Resident Evil 7 - Das Grauen kehrt zurück

Ist aber echt so - mit VR ist RE7 einfach viel extremer und heftiger. Habe immer wieder aufs neue voll Schiss.
Kein Vergleich zu anderen Horrorspielen, die ich zwar sehr gerne, aber meistens ohne großen Emotionen/Reaktionen am TV zocke.

Aber mir soll es recht sein, genau so habe ich mir VR vorgestellt und gewünscht.

Man stelle sich mal vor, wie es wohl sein wird, wenn die Technik so weit ist und Fotorealismus darstellen kann
Das wird echt übel :D

Man stelle sich mal vor, wie es wohl sein wird, wenn die Technik so weit ist und Fotorealismus darstellen kann
Das wird echt übel :D

Ganz ehrlich - ich weiß nicht ob das dann noch was für mich ist. Rennspiele etc. kein Problem aber Horror ?
Ich liebe Horrorfilme und Spiele aber ich hab noch nie so oft mein Herz gespürt wie bei RE7. Das kann nicht gesund sein :D

Ich hab nie weiter als nach der Garage gezockt. Lohnt es sich weiter zu machen? Ich war massiv gelangweilt. :(

Ich hab gestern meine Freundin, in die Sümpfe geschickt.
Sie musste aber nach 10 Minuten abrechen, weil sie ganz arg mit Motion Sickness zu kämpfen hatte.

Ich hingegen habe mich nicht weiter getraut. Angst -> boak boak :D

Das fand ich auch heftig. Sonst gruselt man sich vielleicht oder findet es sehr spannend aber bei RE7 mit VR war es definitiv ANGST !

Ich krieg nur durch das Lesen eurer Beiträge langsam Angst. RE7 VR wäre wohl auch nichts für mich :D

Ich zähle ja Horrorgames zu meinem Lieblingsgenre.
Und gähne meistens, wenn alle anderen sagen, dass sie sich gegruselt haben.
Dead Space ist da ein gutes Beispiel. Erst Zombie U im Kindergarten und die prämisse,
wenn man drauf geht, ist auch der Charakter tot und die stundenlange mühselige Charakteraufwertung
für die Katz' gewesen, war so ein Gamechanger. Quasi ein Condemned nur mit Immersion und mit noch besserer Atmosphäre.

Aber dann kommt dieses Resi7 in VR daher. Das ist zig mal schlimmer als damals Teil 1 mit 14/5 Jahren.
Das Schicke durch VR ist auch das Erkunden des Hauses, um auch die kleinsten stummungsvollen Details zu sehen.
Die interessieren aber dann irgendwann nicht mehr, weil man zu fokussiert ist und Angst hat, was zu entdecken, was doch
lieber verborgen geblieben wäre.

RE7 wäre auch so ziemlich das einzigste was ich zur Zeit auf VR spielen wollen würde . Ist ja normal schon Super, im VR bestimmt Top.

Zuletzt bearbeitet:
RE7 wäre auch so ziemlich das einzigste wss ich zur Zeit auf VR spielen wollen würde .
Tatsächlich. Also das würde ich vorziehen :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Die Kleine findet mich geil, ihre Freundin flüstert "Mach das nicht"
Zeig mal dein Ausweis, gnade dir Gott, wenn du ******** schon über 18 bist!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab in der VR die Kettensäge in die Gedärme bekommen und ich muss sagen, das hat mich schon ein bisschen geil gemacht.

Gerade die Garage hinter mich gebracht. Das war echt eine Achterbahnfahrt aus Panik und Comedy :D Kann Psycho schon etwas verstehen, wenn es ihm nicht gefallen hat. Ich fand das Finals grandios und habe geschrien, weil ich es so witzig in VR fand.

Du bist ja immer noch am Anfang :) Weichei :D

Normalerweise geh ich bei einem Resi so 5x drauf und meistens aus geiz,
aber was ich hier verende ist nicht mehr normal.

Zurück