Returnal - HorrorScifiMetroidvaniaRoguelightBullethellAction

TE
TE
Absalom

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
34.811
Reaktionspunkte
489
Wie gesagt werd ich es nicht holen.
Ja, das Spiel definiert Genres neu und erschafft zugleich sein eigenes.
Dazu ist es ein Spiel des Jahres.

Allerdings bin ich von Sony besseres gewohnt.


Danke Sony!!!
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.385
Reaktionspunkte
447
Bin Day1 dabei und heiß drauf

untitled-design-15-png.5661
 

Anhänge

  • Untitled-design-15.png
    Untitled-design-15.png
    289,6 KB · Aufrufe: 161

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
15.197
Reaktionspunkte
643
Null Erfahrung mit dem Genre und allein deswegen fixt es mich an. Vor dem Schwierigkeitsgrad habe ich auf jeden Fall Respekt, aber ich werde mal sehen wie weit ich komme. Wenn Housemarque sich schon die Mühe macht ein Game exklusiv für die PS5 zu entwickeln, muss das einfach unterstützt werden. Am meisten freue ich mich auf die Einbindung des Dual Sense und auf die Lichtershow auf dem Bildschirm. Gekauft ist es und am Freitag darf es gern losgehen.
 

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.265
Reaktionspunkte
219
Es ist scheiße dunkel und ich hab keine PS5...aber abgesehen vom anscheinend doch recht ordentlichen Schwierigkeitsgrad macht es mich trotzdem an.
 

Mr. J

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
1.997
Reaktionspunkte
327
Aaaaaaahhhhhh, die Säfte fließen…….. oooink
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.738
Reaktionspunkte
369
Da wirds sicher demnächst wieder die Freaks geben die das Game "No Hit" durchspielen.
 

Torchwood

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.11.2014
Beiträge
839
Reaktionspunkte
117
Genau zwei Punkte haben das Ding schneller von meiner Shoppingliste katapultiert als man gucken konnte:

1. Quasi essenzielle Items um Bosse schlagen zu können sind zufallsbasiert.
2. Unfaire Schwierigkeit.

Ich mag herausfordernde Games, hab die Soulsborne Titel gern gespielt, mag es auch wenn ich mal 20 Versuche brauch, aber ich mag es nicht wenn ich scheitere weil das Spiel unfair ist oder mir entscheidende Items vorenthält weil zufallsbasierende Drops.
Ich mag grinding (liebe Monster Hunter) aber es muss einfach ein Progress da sein. Dass ich 5 oder 6 Spielstunden reinpacke und am Ende wieder bei 0 stehe ist für mich ein no go. Ich bin leider nicht arbeitslos oder berufsunfähig genug um meine Freizeit damit zu vergeuden. Schade, da ich das Design sehr ansprechend finde.
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.680
Reaktionspunkte
640
Die Previews sehen verdammt interessant aus. Könnte nach Demon's Souls nun der nächste Hammer werden.

Ich werd's mir holen!
 

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.265
Reaktionspunkte
219
Ich bin ja gespannt, wie das mit der Gesundheit des Charakters funktioniert, denn Health Packs oder Selbstheilung scheint es ja nicht zu geben.
 

Mr. J

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
1.997
Reaktionspunkte
327
Wat? Wirklich? Omg. Härter als Dark/Demon Souls? Ich komme… :rolleyes:
 

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.265
Reaktionspunkte
219
Ich glaube, Returnal wird nicht so hart wie Dark/Demon Souls, aber trotzdem knackig.
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.680
Reaktionspunkte
640
Schätze ich auch. Es kann wohl sehr hart (bis unfair) werden, wenn man nicht die passende Ausrüstung für die Bosse erhält. Diese wird zufällig vergeben, so kann ein Run schwerer oder leichter sein. Wäre auch so ziemlich das Einzige, was nicht so prickelnd klingt.

Aber soll wohl nicht so fies sein wie Sekiro :D

Ich bin jedenfalls sehr gespannt. Hatte das Spiel lange Zeit gar nicht auf dem Schirm, aber die Previews lesen sich dermaßen interessant, dass ich auf jeden Fall einen Blick riskieren werde.

Weiß nur nicht, ob ich es jetzt gleich zum Release für 80 Euro brauche, da ich damit rechne, dass es in sehr kurzer Zeit 10-20 Euro günstiger sein wird und ich auch noch genug auf meinem Spielestapel liegen hab. Da kann ich ruhig noch ein paar Wochen warten.
Andererseits sieht es wirklich verdammt gut aus und die Mischung aus den unterschiedlichen Spielmechaniken wirkt verdammt frisch auf mich!
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.407
Reaktionspunkte
612
Genau zwei Punkte haben das Ding schneller von meiner Shoppingliste katapultiert als man gucken konnte:

1. Quasi essenzielle Items um Bosse schlagen zu können sind zufallsbasiert.
2. Unfaire Schwierigkeit.

Ich mag herausfordernde Games, hab die Soulsborne Titel gern gespielt, mag es auch wenn ich mal 20 Versuche brauch, aber ich mag es nicht wenn ich scheitere weil das Spiel unfair ist oder mir entscheidende Items vorenthält weil zufallsbasierende Drops.
Ich mag grinding (liebe Monster Hunter) aber es muss einfach ein Progress da sein. Dass ich 5 oder 6 Spielstunden reinpacke und am Ende wieder bei 0 stehe ist für mich ein no go. Ich bin leider nicht arbeitslos oder berufsunfähig genug um meine Freizeit damit zu vergeuden. Schade, da ich das Design sehr ansprechend finde.

Will zwar nicht ausschließen dass ich mir den Titel hole....wobei 80-90 Euro schon mehr als grenzwertig sind.......sehe ich aber ähnlich wie oben. Und wer da ein "Demon Souls" oder "Dark Souls" ausmachen kann hat wohl weder das eine noch das andere Genre verstanden. Denn "souls like" und "rogue like" schließen sich für mein Verständnis quasi ipsu iure schon aus .....und auch unter der Prämisse termini technici de facto zu negieren........würd ich sagen "näh" :D. Aber der Forum Titel triffts ganz gut - glaube diese eierlegenden Wollmilch Sau wird sich mit dem kalben schwer tun - und das ist kein "Spiel des Jahres" oder massentauglich, was Souls mittlerweile schon eher ist, aber Returnal kann wahrscheinlich nicht mal viele Souls Veteranen überzeugen - hab ich so im Urin, also mich bis dato auch noch nicht ;) Und ein paar Spinner die sich trotzdem mit "no hit" reinfuchsen wirds immer geben, aber wer kommt auf die Idee einen Speed Run schlag mich tot anzureißen, kein halbwegs Normaler. Und von denen wirds viele brauchen für einen Erfolg / Nachfolger. Die aktueller Marktlage wird dem Titel zwar gut tun......aber ich weiß nicht :nut: Andererseits gebe ich neuen Titeln sehr gerne eine Chance. Bin da glaub ich gleich zerrissen wie bei der "Impffrage" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.785
Reaktionspunkte
373
Heut Abend um 0 Uhr geht's los, freu mich drauf und bin gespannt.
 

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.265
Reaktionspunkte
219
Hier hat es Simon von Game Two/Rocketbeans mal angespielt und äußert auch ein kurzes Fazit. Soll wohl doch ziemlich happig sein und man ist anscheinend oft auf den Faktor Zufall angewiesen, um z.B. einen Endgegner zu besiegen...er nennt das Spiel nicht unfair aber auch nicht fair.

https://www.youtube.com/watch?v=cUPajETWhwc&t=2447s
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten