Resident Evil 7 - Das Grauen kehrt zurück

Hört sich cool an und gibt's ja auch auch schon auf der PSVR mit Batman VR. Kann mir aber nicht vorstellen so nen Spiel über nen längeren Zeitraum im stehen zu zocken das hat mich schon bei der Wii bei dem ein oder anderen Game abgeturnt. Kabellos wird aber der nächste Schritt sein und kommt wie schon von Psycho erwähnt.
 
Im Stehen zocken ? Vielleicht mal 10 Minuten und das reicht dann. Wie zu Wii Zeiten. Aber Dauersessions ? Nein danke [emoji4]
 
Wenn du so richtig im Spiel drinne bist und ne Egoperspektive mit freier Steuerung hast passt das ganz gut, fühlt sich einfach natürlich an und du merkst gar nicht wie die Zeit vergeht.
 
Wenn du so richtig im Spiel drinne bist und ne Egoperspektive mit freier Steuerung hast passt das ganz gut, fühlt sich einfach natürlich an und du merkst gar nicht wie die Zeit vergeht.

Also gestern, wo ich die 2,5 Stunden am Stück gezockt hab, hab ich nicht gemerkt das ich sitze ^^
Ich war richtig im Spiel drin. Kommt aber wohl vielleicht auch auf das Genre an.
 
Gestern von 21-1 Uhr nachts, mit VR selbstverständlich, weitergemacht.
Ich glaube meine Schmerzen in der linken Brust werden schlimmer........
Da ich hier über Tapatalk keine Spoilerfunktion hab, kann ich nicht zu viel schreiben, aber ich bin am großen Hof mit dem Wohnwagen angelangt.
Darauf ne Frage an euch. Ich spiele auf normal, wenn es zu Kämpfen kommt, kämpfe ich fast ausschließlich mit dem Messer.
Hab die Flinte mit 15 Schuss, Pistole mit knapp 60 Schuss und 10 Flaschen Arzneimittel.
Kann ich bisschen entspannter mit meiner Ausrüstung umgehen oder sollte ich weiterhin so defensiv spielen ?
Ich frage deswegen weil es schon ein Weilchen her ist, das ich im Survival Horror unterwegs war. Ich denke immer, irgendwann kommt ne Stelle und dann brauchst du das Zeug !
Hab auch jetzt 2 mal Steoride benutzt - machen die einen merklich resistenter ? Hab seitdem nämlich noch keinen Gegner gesehen ;)
 
Ist schon gut wenn du dir die Munition etwas aufsparst allzu sehr vorsichtig musst du damit aber nicht umgehen. Eigentlich findet sich immer noch wo etwas, bei den Bosskämpfen kann man die Sachen dann aber definitiv gebrauchen. Welchen SW grad spielst du? Beim Hof hast aber noch ne Menge vor dir ;)...sehr geil. Steroide hab ich nur bei den Bossen eingesetzt da hat es schon etwas geholfen.
 
Wow, bis dahin fast nur mim Messer ist nicht schlecht:D

Du kannst damit schon deutlich entspannter umgehen, wenn du auf normal spielst, kannst du eigentlich fast alle Gegener umballern. Ich würde mir nur die Magnum und Granatwerfer Munition für das Ende aufheben.
 
Spiele ja auf normal. Ja, brauche schon bestimmt länger weil a) nur über VR und b) suche ich alles genau ab, das ich bloß nichts liegen lasse.

@jojo
Die Steoride wirken doch dauerhaft also warum bis zu den Bosskämpfen warten ?
 
Also ich sage mal vorsichtig so. Du darfst auch gerne mal schießen. Du wirst hier und da sicherlich noch ein bisschen was finden. Will dir aber nichts vorweg nehmen ^^
 
Also gestern, wo ich die 2,5 Stunden am Stück gezockt hab, hab ich nicht gemerkt das ich sitze ^^

Bei RE 7 sitze ich ständig. In welcher Haltung sollte ich mich während meiner schlaflosen Nächte sonst über dem Nachttopf positionieren? *die Schüssel in Stellung bring* :cool::D
 
Gestern das alte Haus komplett abgeschlossen und nun wieder zurück im Wohnwagen. Waren wieder knapp vier Stunden am Stück.
Jetzt mal im Ernst - das kann nicht gesund sein. Ich war danach so fix und fertig, ein reinstes Nervenbündel !
Wer das alte Haus in VR gespielt hat, wird mich hoffentlich verstehen können.
Eigentlich täte es mir gestern ganz gut, mich zwischendurch in ne Ecke zu setzen und ein bisschen zu weinen.......aber nein, ich wollte da einfach nur raus und musste die Aufgaben erledigen.
Ich dachte mir, wenn du es heute nicht schaffst, wirst du es nicht mehr in VR zu Ende bringen. Sowas heftiges hab ich noch nicht erlebt.

Ich bin so dankbar für diese VR Erfahrung ! Das ist sowas von genial !

Ich habe zwischendurch wirklich vor mich hingesungen, weil ich diese Spannung nicht aushalten konnte. Es ist nur ein Spiel hab ich mir immer wieder gesagt - am Arsch !!! Meint ihr mein Gehirn wusste das nach 15 Sekunden noch ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe hab ich dir zuviel versprochen ? ;) Gerade das alte Haus hat auch echt die Scheisse aus mir rausgekitzelt hatte teils solche Angstzuständen in dem Ding. Ich sag nur die Wespen wenn die in VR auf einen zufliegen, die dunklen Oberräume, der Tunnel unterm Haus oder dann die nette Frau Baker als wirklich wiederlichen creepy Endboss. Wie hast du den Jump Scare wahrgenommen kurz vor dem Endboss? Da hab ich mir wirklich alles aus dem Leib geschrien damals :D Das war echt nen krasser Scheiss...
 
Ich habe so häufig geschrien, das ich es gar nicht mehr weiß. Und auch dann später wo man die Karten für die Tür braucht und wieder zurück ins Haus muss.......meine Fresse !
Du hast wirklich nicht zuviel versprochen, nur dachte ich, ich als alter Horror Hase werde das deutlich entspannter über mich ergehen lassen als du ;)
Ja von wegen - meine Frau lernt ne ganz neue Seite an mir kennen ! Eine Seite, die sie hätte niemals sehen sollen !
 
Wie habt Ihr denn den letzten Boss-Kampf gegen ... überstanden? Also, mich hat's ziemlich mitgenommen *jetzt noch beim Psychiater auf der Couch lieg*

... Jack ...

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück