Resident Evil 7 - Das Grauen kehrt zurück

So, hab nun auch den zweiten Durchgang beendet, um das andere Ende zu sehen.

Im ersten Durchgang hatte ich Mia das Leben gerettet.

Jetzt im zweiten Zoe. War allerdings ziemlich enttäuscht, dass man im Grunde nur ein schlechtes Ende ohne zusätzliche Informationen bekommt. Dass Zoe quasi gleich 1 Minute später stirbt, fand ich doch etwas arg armselig. Da hätte man sich die Auswahl auch schenken können.

Auch im zweiten Durchgang hatte ich zum Großteil eine Gänsehaut. Jetzt brauch ich erst mal eine Pause von dem Game :D
 
Angestachelt durch die Resi 2 Demo, habe ich es jetzt endlich mal geschafft mich ausführlich um Resi 7 zu kümmern.

Also ich finde diesen Teil bisher echt gut. Atmosphärisch erzeugt Resi 7 sogar richtige Gänsehaut und spielerisch hat man sich endlich wieder dem Original genähert und das trotz der Ego Ansicht. Story nimmt gerade eine kuriose Wendung ein und ich bin mal echt auf die Auflösung gespannt. Alles in allem bin ich mega zufrieden und nach dem eher enttäuschenden 5. und 6. Teil sogar wieder versöhnlich mit Capcom.
 
Fand Teil 7 gut aber irgendwie in die Länge gezogen - der Bootpart und was danach so kam. Da wäre weniger für meinen Geschmack mehr gewesen. 7 war aber definitiv besser als 6.
 
Angestachelt durch die Resi 2 Demo, habe ich es jetzt endlich mal geschafft mich ausführlich um Resi 7 zu kümmern.

Also ich finde diesen Teil bisher echt gut. Atmosphärisch erzeugt Resi 7 sogar richtige Gänsehaut und spielerisch hat man sich endlich wieder dem Original genähert und das trotz der Ego Ansicht. Story nimmt gerade eine kuriose Wendung ein und ich bin mal echt auf die Auflösung gespannt. Alles in allem bin ich mega zufrieden und nach dem eher enttäuschenden 5. und 6. Teil sogar wieder versöhnlich mit Capcom.

Spielst du es mit VR oder ohne? Mit VR ist es nochmal eine ganze andere Liga. Kann ich nur empfehlen!
 
Ich habs nie gezockt weils mir einfach nicht gefällt und nicht abgeht. Resident Evil hat einfach nicht First Person zu sein.
 
Spielst du es mit VR oder ohne? Mit VR ist es nochmal eine ganze andere Liga. Kann ich nur empfehlen!

In VR ist es mit eine der besten Gamingerfahrungen der letzten Jahre. Wirklich unfassbar geil. Das muss man einfach mal gesehen / ausprobiert haben. Leider verkrafte ich das nicht so gut und nach max einer halben Stunde muss ich die Brille wieder abnehmen. :(
 
In VR ist es mit eine der besten Gamingerfahrungen der letzten Jahre. Wirklich unfassbar geil. Das muss man einfach mal gesehen / ausprobiert haben. Leider verkrafte ich das nicht so gut und nach max einer halben Stunde muss ich die Brille wieder abnehmen. :(

Ich behaupte sogar, das ist DIE beste Gamingerfahrung seitdem es Videospiele gibt !
 
Dirt Rally und Project Cars im Sitz + Wheel + Brille finde ich ähnlich beeindruckend :D

Ich finde die Erfahrung ja jetzt schon genial, aber man, freu mich schon auf die Zeiten, wenn VR technisch keine Einschränkungen mehr hat :D
Eine Pixeldichte, die so hoch ist, dass das menschliche Auge keinen Pixel mehr wahrnimmt. Adeu Fliegengitter. Stelle mir so auch den Kinoleinwand-Modus genial vor :D
Dazu noch genug Leistung für Fotorealismus und natürlich alles kabellos:p
Aufsetzen, einschalten und loslegen. Eben so komfortabel wie ein normaler Controller :D

Wird aber wohl einige Jahre dauern :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirt Rally und Project Cars im Sitz + Wheel + Brille finde ich ähnlich beeindruckend :D

Ich finde die Erfahrung ja jetzt schon genial, aber man, freu mich schon auf die Zeiten, wenn VR technisch keine Einschränkungen mehr hat :D
Eine Pixeldichte, die so hoch ist, dass das menschliche Auge keinen Pixel mehr wahrnimmt. Adeu Fliegengitter. Stelle mir so auch den Kinoleinwand-Modus genial vor :D
Dazu noch genug Leistung für Fotorealismus und natürlich alles kabellos:p
Aufsetzen, einschalten und loslegen. Eben so komfortabel wie ein normaler Controller :D

Wird aber wohl einige Jahre dauern :(

Und wenn es 50 Jahre dauert - ich will es bloß noch irgendwie erleben und paar Jahre genießen. Ok, es sollte dementsprechend nicht soooo lange dauern ^^
 
Jetzt hätte ich richtig Lust mit meiner VR-Brille das Spiel weiterzuspielen.
Ich habe ja leider noch nicht wirklich viel spielen können.
Aber was ich bisher gesehen habe, hat mich begeistert :D
 
Bin jetzt durch und verdammt war das Spiel intensiv. Die Story hat mir sogar sehr gut gefallen. Klasse Spiel. Vielleicht werde ich das nochmal Stück für Stück mit Brille zocken. Hätte nicht gedacht, dass die Ego Perspektive derart gut funktionieren würde in einem Resident Evil. Teil 8 darf gerne hier anknüpfen.
 
Jepp, wäre schade, wenn dies das einzige RE mit Ego-Perspektive bleiben würde.
 
Beim zweiten Durchgang ist es noch grusliger, wenn man der Alten im Keller begegnet :D
 
So, hab jetzt mal alle DLCs nachgeholt :)

Hat jemand von euch "End of Zoe" gezockt? Oh man :D
Das ist fast schon das Gegenteil, was RE7 so ausgemacht hat.
Der alte Joe Baker ist ne One-Man-Army, die sich durch die Monsterhorden boxt. Ein ganzes Einsatzkommando ist chancenlos und Joe braucht nicht mal Waffen. Seine Fäuste sind genug :D

Kein Horror, keine Rätsel, sehr lineare Schlauchlevel ohne Erkundungsmöglichkeiten.
Man kämpft sich einfach nur von Schlauch zu Schlauch.

Wollte das unbedingt zocken, weil ich wissen wollte, wie es mit Zoe weitergeht.
Die ist halt das ganze Spiel bewusstlos. Da wird nicht mal was interessantes zur Story beigetragen.

Das war das schwächste DLC zu RE7.
 
Zurück