• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Reviews zu Alpha Protocol

Sorry @tomk

ich werd mir wohl das langerwartete Alpha Protocol zuerst holen, redempdemtn muss erstmal warten (oder auch nicht? :D)
 
Also die Play3 hat auch 83% gegeben und findet das Game durchaus gelungen. Bis auf die teilweise etwas dümmliche K.I. und die sterile Grafik.
Ich denke, dass ich mir das Game demnächst kaufen werde.
Steh auf RPGs und von der Rollenspielseite her, soll dieses hier ziemlich geil sein.
Ahja und n Grund für späte US Review ist vllt, dass es da erst am 1.6 erscheint.
Anfang Juni jedenfalls. Deutsche Reviews sind meiner Erfahrung nach immer a bissl später, sofern es keine Print-Magazine sind.
Aber ich denke, dass entweder übers WE oder spätestens Anfang nächster Woche n paar mehr online sein sollten.
Solang hat www.playdrei.de
Is n ganz guter Test ;)
 
Na endlich: Die generell vertrauenswürdigen Personen von Eurogamer.de haben ein Review online.

http://www.eurogamer.de/articles/alpha-protocol-test?page=1

Das Spiel wird mit den stärken und schwächen sehr mit Mass Effect 1 verglichen.
Viel Entscheidungsfreiheit, aber etwas steifes und unausgereiftes Gameplay. Deus Ex artige Charakterentwicklung, aber mittelmäßig geschriebene und erzählte Story.

Hält sich alles so ein bisschen in der Waage, kommt aber noch zu nem guten Ergebnis...ich denke wirklich was falsch machen kann man da nicht, aber vom Hocker hauen wirds wohl auch kaum jemanden.
 
Hab das Game seit heute und hab nu knapp 2 Std gespielt.
Bis auf Grafik und etwas angestaubte Technik ist das Spiel schon ganz geil. Die Rollenspielelemnte sind gut ausbalanciert und man kann das Aussehen des Hauptcharakters sogar soweit editieren, dass er net mehr aussieht wie Freddie Prince Jr. ^^
Training und sowat is nu erstma durch und jetzt ma schauen was die erste Mission bringt.
 
4players ist nun auch nachgezogen.
80% Wertung immerhin, dabei sind die sonst relativ kritisch find ich.
Hier mal der Link:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/10948/68303/0/Alpha_Protocol.html
 
Habe vorhin bei Heimspiel 100 Euro für Red Dead und Alpha Protocol hingelegt, guter Deal :bigsmile:

Alpha Protocol geht voll ok, wer eine Mischung zwischen Deus Ex und Mass Effect 2 sucht von der Spielmechanik, wird glücklich. Die Grafik ist wechselhaft gut, aber für mich ganz ok - der einzige Kritikpunkt ist die Gegner-KI, aber dafür ist das Game extrem flexibel, wie man Situation klären möchte.

Ich hoffe mal, es verkauft sich trotz der Konkurrenz RDR gut, Obsidian hätten es verdient. :)
 
So ich habs 2 bis 3 Stunden mal gespielt und bisher ist es ein gutes Spiel und ein guter Mass Effect Konkurrent, was aber gar nicht geht ist die sogenannte KI, ich bin einmal an einen Drahtseil durch die halbe Raketenbasis gerutscht und die Wache im Turm hat überhaupt nicht reagiert, wenigstens schießen sie zurück wenn man ihnen über den Weg läuft.

Was für eine Charakterklasse habt ihr eigentlich gewählt ? Ich bin Agent und schleiche mich durch die Levels.
 
Ähm darf ich fragen, wenn die KI wirklich so schlecht ist, wie verhält es sich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.
Ist man da lediglich schneller tot bei Treffern oder ist die KI dann wirklich ein Tick besser?
Werds mir wohl demnächst mal zulegen (Amazon.co.uk PC-Version für 18 Pfund).
 
Ich spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und die KI verhält sich einfach dämlich, ich denke es ist egal auf welchen Schwierigkeitsgrad man spielt die Entwickler haben es nicht geschafft eine gescheite KI hinzukriegen.
 
GameTrailers.com hats getestet, und ... naja, im Gegensatz zu vielen anderen ziemlich verrissen:
http://www.gametrailers.com/video/review-hd-alpha-protocol/100743

Es kommt wohl ganz drauf an ob man mit den Schwächen leben kann oder nicht. Denn unter den Schwächen steckt ein an sich gutes Game.
 
Ein Entwickler meldet dich zu Wort
http://www.looki.de/games/alpha_protocol_ich_bin_nicht_stolz_darauf_news_n82099.html
 
Hm, schwere Entscheidung.......aber nach dem begeisterten Durchzocken vom offensichtlich weit besseren ME2, und angesichts der Tatsache dass mit RDR und dem upcoming SM Galaxy 2 ohenihin noch 2 umfangreiche Hochkaräter auf mich warten........denke ich nicht dass ich mir einen Rückschritt in die "gut- mittelmässig" Schicht antun werde. Schaut mir auch ein wenig antiquiert aus.....vielleicht mal für € 20,-- oder so....und nur wenn nicht andere Games auf mich warten 8)
 
Restriker
Was der gute Mann nicht erwähnt ist, das die Mitarbeiter Obsidian Entertainment nicht nicht aus diesen Gründen verlassen haben, sondern weil 20 Stellen gestrichen wurden. Grund dafür war die Einstellung des Alien RPGs.
http://www.gamersplus.de/news/newsentry?szAction=show&nReceiverID=59&nID=1594&nTextPage=1&nGameID=712


Da er sich in diesem Punkt bereits nicht wirklich Wahrheitsgetreu äußerte, stellt sich natürlich die Frage, inwiefern dies auf die anderen Punkte zutrifft. Auch weil man vermuten könnte, insbesondere da er das Alien RPG erwähnt, das er ebenfalls zu den betroffenen gehört, die entlassen wurden.
 
Ich denk mal für ein Spiel das durchweg auch viele Wertungen im 80er Bereich kassiert muss man sich nicht schämen.
 
Die Grafik soll ja nicht der Hit sein, aber trotzdem macht es wohl Spaß. Haben muß man´s aber nicht.
 
Das Spiel sieht nicht nur nicht gut aus, es sieht mehr oder weniger furchtbar aus.

Die Shooter-Gameplaymechanik ist irgendwie sehr kantig und undynamisch. Als Actionspiel würde Alpha Protocol durchfallen.

Als Action-RPG macht es durchaus Spaß bisher und ist recht motivierend. Ausrüstung kaufen, Leveln, Gespräche führen, ganz soldide.
 
Werde ich mich wohl auch früher oder später zulegen, allerdings wohl nur zu nem Schnäppchenpreis :sun:
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

Ein Entwickler meldet dich zu Wort

http://www.looki.de/games/alpha_protocol_ich_bin_nicht_stolz_darauf_news_n82099.html

Ich erlaube mal den Text zu posten:

Fans von gepflegter Stealth-Action a la Splinter Cell werden sich sicherlich auf Obsidian's Alpha Protocol gefreut haben. Doch die ersten Reviews zeigen bereits, dass die wirklich guten Ideen der Entwickler offensichtlich nicht vernünftig ins Spiel integriert werden konnten. In den Kommentaren des Tests der Kollegen von Jostiq ließ ein Mitarbeiter des Spiels nun seinem Frust freien Lauf und schrieb, natürlich in anonymer Form, all das nieder, was ihn und das Team in den vier Jahren der Entwicklung davon abgehalten hat, einen wirklich guten Titel zu entwerfen.

Wir wollen euch die wichtigsten Passagen natürlich nicht vorenthalten:

"Ich habe an dem Spiel gearbeitet(Und darauf bin ich nicht stolz.) und werde es hier nicht verteidigen. Ich bin mit der Meinung der Reviewer vollkommen einverstanden."

"Wir haben sehr hart an dem Spiel gearbeitet, leider wurden wir aber nicht geführt, weshalb unsere Arbeit ungerichtet war. Chris Parker, der Executive Producer, dachte er wäre der größte und beste Designer der Erde und hörte auf niemanden, außer sich selbst. Er übernahm sofort die Führung und duldete keinen Widerspruch."

"Außerdem änderte Sega ständig die Designansprüche, wodurch die Designer und Entwickler ständig neue Dinge beginnen mussten. Doch die größte Schuld liegt bei Obsidian, weil die Entwicklung im Ganzen absolut schlecht geleitet und ausgeführt wurde. Man konzentrierte sich nur auf das Implementieren neuer Features, anstatt die bereits vorhanden auf Herz und Nieren zu prüfen. Das Spiel ist furchtbar und die Zustände während der Entwicklung waren unannehmbar. Kein Wunder, dass soviele die Firma verlassen haben."

"Sega hätte Alpha Protocol statt Aliens canceln sollen."

Ach, Obsidian. Immer wieder rennt der Laden vor die gleichen Probleme.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Restriker

Was der gute Mann nicht erwähnt ist, das die Mitarbeiter Obsidian Entertainment nicht nicht aus diesen Gründen verlassen haben, sondern weil 20 Stellen gestrichen wurden. Grund dafür war die Einstellung des Alien RPGs.

http://www.gamersplus.de/news/newsentry?szAction=show&nReceiverID=59&nID=1594&nTextPage=1&nGameID=712



Da er sich in diesem Punkt bereits nicht wirklich Wahrheitsgetreu äußerte, stellt sich natürlich die Frage, inwiefern dies auf die anderen Punkte zutrifft. Auch weil man vermuten könnte, insbesondere da er das Alien RPG erwähnt, das er ebenfalls zu den betroffenen gehört, die entlassen wurden.

Kann natürlich auch sein, dass Obsidian lügt.
 
Restriker
Durch das canceln des Alien RPG, das immerhin so gut wie fertig war, hat Obsidian Entertainment finanzielle Verluste gemacht. Das man dann Stellen streicht, ist nicht unüblich.
 
Zurück