• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil Extinction

finish

Bekanntes Gesicht
hi,

wollt mal fagen ob jemand den neuen teil schon gesehn hat und ob es sich dafür lohnt ins kino zu gehn??

es spielt ja claire redfield und carlos olivera mit, weiss aber immer noch net ob der film dadurch paralellen zum RE:CodeVeronica hat??

rein vom setting her wohl eher nicht, hätte trotzdem gerne ein paar infos darüber falls es den schon welche gibt..

Ne habe ich zwar noch nicht gesehen aber habe mir einige Trailer und Infos mal durchgelesen und muß sagen na ja.

Positiv.

1.Ich liebe Resi über alles ob es die Spiele oder die Filme 1 + 2 sind.

Negativ.

1. 99% der Menschheit ist am T.Virus erkrankt und laufen jetzt als Zombies herum ist doch jetzt schon bei unserer Bevölkerung so :praise: und was soll den nach dem Teil noch kommen wenn alles schon erkrankt ist Resi im Weltall.

stimmt, resi im weltall wär mehr als nur lächerlich.
naja, werd ihn mir demnächst reinziehn, mal guckn ob er was kann.

Ist eigentlich wiklich die ganz Welt befallen oder nur die Amerikaner ???

Ich habe irgentwann mal vor einem Jahr, in einer Gamezeitung gelehsen das im 3. Teil ganz Amerika befallen sein soll und damit ein 4. Teil geplant sein sollte und der in Japan oder halt im fern Osten spielen soll... was da am Ende dran ist weiss ich natürlich nicht. ;)

Aber allen vom Setting des 3. Teil bin ich ja jetzt nicht gerade angetan, ich hätte ja lieber als drehort ein verrottetes Spanishes Dorf...:devil:

jap, das setting ist verdammt trist.
was an ner ausgetrockneten Wüste intressant sein soll werd ich auch nie kappiern.

@chappi
hast du eigentlich Warhawk?

@finish

der Gameladen macht erst um 13.00 UHr auf...:knockout: aber dann...:halo:

Ich bin mal gespannt was aus den Filmen noch wird, auch wenn ich von den ResiGames absolut überzeugt bin, als Film hätte ich lieber einen 2. Silent Hill Teil, da ist einfach die düstere Atmosphäre vorhanden...

Resi is natürlich sehr geil vor allem weil den Titelsong vom neuen Resi film der Gitarrist oder bassist von rammstein singt ! :mosh:

Die filme gehören immer noch zu meinen Lieblingsfilmen

Wie kann man so einen Film auch nur erwähnen, wo doch nächste Woche Superbad, Planet Terror und Ratatouille anlaufen?!
Bin fest davon überzeugt, dass der Film genauso ein Mist wird wie die ersten beiden!

Was soll man dazu sagen. Wenn ich schon im Trailer sehe wie Mila wieder übertriebene Actioneinlagen macht, dann errinert mich das an den zweiten grottigen Teil. Das passt garnicht zu Resident Evil, obwohl ich die Spiele nicht so mag. Anschaue werde ich ihn wohl nur auf DVD eventuell Blu-Ray.

"Ratatouille" wird hundert Pro geguckt, "Planet Terror" werd' ich mir auch noch mal antun und der neue "Resi" geht mir trommelnd und trompetend am Arsch vorbei.

also die überfilme sind sie bestimmt nicht, aber wie @macdell schon sagte, allemal besser als die fortsetzungen dieser alten zombiefilme.
ich als absoluter hardcorefan der reihe, finde die monster wie Licker einfach cool gemacht - da fühlt man sich schon leicht zum Resi2 zurückversetzt indem leon bzw. claire das erste mal auf den licker trifft - war zwarn nur ne Cutscene, dennoch einfach nur geil.

es ist auch die erste Spielumsetzung die es bis zur Trilogie geschafft hat, des hat schon was zu heissen!!

Ich habe mir gestern den Film angeguckt. Einfach Hamma! Super Effekte, naja Story geht so, aber für Fans von Resi oder Zombies ein Muss!

xScout hat folgendes geschrieben:

Ich habe mir gestern den Film angeguckt. Einfach Hamma! Super Effekte, naja Story geht so, aber für Fans von Resi oder Zombies ein Muss!

Das bezweifel ich jetzt einfach mal ganz stark, ohne den Film gesehen zu haben...

Habe ebenfalls starke Zweifel. Die RE-Verfilmungen, die ich bisher gesehen habe, waren alle... naja. Wenn schon ein Film mit Zombies, dann richtig. Am besten war noch "Zombie - Dawn of the Dead" (1978) von George A. Romero. Den habe ich vor vielen Jahren mal in der (ungeschnittenen) Orginalfassung gesehen. Der war richtig blutig...:devil:;)

War heute im Kino und muss sagen, das er mir besser gefallen hat, als ich ihn mir vorgestellt habe. Ist zwar nicht sogut wie der Erste, dennoch viel besser als der zweite.

@Sammy/BigJim: Also erstens ist es meine Subjektive Meinung zum Film und Zweitens wie könnt Ihr eine Meinung abgeben, wenn Ihr den Film selber noch nicht gesehen habt???? Also ich bin großer Fan von Zombie-Filmen oder wie man das sonst nennen will und im Vergleich zu den ersten beiden Teilen ist dieser der Beste. Das liegt sicher auch an den Specialeffects. Selbstverständlich können die Filme nicht mit Dawn of the Dead oder 28DaysLater mithalten, was ich auch nicht mit meiner Aussage gesagt bzw. gemeint habe. Ich kann nur sagen, dass man den Film als Fan von Resi oder halt als Zombie-Fan angucken kann ohne sich später zu ärgern!!!! Wenn Ihr sowelche Pesimisten seit, dann wartet auf die DVD! Peace!!:mosh:

ich glaube eher es geht darum, dass du gesagt hast, der film sei ein muss für jeden resi-fan.

ich als resi-fan kann ganz klar sagen: nööööööööö

@xScout:
Wenn Dir ResiEvil Ext. gefällt, ist es ja in Ordnung. Meine Skepsis ist mehr grundsätzlicher Natur. Ich kenne leider keine einzige, wirklich gelungene Spielfilmumsetzung zu einem Videospiel. Möglicherweise gibt es solche Umsetzungen, sie sind mir aber aus eigenem Erleben nicht bekannt. Da bin ich aus Erfahrung sehr kritisch. Die Verfilmung zu Silent Hill fand ich z.B. alles andere als berauschend. Damals haben mir auch viele Leute erzählt, wie toll der Film ist. Im Kino bin ich dann ständig eingeschlafen, meine Sitznachbarin musste mich während der Vorstellung mehrmals "wecken". Habe stellenweise sogar laut gelacht, weil ich einige Szenen mehr witzig als gruselig fand. Deshalb bin ich eben etwas im Zweifel, wenn Du den Film als absoluten Must-Have-Titel darstellst. Wenigstens ist ResiEvil Ext. nicht von Uwe Boll. Insofern bin ich nicht ganz so negativ eingestellt, wie Du vielleicht denkst. ;)

PS.: Meine letzte Kinoenttäuschung war übrigens Spiderman 3. Da fand ich das Spiel etwas besser (meine Aussage bezieht sich auf die PC- sowie Xbox 360- Versionen). Aber hier war das Spiel ja auch eine Umsetzung zum Film, nicht umgekehrt. Natürlich gibt es auch schlechte Videospielumsetzungen. So gefielen mir die Batman-Filme meist mehr als die dazugehörigen Games. Zu Batman gibt es bis heute kein halbwegs vernünftiges Spiel. :blackeye:

@BigJim: Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt! Der Film hat mir gefallen als Resi-Fan, es kommt natürlich immer darauf an mit welcher Einstellung man in den Film geht. Natürlich ist es kein Blockbuster für die breite Masse, sondern wirklich nur für Fans des Spiels/Genre, deshalb meine o.g. gemachte Aussage. Ich gebe Dir recht mir fällt momentan auch keine min. gute Videospielumsetzung ein. In Silent Hill bin ich erst garnicht reingegangen, da ich die Spiele echt geil finde und das wollte ich mir durch den Film nicht ruinieren. Bei Spider-Man 3 hätte ich vorher nicht das Buch lesen dürfen, sonst wäre der Film garnicht mal schlecht gewesen. Aber Du musst zugeben, die Specialeffects waren doch geil, oder!?
Also nochmal, den Film kann man sich angucken, wenn man seine Erwartung drückt! Aber ich kann sagen, wenn einem der Zweite Teil gefallen hat, dann tuts der Dritte auch.

@xScout:

Bin eigentlich kein richtiger Resi-Freak (obwohl ich die meisten RE-Spiele kenne), daher fehlt es mir wahrscheinlich auch an einer gewissen Begeisterungsfähigkeit für die Filme.
Bei der filmischen Umsetzung zu Silent Hill hast Du nicht viel verpasst. Der Film war zwar auch nicht soooo schlecht, aber er erreichte für meine Begriffe eben nicht annähernd das Niveau der Spiele (bin großer Silent Hill-Fan).
Technisch war Spider-Man 3 aus meiner Sicht auch sehr gut gemacht. Aber inhaltlich blieb er irgendwie hinter meinen Erwartungen zurück. Naja, meine Lieblings-Comic-Heldenfigur war ja auch immer schon Batman. Womöglich bin ich also auch in der Beziehung nicht ganz unvoreingenommen. ;)

Zurück