läuft nicht immer dorthin, wo man eigentlich hin möchte. Der Umfang ist mit sieben bis zehn Stunden auf den ersten Blick mäßig, aber man sollte "Fahrenheit" ohnehin mindestens zwei mal durchspielen, um wirklich alles ausprobiert zu haben.



----


Naja, hört sich toll an! Und, die GameStar hat es auch schon getestet? Naja, im Internet fand ich nur die Preview, Ersteindruck "Ausgezeichnet" ...
 
In der kommenden Gamestar(31.8.Kiosk, 27.8.Abonnenten)wird der Test wohl auch drin sein.
Also so schlecht ist die VGA auch wieder nicht, gehört zwar zum Mittelmaß, ist aber brauchbar. Besser als deine News, morrowind, ist sie immer noch.
 
Stimmt ... kostet nur 2,90, mit DVD und einer halbwegs guten Vollversion (diesmal The Great Escape) ... und eigentlich halbwegs guten Berichten. Ich lese es neben PC PowerPlay, GEE und solchen Magazinen gerne ... und baue mir da eine noch größere Spielesammlung auf ... :p
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:

In der kommenden Gamestar(31.8.Kiosk, 27.8.Abonnenten)wird der Test wohl auch drin sein.
Also so schlecht ist die VGA auch wieder nicht, gehört zwar zum Mittelmaß, ist aber brauchbar. Besser als deine News, morrowind, ist sie immer noch.

Oh mann hey. Meine Güte, was hast du denn für ein Problem :crazy:?
Kann man wohl hier nicht einmal mehr seine Meinung sagen, ohne dass man gleich persönlich angegriffen wird?
Zur VGA: Das Heft ist für mich ein lieblos zusammengeschusteter Haufen Papier, der übertrieben teuer (geworden) ist. Ich meine, 1€ waren sehr billig, aber da nun eine DVD dabei ist, kostet das Käseblatt nun 2,90€. Und was, was ist auf der DVD drauf?! Lächerlich schlechte Spielevideos und absolut lächerliche Vollversionen. Aber das ist meine Meinung.
PS: Meine durchschnittliche Newsbewertung ist wohl besser als deine 8und ich bin wesentlich jünger). Oh mann, wenn das jetzt nicht peinlich ist:bigsmile:... (v.a. aufgrund deines sinnlosen Kommentars)
 
morrowind hat folgendes geschrieben:

Zur VGA: Das Heft ist für mich ein lieblos zusammengeschusteter Haufen Papier, der übertrieben teuer (geworden) ist. Ich meine, 1€ waren sehr billig, aber da nun eine DVD dabei ist, kostet das Käseblatt nun 2,90€. Und was, was ist auf der DVD drauf?! Lächerlich schlechte Spielevideos und absolut lächerliche Vollversionen. Aber das ist meine Meinung.
Übertrieben teuer? Was ist dann erst dieses Toilettenpapier von Computerbildspiel? 2,90 für eine Zeitschrift mit teilweise 2 Vollversion ist auf keinen Fall zu viel verlangt. Dass diesen Monat nur eine und noch dazu nur The Great Escape drin ist, ist eine Ausnahme. Aber sag mir mal, wo du das Spiel für weniger bekommen kannst? Die Spielevideos sind schlecht, da hast du Recht. Und das sonstige Zeug bekomm ich im Internet oder aus der PC Powerplay, aber deshalb kauf ich es auch nicht. Das ist, genau wie das Heft nur Bonus. Ich kauf es wegen der Vollversion oder den zwei Vollverisonen. Sag mir mal, wo du Vollversionen für weniger 3 bekommst?
PS: Das mit den Newsbewertungen war dann wohl etwas voreilig gesagt und falsch. Aber was hat das mit dem Alter zu tun? Du weißt nicht, wie gut ich im Verfassen bin, wenn ich will, denn dafür kennst mich nicht genug. Und News verfass ich sowieso keine mehr, seit es keine Umfragen mehr gibt, ist mir zu aufwendig und der Verdienst von Zonis dabei zu unsicher.
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:

morrowind hat folgendes geschrieben:

Zur VGA: Das Heft ist für mich ein lieblos zusammengeschusteter Haufen Papier, der übertrieben teuer (geworden) ist. Ich meine, 1€ waren sehr billig, aber da nun eine DVD dabei ist, kostet das Käseblatt nun 2,90€. Und was, was ist auf der DVD drauf?! Lächerlich schlechte Spielevideos und absolut lächerliche Vollversionen. Aber das ist meine Meinung.
Übertrieben teuer? Was ist dann erst dieses Toilettenpapier von Computerbildspiel? 2,90 für eine Zeitschrift mit teilweise 2 Vollversion ist auf keinen Fall zu viel verlangt. Dass diesen Monat nur eine und noch dazu nur The Great Escape drin ist, ist eine Ausnahme. Aber sag mir mal, wo du das Spiel für weniger bekommen kannst? Die Spielevideos sind schlecht, da hast du Recht. Und das sonstige Zeug bekomm ich im Internet oder aus der PC Powerplay, aber deshalb kauf ich es auch nicht. Das ist, genau wie das Heft nur Bonus. Ich kauf es wegen der Vollversion oder den zwei Vollverisonen. Sag mir mal, wo du Vollversionen für weniger 3 bekommst?
PS: Das mit den Newsbewertungen war dann wohl etwas voreilig gesagt und falsch. Aber was hat das mit dem Alter zu tun? Du weißt nicht, wie gut ich im Verfassen bin, wenn ich will, denn dafür kennst mich nicht genug. Und News verfass ich sowieso keine mehr, seit es keine Umfragen mehr gibt, ist mir zu aufwendig und der Verdienst von Zonis dabei zu unsicher.


Hmm. Stimmt. Eigentlich sind die Vollversionen schon konkurrenzlos billig´, aber mir sind das diese Spiele einfach nicht wert. Ich habe seit der ersten Ausgabe noch nie eine VGA verpasst, bis auf diese, da mich das Heft zurzeit nervt. Ach so, die Computer Bild Spiele ist ja so was von abgrundtief schlecht, da hast du recht.
PS: Ach vergessen wir das einfach, aber dein Kommentar ("immer noch besser als deine News": schlecht sind sie doch auch nicht)hat mich ziemlich genervt. Naja, egal, vergeessen wir's. :):xbox:
 
morrowind hat folgendes geschrieben:
("immer noch besser als deine News": schlecht sind sie doch auch nicht)hat mich ziemlich genervt.
Ja, kann ich verstehen. War ein unbegründeter im Streit entstandener und hirnloser Satz. Da hab ich mich vielleich auch nur an eine News erinnert, die mir nicht gefallen hat. War jedenfalls blöd von mir, aber jetzt hätten wir das ja geklärt.
 
Zurück