Resident Evil 7 - Das Grauen kehrt zurück

Habs ca. zu 75% in VR gezockt. Schwierigkeitsgrad war normal und die Spieldauer fast 18 Stunden.
Die letzten paar Abschnitte komplett in VR, aber die waren um Glück nicht so heftig wie der Rest;
aber das ist ja in fast jedem Resi so.
Fand aber da die Abschnitte weit besser als die Labore in Resi 1 oder 2.

Leider hab ich den Season Pass Sale verpasst.
Beim nächste Mal schlag ich mit Freude zu.
 
Erfolgreiches "back to the roots" oder "was hat das noch mit RE zu tun"? :D

Ich hoffe mal, Capcom bringt das nächste RE wieder in dieser Form.
Andere Spiele, speziell Shooter könnten VR doch ähnlich implementieren. Kein entweder oder, sondern beide Modi anbieten.
Das Zielen mit dem Headtracking hat ja auch super funktioniert, man bräuchte sich nicht mal die VR-Waffe kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für RE7 und Skyrim würde ich mir eigentlich auch gern VR zulegen. Vielleicht mach ich das kommendes Jahr. Mal schauen.

Hab das Spiel gestern knapp 1,5 Stunden angespielt. Dürfte wohl ohne Schwierigkeiten das gruseligsten RE bisher werden ::)

Als ich es gezockt hatte, fand ich es gar nicht so schlimm. Hab aber danach die ganze Nacht von dem Spiel geträumt und im Schlaf bin ich weiter durch das Haus gewandelt und musste mich verstecken. :rolleyes: :D

Scheint sehr gut geworden zu sein. Will gar nicht wissen, wie heftig es mit VR ist... Oder warte. DOCH ich will es wissen! :D
 
Mir VR ist es eine ganz andere Dimension von heftig. Dagegen stinkt der Flachmodus ab.
Ja, du willst es wissen :D
Wenn man aber schon weiss, was als nächstes passieren wird, dann relativiert es sich wieder.
Wenn mit VR, dann von Anfang an.

Leider war dies das einzige Game, dass ich bisher mit VR gespielt habe.
Seither staubt der Helm herum und war eine Preis/Leistungs-technsich betrachtet relativ teure Investition.
 
Also für RE7 und Skyrim würde ich mir eigentlich auch gern VR zulegen. Vielleicht mach ich das kommendes Jahr. Mal schauen.
Also ich weiß nicht, ob du das mit VR richtig einschätzt.
Ich hab Skyrim noch nicht mittels VR-gezockt, aber glaub nicht, dass das so großartig Spaß macht.

VR ist neben den Horrorgames eher etwas womit man lieber mal so 30 Minuten zocken sollte;
und dann auch keine Zeitfresser wie Skyrim, sondern Spiele mit Arcade-Gameplay wie REZ.
Wenn du kein Horror oder Arcade-Fan bist, rate ich dir vom Kauf ab, bzw. gründlich probezuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Tests zu Skyrim VR klangen eigentlich ganz gut. Weiß aber auch nicht, wie lange ich VR am Stück zocken kann, da ich es bislang nur einmal ganz kurz zur Probe auf hatte.

RE7 ist sicher cool damit, allerdings hab ich nicht so das Gefühl, dass sich VR für zwei Spiele lohnt. Aber wer weiß, vielleicht gibt es nächstes Jahr noch ein paar gute Angebote.

Ansonsten bin ich bei RE7 jetzt weiter, finde aber, dass der Gruseleffekt nachlässt, sobald man eine Knarre und Flinte hat. Außerdem ist es bislang ziemlich einfach vor den Gegner davon zu laufen. Da fand ich Alien Isolation deutlich anspruchsvoller und fieser.

Das Spiel ist aber dennoch sehr gut. Hätte auf die Schusswaffen aber verzichten können. Finde die Nahkampfwaffen viel cooler. Schade, dass man nicht mehr die Axt vom Anfang hat.

Die Bossfights nerven mich ein wenig, sind mir zu geskriptet und richtig viel Auswahl, wie man die Bosse erlegt gibt es irgendwie nicht. Verkommt dadurch etwas zum Trial and Error.

Trotzdem: Gutes Spiel! Bin gespannt wie es weiter geht :)
 
Puh, bin nun ne Weile
auf dem Schiffwrack
unterwegs.

Dachte ich zu Anfang noch, das wird sicher nur ein kurzer Abstecher, ist der Umfang hier doch sehr angenehm groß ausgefallen.

Find das Spiel wirklich gut. Endlich wieder ein schönes Resident Evil. Nach Teil 5&6 und den Revelations-Titeln, endlich wieder richtig fesselnd :)

Wobei ich durch den aktuellen Schauplatz doch irgendwie wieder Lust auf die Revelations-Titel bekomme. Vielleicht gönne ich sie mir für die PS4, da sie gerade im Angebot sind.

Bin auch schwer am überlegen, ob ich mir RE Remake und Zero HD für die PS4 hole. Sind auch so saugünstig zurzeit und gerade RE Remake kann ich nicht oft genug spielen... :)
 
Bin durch. Das war ein schöner Horror-Trip!

Das Spiel war vielseitiger als gedacht.

Am gruseligsten fand ich den Anfang gleich im Gästehaus, da man hier noch nicht wusste, was einen erwartet. Die Kämpfe mit Mia fand ich sehr intensiv. Ich sag nur: Messerattacke, Axtkampf und Kettensägenamputation. Fast ein wenig schade, dass das Spiel dieses Terrorschock-Niveau dann nicht mehr halten kann.

Das Haupthaus fand ich schnell etwas mittelmäßig. Fand es zu leicht Jack zu entkommen, wobei der zweite Kampf gegen ihn ganz nett war.

Als es raus in den Garten und das Gartenhaus ging, kamen starke Erinnerungen an den ersten Teil in mir auf. Habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass irgendwo fiese Hunde oder Riesenspinnen auftauchen. Eigentlich schade, dass beides nicht vorkam. ::)

Die Passage im Bootshaus war ganz nett und das doch unerwartet große Schiffwrack war dank der vielen Gegner und der anfänglichen Muntionsknappheit auch angenehm spannend.

Das Bergwerk war von der Länge her genau richtig, gerade als ich dachte, jetzt wird das Spiel gestreckt, kam auch der letzte Bossfight. Wobei ich den Aha-Effekt, wenn man rafft, dass die Oma im Rollstuhl die ganze Zeit Evelyn war, ziemlich cool fand :)

Insgesamt fand ich das Spiel sehr gut. Ein bisschen mehr Variationen bei den Gegner hätte ich mir gewünscht und die Schleichpassagen hätte man ruhig etwas mehr ausbauen können.

Sehr geil fand ich die Idee mit den spielbaren Videos. Davon hätte es ruhig mehr geben können :)

Hut ab, ich bin gespannt wie es mit RE nun weiter geht. Auf dem Gerüst lässt sich sicher gut aufbauen. ;)
 
Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich soweit keine DLCs für RE7 gekauft habe :(

Nur schon der Gedanke an den darin enthaltenen Schrecken lässt mich erschauern.
 
Bin gespannt auf den höheren Schwierigkeitsgrad. Außerdem dürfte es spannend sein, ein paar Speedruns bei den Spiel zu starten.
 
Gibt's in den 5 Addons :D
Ich hab da eine Frage:
Bei der Beschreibung des SP im PSN steht da
Verbotenes Filmmaterial 1 und
Verbotenes Filmmaterial 2 und
Zusätzliche Story Episode und
PS4-Design
Das kostet 20€.

Hingegen kosten
Verbotenes Filmmaterial 1 und
Verbotenes Filmmaterial 2
zusammen nur 15€

Auf das Design ist geschissen,
aber wie sieht es mit dieser Storyepisode aus?
Ist die gut und lohnt sich daher der SP oder ist der Einzelkauf vorzuziehen?
 
Eines muss man dem Spiel lassen. Auch im zweiten Durchgang erwischt es mich immer wieder mal richtig kalt und das Spiel ist nachwievor stellenweise sehr gruselig und verbreitet schöne Panik :D

Ich dachte z.B. Jack würde nie in die Haupthalle kommen. Und jetzt beim zweiten Durchlauf renne ich die Treppe hoch, direkt in seine Arme. Man hab ich mich da verjagt! :D

Und nichts ist nervenaufreibender als während einer Flucht den richtigen Schlüssel in ein Türschloss zu stecken! :D
 
Zurück