Resident Evil 7 - Das Grauen kehrt zurück

Ach komm das haelt jung ;) stellst dir das einfach x10 vor und dann noch direkt vor deiner Fresse. So nen kleiner Schreck bringt das Herz in deinem Alter erst noch in Wallung :D
 
So, hab jetzt die erste Stunde des Spiels hinter mir, wohlgemerkt mit PS VR. Zwar ist das Spiel bislang nicht so gruselig wie erhofft, aber die Atmosphäre ist trotzdem 1A und zwei Mal hab ich mich auch durchaus bei Jumpscares erschreckt.

Bin bislang äußerst angetan vom Spiel. Hätte man mir das Spiel blind vorgesetzt, hätte ich zwar nicht unbedingt auf ein "Resident Evil" getippt, aber ich steh ja auch noch ganz am Anfang. Ansonsten tut die Ego-Perspektive dem Spiel wirklich gut und auch die Spielgeschwindigkeit ist genau richtig. Bin sehr vorsichtig von Raum zu Raum geschlichen und hatte immer so eine gewisse Anspannung im Bauch. Grafisch sieht das Spiel auch über die VR-Brille beeindruckend gut aus und das ganze Haus ist schön stimmig designt.

Bin jetzt beim beim ersten Boss-Fight gescheitert (muss mich noch ein wenig an die Schuss-Mechanik im VR-Modus gewöhnen) und musste erstmal ne kurze Pause einlegen. Freu mich aber schon aufs Weiterspielen und bin erleichtert, dass das Spiel die hohen Erwartungen nach dem ersten Eindruck zu urteilen wohl wirklich erfüllen kann :)
 
Das lustige ist wenn man nur den Anfang spielen wuerde haette man nen ganz falschen Eindruck vom Spiel .. :D Freu dich auf etliche Stunden. Von dem 3ten Boss hatte ich gestern Nacht echt Albträume ...uaahhh
 
Boah, also ich bin mehr als "überrascht" was da als "Resi 7" aufgetischt wird - hab mir im Vorfeld gar nix durchgelesen und ist wirklich komplett anders als erwartet :eek2:. Der volle Terror und Schockmomente - hab auch erst die Familie "getroffen" und bin schon durch mit den Nerven :p - abartiger Scheiß, aber bin mega gespannt wies weitergeht. Irgendwie erinnert mich das derzeit ein wenig an "The Evil Within" mit einem kräftigen Schuß "The Shining" - würd mich nicht wundern wenn Jack auch nochmal durch die Wand bricht mit seinem Hackebeil :p

tumblr_mrdxrefISq1s0xrqjo1_500.gif
 
Da liegst du gar nicht so falsch ;) so hab jetzt wieder ne Runde ohne VR gespielt zur Entspannung...jetzt gehts wieder weiter mit :D

Boh nach dem Scheiss brauch ich echt was zur Beuhigung..Yoshis Wooly World oder so :D
 
Zuletzt bearbeitet:
In VR macht mich das Teil voll fertig :D
Allein das um die Ecke gucken ist ja sooo genial ^^
 
Ich bin auch total platt..grad nen halben Herzinfarkt bekommen nur weil ich so nen scheiss Schrank geöffnet hab und ne Leiche rausgefallen ist. Kurz gequiekt wie nen Schwein und erstmal eine geraucht :D Wo bist du Absalom ?

Das ist mit Abstand das intensivste was ich im Gaming Bereich je mitgemacht hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch ziemlich am Anfang und irre im zweiten Haus rum :)

Das schlimme ist wenn man sich am eigenem Schatten erschreckt :)
 
Erzähl mir dann mal wie deine Erfahrung mit dem Boss im 2ten Haus war ;) Das hat mich total verschickt..Panik pur:D
 
Die PC-Version von Resident Evil 7 wird auf Steam sehr gelobt. Soll sogar richtig gruselig sein, so Outlast-mäßig. *schauder* :cool:
 
Habe jetzt auch mal eine gute Stunde in die Pc Version geschaut (Video) und die macht einen guten Eindruck technisch und grafisch. Und ja, ist teilweise schon was heftig
 
Habe jetzt auch mal eine gute Stunde in die Pc Version geschaut (Video) und die macht einen guten Eindruck technisch und grafisch. Und ja, ist teilweise schon was heftig

Scheint wohl so zu sein, dass das neue Resident Evil zu seinen alten Stärken, d.h. der gelungenen Kombination aus Horror & Action, zurückgekehrt ist. Ich kenne die Teile 5 und 6 nicht. Aber man sagte mir, die seien nur Action und kein wenig gruselig. Daher waren die nix für mich. Teil 7 aber könnte wieder meinen Geschmack treffen. Müsste jetzt nur noch etwas im Preis fallen (Steam-Version kostet rund 50 €). Aber bei 30 € schlage ich wahrscheinlich zu. :sun:
 
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben :D

Ich bin noch nicht sehr weit im Spiel, gerade erst in der Garage.
Aber WIE genau spielt man dieses Resi am besten?

Ich bin mir da über die grundlegende Spielmechanik noch nicht ganz im klaren und finde auch, dass die Ziele manchmal ungenau angegeben werden.
Ist es ratsam immer zu fliehen? Oder Zeit zu schinden? Oder zu kämpfen?

In der Garage taucht ja der Vater der Familie auf.
Da bin ich nun auch nicht sicher wie ich mich verhalten muss.
Muss ich ihn bekämpfen? Eine zeitlang auf Abstand halten? Ein bestimmtes Ereignis aktivieren?

Solche Dinge sind mir nicht völlig klar.
Oder ich habe einfach zu ofdt Resi 4 gespielt :D

Da wird ja mehr alles umgeballert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah... Nutz doch einfach die scheiß Spoiler Funktion! So schwer ist das ja nicht.
 
@ Silverhawk

Neben dem Werkzeugkasten glaube ich, liegt ein Autoschlüssel, den schnappst du dir, steigst in das Auto ein und rammst paar mal Papa Baker
 
@ Silverhawk

Neben dem Werkzeugkasten glaube ich, liegt ein Autoschlüssel, den schnappst du dir, steigst in das Auto ein und rammst paar mal Papa Baker


Danke

Hab ich schon gemacht, aber er hat mich sofort wieder aus dem Auto rausgezogen, bevor ich losfahren konnte.

Es ging mir ja auch weniger um diese spezielle Szene als vielmehr darum, dass ich das Spielsystem nicht ganz verstehe
 
@ Silverhawk

Beim einsteigen, sofort den Motor starten und Gas geben, du darfst keine Sekunde zögern, ansonsten ist es ziemlich sinnlos gegen die Familienmitglieder zu kämpfen, ich renne immer weg, verstecke mich eine Weile, komm dann wieder raus um weiter voran zu kommen, alles andere ist Munitionverschwendung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück