• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil Extinction

@macdell
nana, ne beleidung ist wohl stark überspitzt ausgedrückt - den dass ist deine persönliche meinung.
die haben schon ab den dritten stark abgebaut, finde ich zumindest;)

@madcell:

Naja, mir sagt SH zwar auch mehr zu als RE, ist aber Ansichtssache. Ich kenne auch Spieler, die RE besser finden. Ich fand RE 4 sogar spannender als SH 4, obschon mir bei RE 4 in der PC-Version die Steuerung etwas zu schaffen machte (über Maus + Tastatur ist RE 4 fast nicht spielbar, man ist aufs Gamepad angewiesen, in SH 4 klappt`s auch ohne). Es gibt ein sehr gutes und umfassendes Gamezone-Review zur PC-Fassung von RE 4, in dem diese Dinge ausführlich behandelt werden.
Fest steht (für mich): Die SH-Spiele sind schlechter geworden. Teil 3 fand ich nicht mehr ganz so gut wie die beiden Vorgänger. Und von SH 4 (The Room) war ich sogar ziemlich enttäuscht.
Ich bin seinerzeit nicht mit der Erwartungshaltung ins Kino gegangen, dass der Film die Qualität der Videospiele erreicht. Nur wurde mir der Film von vielen als "ein Muss" für Fans dargestellt, so wie @xScout das jetzt mit dem neuen RE-Spielfilm getan hat. Deshalb bin ich bei Empfehlungen zu Videospielverfilmungen sehr skeptisch, und das war Bezugspunkt meines Forumseintrages (siehe oben). Als "nette Fan-Compilation" mag der SH-Film für Fans der Serie von gewissem Interesse sein. Ungeachtet dessen fand ich ihn dennoch über weite Strecken absolut laaaaaaangweilig - und das, obwohl ich mit relativ niedrigen Erwartungen ins Kino gegangen bin.

Resident Evil Es stinkt schon...

Ich als RE Fan muss sagen, das die Filme der letzte Müll sind :kotz:

@madcell:

"The Room" war ursprünglich gar nicht als Silent Hill 4 gedacht? Interessant, wusste ich gar nicht. Mir gefielen SH 1 und 2 am besten, wobei mir storytechnisch SH 2 mehr zusagte (einen Brief von seiner toten Ehefrau zu bekommen, ist doch mal was anderes). SH 3 war ebenfalls recht gut, aber genial? Immerhin war es der bisher einzige SH-Teil mit einer weiblichen Hauptfigur. Nicht zuletzt deshalb gefiel er mir vielleicht auch so. Aber gruseliger fand ich die ersten beiden SH-Spiele. Leider ist Teil 1 nur für PlayStation erschienen. Ein Remake (auch für PC) wäre nicht schlecht.

@madcell:

Aber dafür gibt`s auf Gamezone einen (besser gesagt: eine) Pyramidhead. Deshalb bin ich auch so gerne hier. ;)

PS.: Die PSP-Version erwarte ich ebenfalls mit Spannung. Hoffentlich kommt sie bald endlich raus.

Ich habe auch mal ein wenig Geld investiert und mir den Film angesehen, ohne große Erwartungen zu haben. Außer den Namen der Charaktere und teilweise dem Charakterdesign hatten die Filme ja nie viel mit den Spielen gemeinsam.

1. Hauchdünner, roter Faden in der Story
2. Eine sexy Milla Jovovich
3. Ohne Ende Zombies und einige gute Action- und Splatterszenen.

Habe bekommen, was ich haben wollte, auch wenn ich den Film eher MAD EVIL oder RESIDENT MAX genannt hätte... Egal, spaßig, nicht mehr aber auch nicht weniger

Würd sagen...Nach Gamezone.de-Wertungsschema so eine 7,2-7,5

Ich finde die beiden "RESI"-Filme auch nicht so schlecht, gut sie haben mit dem Spiel wenig bis nichts zu tun können aber trotzdem unterhalen.

Also ich werde mir den 3ten ohne zu große Erwartung anschauen...

BigJim hat folgendes geschrieben:

Am besten war noch "Zombie - Dawn of the Dead" (1978) von George A. Romero. Den habe ich vor vielen Jahren mal in der (ungeschnittenen) Orginalfassung gesehen. Der war richtig blutig...:devil:;)

Ich habe "Zombie - Dawn Of The Dead" als Astro-Uncut auf DVD, der ist doch nicht wirklich blutig?

Ok es ist lang her dass ich ihn gesehen habe, vielleicht sollte ich ihn mir nochmal anschauen. Obwohl der Mittelteil sich sehr in die länge zieht...

Mnemic hat folgendes geschrieben:

Am besten war noch "Zombie - Dawn of the Dead" (1978) von George A. Romero. Den habe ich vor vielen Jahren mal in der (ungeschnittenen) Orginalfassung gesehen. Der war richtig blutig...:devil:;)

Ich habe "Zombie - Dawn Of The Dead" als Astro-Uncut auf DVD, der ist doch nicht wirklich blutig?

Ok es ist lang her dass ich ihn gesehen habe, vielleicht sollte ich ihn mir nochmal anschauen. Obwohl der Mittelteil sich sehr in die länge zieht...

Richtig, er ziet sich "etwas", aber am Ende, wenn die Rockerbande in das Kaufhaus kommt wirds doch gorig...
...Welche Version hast du denn? Die 156min. Variante? *g*

Meine Aussage bezog sich auf den Orginal-Kinofilm, im Volksmund auch "Kaufhauszombie" genannt. Den habe ich 1978/79 in jungen Jahren auf der Leinwand gesehen, obwohl ich da allein schon rein altersmäßig gar nicht rein durfte (ich war bereits als Kind potthässlich, hatte einen alten Kopf und die Dame an der Kinokasse hielt mich offenbar für einen Erwachsenen). Der war wirklich extrem blutig und wurde in seiner ursprünglichen Fassung später verboten. Das Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL sprach in seiner damaligen Kritik sogar vom "größten Kultur-Schocker aller Zeiten". Ich erinnere mich, dass während der Vorstellung einige Leute sogar rausgerannt sind oder sich übergeben mussten. Auch die von Dir erwähnte Astro-Uncut-Version ist - nach meinen Infos - in Teilen geschnitten, weicht also etwas vom Orginal ab. Gut, es ist mittlerweile viele Jahre her, dass ich den Film im Kino gesehen habe. Vielleicht war ich auch noch nicht soviel gewohnt, denn heute gibt`s (unter der Ladentheke) bekanntlich ganz andere Sachen. :sun:;)

Goreminister hat folgendes geschrieben:

Richtig, er ziet sich "etwas", aber am Ende, wenn die Rockerbande in das Kaufhaus kommt wirds doch gorig...
...Welche Version hast du denn? Die 156min. Variante? *g*

Ich hab folgende Fassung: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=136&vid=38366
Ist die Astro Final Cut (Special Edition)mit 156 Minuten...

Ja, das ist die Fassung die ich meine.
Da wurde die Argento und die Romero-Schnittfassung zusammengelegt...sozusagen!

Im Kino lief damals übrigens eine viel viel kürzere...Wenn ich mich recht entsinne dann ging die entweder 108 oder 117min., also wesentlich kürzer...
...Aber mit der Astro-Fassung kann man nix falsch machen, die ist super und auch noch etwas extremer...

Meine Aussage bezog sich auf den Orginal-Kinofilm, im Volksmund auch "Kaufhauszombie" genannt. Den habe ich 1978/79 in jungen Jahren auf der Leinwand gesehen, obwohl ich da allein schon rein altersmäßig gar nicht rein durfte (ich war bereits als Kind potthässlich, hatte einen alten Kopf und die Dame an der Kinokasse hielt mich offenbar für einen Erwachsenen). Der war wirklich extrem blutig und wurde in seiner ursprünglichen Fassung später verboten. Das Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL sprach in seiner damaligen Kritik sogar vom "größten Kultur-Schocker aller Zeiten". Ich erinnere mich, dass während der Vorstellung einige Leute sogar rausgerannt sind oder sich übergeben mussten. Auch die von Dir erwähnte Astro-Uncut-Version ist - nach meinen Infos - in Teilen geschnitten, weicht also etwas vom Orginal ab. Gut, es ist mittlerweile viele Jahre her, dass ich den Film im Kino gesehen habe. Vielleicht war ich auch noch nicht soviel gewohnt, denn heute gibt`s (unter der Ladentheke) bekanntlich ganz andere Sachen. :sun:;)

Ich meine eh das Original "Zombie", nicht das Remake aus 2004!
Laut OFDB und Schnittberichte.com ist die Astro Fassung ungeschnitten, kann aber natürlich sein dass doch etwas fehlt...

Für damalige Verhältnisse ist der Film sicher "gewaltätig" aber für die jetztige Zeit finde ich ihn sogar relativ "harmlos".

Bei uns in Österreich findest diese ganz anderen Sachen sogar beim Libro einfach so rumliegend ;) Ich versteh diese "Indizierungskacke" eh überhaupt nicht :crazy:

Goreminister hat folgendes geschrieben:

Ich sag ja, die Fassung die Du hast ist die längste die es gibt :bigsmile:

Also doch...ja mit Astro kann man nichts falsch machen die haben immer die vollständigsten Fassungen! :mosh:
Ist auch bei "Tanz Der Teufel" so, da gibts auch nur von Astro die komplett ungeschnittene Fassung.

@Mnemic:

Die "Indizierungskacke" gibt`s ja auch nur bei uns in Deutschland. :blackeye:

PS: Wie gesagt, war damals noch sehr jung. Aber für einen Film der 70er Jahre erscheint mir der Kaufhauszombie selbst heute noch ziemlich heavy. :sun:

@Mnemic:

Die "Indizierungskacke" gibt`s ja auch nur bei uns in Deutschland. :blackeye:

PS: Wie gesagt, war damals noch sehr jung. Aber für einen Film der 70er Jahre erscheint mir der Kaufhauszombie selbst heute noch ziemlich heavy. :sun:

Ja ich weiß bei uns gibts sowas Gott sei Dank nicht!
Aber ich verstehs halt einfach nicht! Die sollten lieber diese ganze Bushido-Scheiße und alles verbannen das schädigt die Jugend mehr!

Deutschland sollte sich an Österreich ein Beispiel nehmen, bei uns kannst die gewaltätigsten Filme einfach so kaufen, die liegen normal in den Regalen...und gibts bei uns jetzt übermäßig viele Massenmörder? Nein, also...

Ja eh wie gesagt für damals heftig, aber ich fand ihn ehrlich gesagt irgendwie langweilig. Außerdem sehen die Zombies aus wie Schlümpfe 8)
Aber der 2te Teil, "Day Of The Dead" finde ich ist besser!

@Mnemic:

Zombies sehen aus wie Schlümpfe? Ho-ho, das habe ich aber wirklich anders in Erinnerung. :sun:;):bigsmile:

Mal ganz im Ernst: Scheiß auf "RE: Extinction". Es läuft "Planet Terror" im Kino - Und der ist besser, als alle 3 Möchtegern-Resi-Filme zusammen :D .

@Mnemic:

Zombies sehen aus wie Schlümpfe? Ho-ho, das habe ich aber wirklich anders in Erinnerung. :sun:;):bigsmile:

Naja die sind doch genauso blau, ich find halt die schauen so aus ;)

Zurück