Resident Evil 7 - Das Grauen kehrt zurück

Und wenn er selbst schon im Auto sitzt? Bekomme ich ihn da wieder raus?
 
@ Silverhawk

Meinst du den Moment, wo er das Dach des Autos rausreißt ?
 
Ne, nachdem er mich aus dem Auto gezerrt hat, setzt er sich selber rein und fährt mich zu klump
 
Mist, habs mir auch grad digital zugelegt, zwar auf der One ohne VR - da kommt tatsächlich ein wenig Neid auf die PS4 Spieler auf - aber bislang sind sich ja alle einig das das Teil gut ist. Die Clownszene in einem Stream den ich mir kurz gegeben hatte, hat mich überzeugt ;-)
 
@ Silverhawk

Ach so, mir ist es gleich beim ersten Versuch gelungen, die Kontrolle über das Auto zu erlangen ohne das Papa Baker mich rausgezerrt und Platt gefahren hat, hier ist gutes Timing und Glück gefragt
 
@ Silverhawk

Ach so, mir ist es gleich beim ersten Versuch gelungen, die Kontrolle über das Auto zu erlangen ohne das Papa Baker mich rausgezerrt und Platt gefahren hat, hier ist gutes Timing und Glück gefragt
Bei mir hat das auch ohne Probleme geklappt. Papa Baker stand sogar direkt neben der Autotür.
 
Ich schaue mir ja die Videos so gerade eben an aber eine Sache fällt mir massiv auf. Kennt
der Charakter kaum Schmerzen? Weil egal was ist, mehr als ein "eeehh ehhh" bekommt der Gute nicht raus
 
Hab jetzt nochmal nachgeschaut ...der erste Durchgang war bei mir 15 Stunden und 17 Minuten, glaube kaum das das wer toppen kann. Danach schaltet sich dann nen schoen schwererer Schwierigkeitsgrad frei...also der zweite Durchgang ist echt deutlich knackiger und noch mehr survival dank Munitionsknappheit:)

Hab nur eine einzige Akte uebersehen und 2 Mr.Everywhere Figuren, verdammt ! 35 x bin ich gestorben.Muenzen hatte ich 14 von 18= Das geht noch besser..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den ersten 4 Stunden auf der One bin ich absolut positiv überrascht. Geile Atmosphäre tolle Optik und die First Person Sicht passt. Das wäre noch ein Remake was ich begrüßen würde - ein First Person RE1 in der Qualität.
 
Bei dem Spiel wird vor allem HDR wunderbar gut eingesetzt. Ist nen Unterschied auf meinem TV wie Tag und Nacht ob HDR aktiviert ist oder nicht. Bisher war das HDR Feature nicht allzu beeindruckend aber da kommt es sehr geil rüber.
 
Ich habe jetzt auch gut 4 Std spielt und es macht schon spaß, es hat auch wirklich trotz Ego Perspektive viel mit dem ersten Teil gemeinsam, gerade was das Erkunden, aufsammeln von Gegenständen und die Rätsel betrifft. Aber von der Optik bin ich etwas enttäuscht, das Gesammtbild ist zwar durchaus stimmig, aber da sind ja zum Teil so miese Texturen dabei wie aus PS 2 zeiten, das sind zum Glück aber nur wenige, trotzdem, das hätte besser gehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher öffnete man die Türen und es kam dieser billige Einspieler, wenn man jetzt die Türen öffnet und auf einmal springt einen etwas an kommt das einfach genial. So muss Evolution aussehen.
 
Ja es ist schon gut gemacht, viele Szenen wirken auch schon wie aus so nem richtigen Horrorfilm.
 
Ich schaue mir ja die Videos so gerade eben an aber eine Sache fällt mir massiv auf. Kennt
der Charakter kaum Schmerzen? Weil egal was ist, mehr als ein "eeehh ehhh" bekommt der Gute nicht raus

Das stört mich auch, gerade weil die verletzungen wirklich extrem sind. Hand ab, Bein ab und einfach ein bisschen Tinktur drüber und alles ist gut.
Ich finde alle bisherigen Charas sehr sehr gut inszeniert nur eben Ethan nicht.

Da geht es nicht nur um Schmerzen, sondern sein ganzes Verhalten.
Sorry, aber wenn ich in so ein Haus gehe und finde eine Videokassette auf der zu sehen ist, dass einige Leute ermordet werden...dann klettere ich nicht in den Gang in dem das gerade gezeigt wurde, sondern laufe davon und komme mit einer kleinen Armee wieder.

Seine emotionale Seite scheint kaum ausgeprägt zu sein, er reagiert mir zu stoisch auf die Erlebnisse.

Ansonsten aber ist das Spiel weiterhin sehr gut, auch wenn mir das Verstecken nicht liegt.
Ich hasse! es, wenn ich in einem Spiel vor Gegner wegrennen muss oder mich verstecken muss.
Aus dem Grund habe ich auch nie Silent Hill; Shattered Memories durchgespielt.

Ich hoffe mal, dass das nicht zu oft vorkommt, oder sich noch ein bisschen ändert.
 
Sorry, aber wenn ich in so ein Haus gehe und finde eine Videokassette auf der zu sehen ist, dass einige Leute ermordet werden...dann klettere ich nicht in den Gang in dem das gerade gezeigt wurde, sondern laufe davon und komme mit einer kleinen Armee wieder.

Welche andere Wahl hatte er denn?
Er wurde im Haus eingesperrt.
Der Haupteingang war abgeschlossen. Eine Axt oder ähnliches hatte er zu dem Zeitpunkt noch nicht um die Tür in Stücke zu schlagen.
Auf den Dachboden konnte er ebenfalls nicht, da die Sicherung fehlte.
Zudem waren alle Fenster mit Brettern festgenagelt.
Entweder hätte er die Situation aussitzen oder eben in den Keller klettern können.
 
Welche andere Wahl hatte er denn?
Er wurde im Haus eingesperrt.
Der Haupteingang war abgeschlossen. Eine Axt oder ähnliches hatte er zu dem Zeitpunkt noch nicht um die Tür in Stücke zu schlagen.
Auf den Dachboden konnte er ebenfalls nicht, da die Sicherung fehlte.
Zudem waren alle Fenster mit Brettern festgenagelt.
Entweder hätte er die Situation aussitzen oder eben in den Keller klettern können.

Nach dem anschauen des Videos hätte er einfach wieder gehen können.
Da war noch nichts abgesperrt.
 
Doch, sobald du das Haus betreten hast, konntest nicht mehr raus.
Die Tür war ab diesem Zeitpunkt verriegelt .


Na ja, Himmel...da schnappt man sich einfach einen gegenstand und schlägt ein Fenster ein :D ;)

Es ging mir auch mehr darum, dass er emotional recht eigenartig auf die Gesamtsituation reagiert.
 
Zurück