• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Reviews zu Alpha Protocol

TAPETRVE

Bekanntes Gesicht
Ende nächster Woche schleicht sich Obsidian's Agenten-RPG "Alpha Protocol" ziemlich unbemerkt in die Läden. Ein spanisches Magazin hat bereits eine Wertung von respektablen 88% vergeben - spielerisch soll das Ganze ausgezeichnet sein, als größter Schwachpunkt gilt die angestaubte Optik. Mal sehen, was als nächstes kommt.

Hier die Wertung des Printmags:

http://www.segabits.com/?p=1617

Hoffentlich ist der Knilch modifizierbar. Der geht wirklich gar nicht. Wie Freddy Prince Junior als Jason Bourne.

Nuja, stilistisch gurkt das Spiel sowieso zwischen belanglos und peinlich.

Grafik ist mir bei einem RPG sowieso nicht wichtig, solange das ganze flüssig läuft, es auf Konsolen besser aussieht als Risen, und man von gravierenden Bugs verschont bleibt. Die erste Wertung lässt jedenfalls auf ein gutes Spiel hoffen.

Ich will das Spiel mögen, aber es machts mir wirklich nicht einfach.

Die unterdurchschnittliche Optik, der Mangel an tatsächlichem Gameplaymaterial im Vergleich zu Cutscenes, die untergrabene Hoffnung auf eine gute Story dank peinlich aussehenenden Agentenklischee-Charakteren, der Obsidian-Fluch...

Aber die Wertung macht definitiv hoffnung, mal sehen wie am Ende die allgemeine Meinungsspanne sein wird.

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Hoffentlich ist der Knilch modifizierbar. Der geht wirklich gar nicht. Wie Freddy Prince Junior als Jason Bourne.

Jo, krasser Unsympath. Aber egal, das Spiel ist so was von gekauft :mosh:. Man hört eigentlich nur gutes aus der RPG-Szene darüber.

tomk hat folgendes geschrieben:

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Nuja, stilistisch gurkt das Spiel sowieso zwischen belanglos und peinlich.

Aber noch geiler sind die Animationen, ohhh Aldehh. :bigsmile:
Ehrlich als ich das Nahkampfsystem gesehen dachte ich echt nur: ,,Au backe!" das ist vielleicht unrealistisch und sieht dazu echt bescheuert aus.
Ich weiß nicht warum aber irgendwie hat es was von einem japano Beat em up, so unnatürliche animationen.

Ja die Nahkampfattacken sehen schon sehr schräg aus, ich weiß immer noch nicht ob ich es kaufen soll oder nicht.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Grafik ist mir bei einem RPG sowieso nicht wichtig ...

Tja, mir schon. Ich leg dabei weniger Wert auf Super-mega-high-end-tech, aber stilistisch sollte es einfach einigermassen sitzen.

Da hätte es schon gereicht, das Spiel allgemein comichafter zu gestalten. So bewegt es sich irgendwo zwischen Uncanny Valley und PS2-Upscale.

tomk hat folgendes geschrieben:

Das Dingens sieht einfach nach billigen Mist aus. :devil:

Egal, bei RPGs freue ich mich über Spitzengrafik, überlebs aber auch ohne. Kann auch heute noch Deus Ex spielen, ohne über die Tastatur zu :kotz:.

Gibts denn noch nix neues an der Review-Front? Konnte noch keinen Test zum Spiel finden, dabei ist Morgen Release! :p

spongebob87 hat folgendes geschrieben:

Gibts denn noch nix neues an der Review-Front? Konnte noch keinen Test zum Spiel finden, dabei ist Morgen Release! :p

Metacritic hat noch nichts, ich schätze da gibts ein Embargo und Reviews sind erst ab morgen freigegeben.

Auf Anhieb kein gutes Zeichen, muss aber auch nichts heißen.

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Auf Anhieb kein gutes Zeichen, muss aber auch nichts heißen.

Bei Filmen gleicht es immer einem Todesurteil, bei Spielen gehts so, wenn ich mich richtig entsinne sind zu Red Dead Redemption auch die meisten Reviews erst zum/nach Release erschienen.

Heimspiel in München verkauft das Teil seit gestern für 54,99 Euro. Nachdem ich gestern Alan Wake fertig gespielt habe, nehme ich das als ein Zeichen! :bigsmile:

Die Console Plus hat es glaub mit 80 oder 82% bewertet.

In der Consoleplus gibt es bereits seit 1 Woche ein Review zum Spiel.
Hier mal ein Auszug was Console Plus zum Spiel geschrieben hat.

Grafik
Die Dialoge und Figuren sind ganz hübsch in Szene gesetzt, aber das Leveldesing und matschige Texturen trüben den Rest.

Sound
Keine deutsche Sprachausgabe. Die Soundkulisse kann sich hören lassen und auch die Stimmen sind gut gewählt.

Handling
Man muss sich an die unterschiedliche Handhabung der Waffen gewöhnen, dann mäht Agent Thornton aber Gegnerscharen reihenweise nieder.

Motivation
Jede eure Aktion wirft Wellen und hat Konsequenzen, die es zu sehen gilt. Hoher Wiederspielbarkeitsgrad.

Pro
-Agenten-Feeling gut eingefangen
-verzweigte Story mit vielen Alternativen

Contra
-Technisch veraltet
-anfangs sehr gewöhnungsbedürftig

Wertung: 80 Prozent

PC Games Review
Zitat:
Wer auf realistische Charaktere, eine packende Story und viel Freiheit in einem Rollenspiel steht, für den ist Alpha Protocol ein Muss.

Wertung: 82 Prozent

XBOX 360 Live Review
Zitat:
Das hier ist spannende Action, dreckige Spionage, großes Abenteuer mitten in der Welt, in der wir leben.

Wertung: 80 Prozent

Zurück