Resident Evil 7 - Das Grauen kehrt zurück

Ohje! Zur Feier des Tages gestern etwas Resi weitergezockt.
Allmächt, bims ich erschrocken bei einem dämlichen Jumpscare :D
Davor der Kettensägenkampf, wenn einem das Zeug ins Gesicht fliegt... göttlich!

Aber dann habe ich aufgehört, weil die Spinnenmutter doch etwas zu heftig für meine
zarten Nerven war.
Nochmal Respekt, wer das ganz in VR-durchgehalten hat. Ich werde die Stelle ohne Brille weiterspielen.
 
Genau da hab ich mich dann auch teilweise in 2 D ausgeklinkt :D Diese Spinnentante war mit echt zu heftig.
 
Bei der ersten Begegnung hat sie mich halt echt kalt erwischt.
Alles voller Nebel und dann kommt die unheilschwangere Musik.
Hab mich ständig umgedreht und nix gesehen und dann krabbelt sie an der Wand land. :D
Diese Hure!

Wenn man mal seinen eigenen Schweinehund überwunden hat, macht es zeitweise sogar Spaß in VR,
aber zu 85% hab ich einfach nur Panik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So gerade ins Kinderzimmer zurückgekommen und zack - war die VR-Brille schon wieder weg :D
Das ist vm Spielgefühl echt ein Unterschied wie Tag und Nacht,
nur dass mir Tag manchmal besser gefällt.
 
Bei der ersten Begegnung hat sie mich halt echt kalt erwischt.
Alles voller Nebel und dann kommt die unheilschwangere Musik.
Hab mich ständig umgedreht und nix gesehen und dann krabbelt sie an der Wand land. :D
Diese Hure!

Wenn man mal seinen eigenen Schweinehund überwunden hat, macht es zeitweise sogar Spaß in VR,
aber zu 85% hab ich einfach nur Panik.

Dann haben sie alles richtig gemacht, bis auf 15%.
RE7 war wirklich ein heftiges Erlebnis mit Brille. Man schaut weg und ist immer noch drin :D
Gibt es eigentlich schon die ersten VR-Katatoniker, die sich vor lauter Angst ausgeklinkt haben?
 
Tja - ich wollte die volle Erfahrung und musste da durch. Hat echt Spuren hinterlassen [emoji28]
Echt verdammt heftig

Ich will das auch auf jeden Fall noch mal zocken wenn ich die Brille hab. Vorher wirds nicht angepackt. Weiss zwar nicht ob mein Herz das mitmacht aber mal sehen :p
 
Mich hatb der Titel ja nicht so bekommen. Ich bin erst kurz hinter der Garage wo der Egon mit mir splashen will.
 
Dann bist du ja noch komplett am Anfang :) Erst danach wird's fies und auch düsterer ;) Häng dich nochmal rein lohnt sich. Obwohl es echt Leute gibt die da komplett abgehärtet, resistent sind. Ich hab mich dafür übelst eingeschissen. Am 16.12 ist es wieder so weit dann erscheinen die beiden Story Dlcs :D
 
Ich will das auch auf jeden Fall noch mal zocken wenn ich die Brille hab. Vorher wirds nicht angepackt. Weiss zwar nicht ob mein Herz das mitmacht aber mal sehen :p

Es wird wirklich auf die Probe gestellt. Sowas heftiges gibt’s wirklich nicht jeden Tag - ich liebe es !!!
 
Dann bist du ja noch komplett am Anfang :) Erst danach wird's fies und auch düsterer ;) Häng dich nochmal rein lohnt sich. Obwohl es echt Leute gibt die da komplett abgehärtet, resistent sind. Ich hab mich dafür übelst eingeschissen. Am 16.12 ist es wieder so weit dann erscheinen die beiden Story Dlcs :D

wird das jetzt besser? Das wäre ja was. Ich muss mal weiter machen. Die immersion war ja super.
 
Bis jetzt finde ich es vom Gameplay her eine Stufe hinter ZombiU,
obwohl es abwechslungsreicher ist.
Aber das beste Resident Evil seit Code Veronica.
Und seit langer Zeit verfolge ich mal wieder eine Story in einem Horrorspiel.
Nicht weil sie so gut ist, sondern weil das Spiel einfach stimmig und die Immersion das restliche dazu beiträgt.
 
Aber das letzte Viertel im Game finde ich nicht mehr sooo geil, da baut es m.M.'n. doch etwas ab.
 
Bin jetzt leider durch.
Würde dem Game eine 9/10 geben.

Und wie am Ende jedes Resis hatte ich jede Menge Munition übrig :cool:
 
Du Hasenfuss...dann doch so schnell durch, also komplett ohne VR zu Ende gespielt:D
 
Fand den Anfang sehr gut aber im letzten Drittel wird es irgendwie in die Länge gezogen und fühlt sich zäh an. Atmosphäre ist top aber in meiner persönlichen RE Rangliste kommt es eher in das hintere Drittel.
 
Zurück