Resident Evil 7 - Das Grauen kehrt zurück

Das ist eben das selbe unlogiche verhalten wie es in allen Horrorfilmen auch vorkommt, da muss man sich halt drauf einlassen, sonst hast auch mit keinem Horrorfilm Spaß.
 
Das ist eben das selbe unlogiche verhalten wie es in allen Horrorfilmen auch vorkommt, da muss man sich halt drauf einlassen, sonst hast auch mit keinem Horrorfilm Spaß.

Schon, aber es gibt auch andere Beispiele dafür und auch solche, bei denen es nicht so extrem auffällt.

Es ist ja ok, dass er weitergeht...sonst wäre das Spiel ja auch gleich zu Ende.
Aber er dürfte deutlich mehr Angst zeigen, mehr Panik usw.

Zombi U hat das ganz gut hinbekommen, wenn es auch nur minimale Details waren, die anders waren.
 
Ein Freund von mir hat gerade ein Foto auf FB gepostet, wie er Resi7VR spielt.
Er sitzt dabei auf einem Eimer mit heruntergelassener Hose :D :D
 
Hab es gestern um 0:00 - 2:00 Uhr nachts gespielt, war die richtige Zeit für so ein Spiel! :D

Ich finde es jetzt wo ich weiter gekommen bin wieder super genial, schön ist das man bisschen nachdenken muss, wie man am besten weiterkommt, das es Rätsel gibt und man einfach schnell stirbt, wenn man nicht aufpasst (ohne einen dabei zu Tode zu nerven, wie es z.B. Dark Souls macht) usw.

Auch diese unfassbar stimmungsvolle Grafik, extrem stark das ganze.
 
Versteh ich das richtig.. bei Resi ust es ok ruckzuck draufzugehen und bei DS ist der mögliche schnelle Tod ein Negativpunkt?
 
Lass ihn mal oft genug draufgehen, dann wirds auch wieder nervig [emoji6]
 
Hab das game nun mal zwei stunden geshareplayed.

Macht schon gut bock und ich bin echt überrascht wie sehr sie das Resi 1 Feeling in die Egosicht hinein bekommen haben. :)
 
Das war kein bash gegen Lord, ich wollt nur aus Verständnisgründen nachhaken
 
Versteh ich das richtig.. bei Resi ust es ok ruckzuck draufzugehen und bei DS ist der mögliche schnelle Tod ein Negativpunkt?

Ja, weil:

- Resident Evil hat überall Speicherpunkte
- Resident Evil speichert auch mal zwischendurch
- bei Resident Evil fängt das Spiel nicht praktisch neu an
- bei Resident Evil verliere ich nicht all meine Items/Bonis, welches ich gesammelt hab

Dark Souls kann also viel von Resident Evil lernen.
 
Ja, weil:

- Resident Evil hat überall Speicherpunkte
Haben die Souls-Titel auch, gerade Teil 2 und 3 haben inflationär viele Bonfire
- Resident Evil speichert auch mal zwischendurch
Macht Souls nicht, wozu auch wenn alle 20 min ein Savepoint ist
- bei Resident Evil fängt das Spiel nicht praktisch neu an
Souls fängt doch nicht neu an, die Gegner sind wieder da (zumindest die meisten) aber unter "neu anfangen" versteh ich eher roguelike, also auch mit Reset der Stats
- bei Resident Evil verliere ich nicht all meine Items/Bonis, welches ich gesammelt hab
Verlierst du bei Souls auch nicht. Du hast noch alle Items und Ausrüstung, nur deine XP sind erstmal "in Schwebe" aber nicht verloren.
 
Ach leb einfach damit das ich das anders sehe. Die Dark Soulers kenn ich schon die verteidigen alles bis aufs Mark, ist schön, könnt ihr gerne machen... ich hab das schon tausendfach zur Kenntnis genommen! ;)
 
Ich hab doch nur geschrieben, wieso ich es in RE7 finde, meine Meinung darf jawohl noch haben,oder?

Ansonsten ich hab nicht widersprochen, ich akzeptiere das er es so sieht...
 
Für mich ist Resi Evil 7 schon jetzt ein Anwärter auf den Horror-Award 2017 (wie Outlast 2, Husk, Asylum usw. werden, muss man erst abwarten). Mir gefällt es besser als zum Beispiel Outlast (Teil 1), weil es weniger hektisch ist, aber gleichzeitig viel Spannung erzeugt. Spiele Resi E. 7 meist spät am Abend. Aber auch nicht zu lange. Kann sonst wieder die ganze Nacht nicht richtig schlafen. *die Bettdecke über den Kopf zieh* :sun:

Bin sonst nicht so der Resident Evil-Fan. Aber Resi E. VII gefällt mir sehr, auch wegen der Ego-Perspektive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil:

- Resident Evil hat überall Speicherpunkte
- Resident Evil speichert auch mal zwischendurch
- bei Resident Evil fängt das Spiel nicht praktisch neu an
- bei Resident Evil verliere ich nicht all meine Items/Bonis, welches ich gesammelt hab

Hmm, automatische Speicherpunkte sind mir in Resi E. VII noch gar nicht groß aufgefallen. Speichere immer manuell an den Kassettenrecordern, die überall im Spiel verteilt sind. Ist aber gut, wenn es zusätzlich automatische Speicherpunkte gibt. Dann muss ich nicht zu weit hinten anfangen, wenn mich mal einer von dieser Geisterhaus-Family killt.

So wie neulich fast. Da hat mich der Irre in der Garage angegriffen (kurz zuvor hat er den Polizisten mit der Axt gekillt). Voll der Psycho-Hammer. ... :cool:
 
Zurück