Retro Konsolen Tipp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von jenen Konsolen die für mich retro sind, und das sind alle vor der Generation Playstation, würde ich den Sega Mega Drive empfehlen. Auch wenn das in den 90ern nicht populär war, so war ich doch immer im SEGA-Lager. Da hatte ich es in der Schule nicht leicht, wo fast alle Klassenkameraden SNES-Anhänger waren :D

Obwohl ich das SNES auch toll fand und noch immer finde, war der Mega Drive einfach genau das was ich gebraucht habe...alleine schon wegen Shining Force II
 
Bevor ich mir den Thread durchgelesen habe, habe ich intuitiv und ohne nachzudenken auf SNES getippt und oh wunder, alle anderen auch. Ist aber auch ne geile Konsole gewesen, vor allem für Kinder geeignet, weil robust und nicht so schnell klein zu kriegen.

Für Kinder empfehle ich eh Nintendo Konsolen mit Modulen, die kann man auch schon mal im Kinderzimmer auf dem Boden herumfliegen haben... Kennt man ja... Ich dafür eher vom ATARI VCS 2600 her, haha
 
Goreminister hat folgendes geschrieben:

Bevor ich mir den Thread durchgelesen habe, habe ich intuitiv und ohne nachzudenken auf SNES getippt und oh wunder, alle anderen auch. Ist aber auch ne geile Konsole gewesen, vor allem für Kinder geeignet, weil robust und nicht so schnell klein zu kriegen.

Für Kinder empfehle ich eh Nintendo Konsolen mit Modulen, die kann man auch schon mal im Kinderzimmer auf dem Boden herumfliegen haben... Kennt man ja... Ich dafür eher vom ATARI VCS 2600 her, haha

Hast Recht- DAS waren anständige Konsolen die hielten was sie versprechen!
Wie steht auf der Rückseite des N64, Mindestens 8 Jahre, müsste man auch heute machen:

XBox 360 Höchstens 8 Tage Haha
 
Für deine "Anforderungen" empfehle ich auch ein SNES, mit nem N64 macht man aber auch nicht viel falsch.
 
Njet! Hier geht's weiter!

http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=8&tid=2956&gid=

Kauft Euch doch erstmal Hirn, damit Ihr die Regeln durchlesen könnt.

Closed!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück