Returnal - HorrorScifiMetroidvaniaRoguelightBullethellAction

Ei das ist schon wieder ein halbes Jahr her. Ich meine du bekommst einen Schlüssel und kannst dann die Portal-Tür öffnen. Nach dem Boss müsste auch so eine Säule sein in die man gefundene Würfel einführen kann. Und ja, ich hab "einführen" geschrieben. :D
 
Ich hab es nicht einmal bis zum Schwert geschafft. Bin noch traumatisiert und spiele seitdem jedes Spiel auch Storyeasy :D
 
So, bin jetzt auch mal wieder an Returnal dran. Bin jetzt in Welt 2.
Hab jetzt doch ein paar Versuche mehr für den ersten Boss gebraucht als gedacht. Mit der richtigen Ausrüstung und relativen humanen Weg dorthin, ging das dann schon gut klar :D

Weiß aber noch nicht, ob Rogue-Like jetzt so mein Ding ist. Wenn man relativ gut durch kommt und immer wieder etwas Neues sieht, dann macht das schon Spaß. Wenn man, aber etwas länger irgendwo hängt und dann immer und immer wieder alles "wiederholt", dann verliert man schon etwas die Motivation ^^

Vor allem ist es teils echt frustrierend, wenn man sich ne gute Ausrüstung zusammengesammelt hat und die Route zum Boss dann auf einmal ewig lang ist und nicht nur eine, sondern mehrere nervige Passagen hat und man komplett am Arsch oder gar nicht beim Boss-Room ankommt.
Andererseits hatte ich es auch mal, dass der Bossroom direkt vor dem eigenen Spawnpunkt war und ich mit der billigsten Ausrüstung vor dem Boss stand :D

Ja, mal sehen, wie es weitergeht. Kann aber verstehen, dass das Spiel @jojo gebrochen hat :D
Werde es wohl in Kombination mit Guardian of the Galaxy zocken. So, als "Ausgleich" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe 25 Stunden auf dem Tacho und habe gestern das 1. Mal den 2. Boss gesehen. Bin nur ganz knapp gescheitert, weil ich keine Ressourcen mehr hatte zum Leben auffrischen. Am meisten kotzen mich die Gegner vor dem Bossroom an. Die Teleportieren sich wie der scheiß Baum in der 1. Welt plötzlich hinter einen oder springen mega schnell. Da braucht man anscheinend krasse Reflexe. :D

Ich bleibe trotzdem dran und wenn ich am Ende 200 Stunden zocke ohne voran zu kommen. :D
 
hab so um die 5 Stunden gebraucht, bis der erste Boss überhaupt down war :D
Beim Baum ging mir der Teleport gar nicht so auf den Sack, sondern eher seine Widerstandsfähigkeit in Kombination mit seiner Schussattacke

Am nervigsten fand ich die Gebiete mit den Heiltürmen + Bäume und größere Vieher
 
In der 2. Welt kommen sone Tentakel Viecher, die sich wie der Baum in der 1. Welt Teleportieren können. Die sind mega schnell. Kotzen mich total an. Die sind im Grunde schlimmer als der eigentliche Bossgegner. :D

Das ist schon krass irgendwie. Man investiert Stunden in das Spiel und kommt trotzdem irgendwie nicht voran. :D Wieder alles von vorne und wieder alles von vorne und weil es so schön war nochmal von vorne...
 
Die haben das Spiel allerdings auch härter gepatched. Hatte es mal im Herbst aus Spaß wieder eingelegt und mna hat sofort gemerkt, dass der Schwierigkeitsgrad nach oben korrigiert wurde.

Gebe dir den Rat immer alle Welten (ohne Bosse) durchzuspielen, damit zumindest deine Lebensleiste schön steigt. Außerdem stiegt die Wahrscheinlichkeit eine gute Waffe zu bekommen.

Jede Waffenkategorie hat übrigens Eigenschaften, die du durch Benutzung der Waffe nach und nach freischalten kannst, daher ist nie ein Run wirklich umsonst, denn diese Verbesserungen bleiben.
 
Vielleicht als Tip der mein eigener "Game Changer" war........versucht auch mal eine andere Waffe - ich habe zB mit dem Pylonen Werfer erst die großen Erfolge gefeiert - richtig aufgelevelt haut der brutal rein. Perfektes Beispiel die genannten gelben Baumviecher - die haben null Chance wenn sie erstmal im Netz hängen (außerdem sieht man die eh recht schnell gelb leuchten auch wenn sie hinter einem teleportieren sollten ;)). Kann man auch aus der Distanz recht gut nutzen, zurück ziehen und Energienetze werfen als Fallen für die Gegner. Der dritte Boss geht (aufgrund der großen Distanz) absolut NICHT mit dem Pylonen Werfer, der Rest aber ausnahmslos sehr gut, bis zum letzten Boss absolut empfehlenswert......aus meiner Sicht Numero uno Waffe und habs dann doch irgendwann durchgezockt gehabt ::) Im zweiten Biom übrigens so schnell wie möglich ganz nach oben vor die Bosstüre und nicht unten verzetteln mit den Gegnern....sonst wirds schnell finster. Wer will kann von oben runter viel einfacher noch ein paar üble Rudel ausknipsen ;)
 
Mein erster Gamechanger war, das "schnelle" Nachladen bzw. Überladen :D
Ist mir erst wieder aufgefallen, nach dem ich Guardians gezockt hat.
Da ist das so ähnlich :D
 
Boah, war grad in der letzten Phase vom 2.Boss.
Der hatte ca. die Hälfte down und hat angefangen diese roten Ringe zu spammen. Hab zwar ein paar abbekommen, aber war noch gut dabei und zack das Spiel kackt ab :eek:
 
Ich könnte heulen :(
So knapp ... so nah war ich noch nie dran:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Egal, kein Bock mehr
 
Stehe auch mal wieder vor dem 2. Boss. Habe 2 große Medipacks. 2 kleine Medipacks. Einen Parasiten, der mir ein Verbrauchsgut reaktiviert, sobald ich es verbrauche. Das heißt ich habe im Grunde 3 große Medipacks und sogar ein Contniue. Dazu habe ich noch einen Parasiten, der eine Fehlfunktion behebt sobald eine auftaucht. Was soll noch schiefgehen? :D

Fortsetzung folgt...
 
Zurück