Resident Evil 7 - Das Grauen kehrt zurück

Dark Souls speichert doch immer und überall, man kann die Spielstände nur nicht mehr separat aufrufen! :D

Man muss doch nur kurz ins Menü gehen und schon erscheint das Speichersymbol auf dem Bildschirm. Das ist doch manchmal das schlimmste an DS, dass sich Fehler niemals rückgängig machen lassen. Wer mit einem hohen Level jemals einen Npc (ausersehen ) geschlagen hat, weiß wovon ich spreche.
 
Also ich bin auch kein Dark Souls Fan ^^
Allerdings ist das speichern hier ein Teil des Gameplays.
Also der Nervenkitzel wirklich etwas zu verlieren oder seine Seelen zurück zu erobern.

Das krasse Gegenteil war ich das letzte PoP.
Hier wurde man bei jeden Sturz gerettet und 5cm davor wieder abgesetzt.

Beide extreme haben mir nicht gefallen :)
 
Ich finde das DS System schon ziemlich gut. Wenn ich bedenke, wieviel Zeit ich schon im Ladebildschirm bei anderen Rpgs verschwendet habe, weil die Kiste das falsche Item ausgespuckt hat. :D
 
Hmm, automatische Speicherpunkte sind mir in Resi E. VII noch gar nicht groß aufgefallen. Speichere immer manuell an den Kassettenrecordern, die überall im Spiel verteilt sind. Ist aber gut, wenn es zusätzlich automatische Speicherpunkte gibt. Dann muss ich nicht zu weit hinten anfangen, wenn mich mal einer von dieser Geisterhaus-Family killt.

So wie neulich fast. Da hat mich der Irre in der Garage angegriffen (kurz zuvor hat er den Polizisten mit der Axt gekillt). Voll der Psycho-Hammer. ... :cool:

Sehe ich auch so, du musst immer mal nach oben rechts schauen, dann siehst du dort das speichern Zeichen. Dank diesem "Feature" wird das Spiel nicht allzu frustig, was ich halt sehr gut gelöst finde.

Ansonsten speichere ich natürlich auch sehr viel manuell.
 
Sehe ich auch so, du musst immer mal nach oben rechts schauen, dann siehst du dort das speichern Zeichen. Dank diesem "Feature" wird das Spiel nicht allzu frustig, was ich halt sehr gut gelöst finde.

Jep, automatisches Speicherzeichen ist mir inzwischen auch aufgefallen. Wird sich vielleicht noch als hilfreich erweisen, denn der "angebratene Jack" ist gerade hinter mir her. Finde den Kerl wirklich lästig.

Hier übrigens ein Test-Video. RE 7 enthält darin eine gute Wertung:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:cool:
 
Welche kranke Seele spielt sowas mit vr Alter. Ich hatte meine erste Begegnung mit einer der Damen im Haus. Ich hätte fast ein Herzinfarkt davon getragen.

Kranker shit
 
Welche kranke Seele spielt sowas mit vr Alter. Ich hatte meine erste Begegnung mit einer der Damen im Haus. Ich hätte fast ein Herzinfarkt davon getragen.

Kranker shit

Ich habe es jetzt bestellt. Ab Donnerstag, wenn ich ins Wochenende gehe, wird es im vr gezockt.
Ich hoffe ich schaffe es. Aber nach der Demo Beginning Hour (hab es mehrfach durchgespielt wegen der Münze fürs Hauptspiel) kann ich es nicht versprechen.
Junge - das ist Horror ! Das ist wirklich heftig ! Aber was will ich mich "beklagen" - ich wollte es so !!! Geile kranke Scheisse '
 
Ich habe es jetzt bestellt. Ab Donnerstag, wenn ich ins Wochenende gehe, wird es im vr gezockt.
Ich hoffe ich schaffe es. Aber nach der Demo Beginning Hour (hab es mehrfach durchgespielt wegen der Münze fürs Hauptspiel) kann ich es nicht versprechen.
Junge - das ist Horror ! Das ist wirklich heftig ! Aber was will ich mich "beklagen" - ich wollte es so !!! Geile kranke Scheisse '
Also ich habe condemned, silent hill die ganzen resident evil Teile outlast uvm. gespielt.

Nichts ist vergleichbar mit teil 7 in vr.

Ich probiere es die Tage nochmal, ohne Headset, damit ich wenigstens Umgebungsgeräusche wahr nehme.
 
Yep. Selbst Condemned hab ich nicht so schlimm in Erinnerung als was ich in der Demo im bestimmten Teil des Hauses erlebt habe. Hat ja schon fast was von ner Nahtoderfahrung. Sowas heftiges. Aber genau das will ich.
Ich wette, das RE7 für immer unvergesslich sein wird wenn ich es mit VR durchspiele.
 
Hat ja schon fast was von ner Nahtoderfahrung. Sowas heftiges. Aber genau das will ich.

Bist Du nicht noch etwas zu jung zum Sterben?

Und mit VR, das geht mal gar nicht. Habe es "ganz normal" am Monitor gespielt (bei eingeschalteter Schreibtischlampe) und nachts trotzdem schon kein Auge mehr zubekommen. *ständig den Nachttopf unter der Bettdecke bereit halt*

Also, ich würde RE 7 so um die 85 % geben (wenn ich hier noch Lesertests mit Wertung einreichen könnte). Zum Vergleich: Eine 85er Wertung habe ich zuletzt für Silent Hill 2 (PC-Version) vergeben.

RE 7 hat in jedem Fall das Potential zum Horror-Game des Jahres zu werden. Ich spiele es aber nach wie vor nur in kurzen Häppchen. Sonst packe ich das nicht..., körperlich, nervlich. :cool:
 
Ich habs zu 40% in VR gespielt zu 60% ohne, gab einfach paar Stellen da konnt ich nicht mehr da ich dachte noch nen Jump Scare oder noch ne Ecke weiter und mein Herz springt mir aus der Brust. War dann ab gewissen Punkten einfach zu viel vor allem auch zuviel an Dauerstress...irgendwann hockt man echt total fertig da und denkt Boh geht nicht mehr :D würde dem Resi 7 sogar 88 % geben da es mit Nioh bis Dato mein GOTY ist und wir haben erst Januar. Bei den Krachern dieses Jahr hab ich aber kein Plan was es am Ende das Jahres dann wird. Unglaubliches Spielejahr 2017!
 
würde dem Resi 7 sogar 88 % geben da es mit Nioh bis Dato mein GOTY ist und wir haben erst Januar. Bei den Krachern dieses Jahr hab ich aber kein Plan was es am Ende das Jahres dann wird. Unglaubliches Spielejahr 2017!

Wir haben Februar :D
 
Scheisse :D wie lang hab ich jetzt am Stück gezockt ?
 
In diesem Jahr sollen noch andere für mich interessante Horror-Games (überwiegend aus dem Indie-Bereich) erscheinen, z.B. Outlast 2 oder das Remake zu Pathologic. RE 7 dürfte aber vorerst schwer zu toppen sein, da bin ich mir ziemlich sicher. Von daher schon jetzt ein Anwärter auf den Horror-Olymp des Jahres 2017.
 
So. Gestern die ersten 2,5 Stunden gezockt - komplett am Stück mit VR. Ich will auch nicht viel sagen, da die Eindrücke hier alles schon sehr gut wiederspiegeln, aber es ist schon wirklich heftig.
Ich bin nicht zusammengezuckt wie sonst, wenn ich mich mal bei Horrorgames oder Filmen erschrecke - ich habe geschrien und das wohl nicht gerade leise.....
Heftige Scheisse ! Geile Scheisse !
Das Problem ist, ich war wie starr vor Angst und konnte erstmal nicht mehr reagieren weil ich noch mit mir selbst beschäftigt war, erstmal zu verdauen. Wie oft stand ich da und hatte die Augen geschlossen und hab nur drauf gewartet das es gleich zu Ende ist !!!
Lange Rede kurzer Sinn - ich freue mich auf heute Abend wenn es weiter geht ! [emoji4]
 
Hehe sehr geil, genauso wie bei mir :) Ist einfach ne Grenzerfahrung und so wahnsinnig gut. Das mit Starr vor Schreck und sich nicht mehr bewegen können kenn ich...ich konnte mich teils nicht überwinden jetzt noch in nen Loch zu klettern oder im dunkeln durch ne Wand zu quetschen da das zu beklemmend war. Herz rast, Blutdruck oben....fuck scheisse geilll..
 
Hätte es nicht erwartet. Gehofft ja aber das es wirklich so ist !?
Ich war echt weg ! Noch besser vom Alltag abschalten geht nicht !
Obwohl die 2,5 Stunden mein Leben mehr gestresst haben als ne ganze Arbeitswoche am Stück [emoji28][emoji28][emoji28]
 
Ihr Junkies, ich hab es die Tage an gemacht, konnte mich nicht überwinden 5 Schritte vorzulaufen und hab es genervt ausgeschaltet :D

Ich dachte immer in so einem walking dead Szenario, wäre ich sicher auch einer der wenigen Helden, die ums überleben kämpfen.

Nach Resi vr weiß ich, ich wäre wohl ein day1 tot, weil ich kreische wie ein kleines Mädel
 
Zurück