Resident Evil 7 - Das Grauen kehrt zurück

das soll es auch sein, aber Resident Evil sollte nun wieder Resident Evil werden

Aber ist Stillstand nicht gleich Rückschritt ?
Die Serie musste sich weiterentwickeln und gerade Teil 7 war schon sehr gut, wenn ich da an Teil 6 denke......
 
Ich bleibe dabei, Resident Evil hat nicht in First Person zu sein.
 
Also ich empfand schon das Teil 7 viel Resi in sich hatte.
Allerdings wars mir in VR zu krass :D
 
RE in alt bekommt man aktuell mit den ganzen Remakes.

Bin froh, dass sie den neuen Teil wieder in der Ego-Perspektive bringen, da ich Teil 7 mit VR auch einfach richtig gut fand. Nur für das Spiel lohnt sich VR.

Klar kann man sich wünschen, dass es auch ein neues RE in Third-Person gibt, ob die Ego-Perspektive passt ist im wahrsten Sinne des Wortes Ansichtssache :D

Manche würden auch sagen ein Zelda hätte es nie in 3D geben dürfen.

Aber wie gesagt, freue ich mich persönlich sehr über die Ego-Perspektive samt VR-Support. :)
 
Aber ist Stillstand nicht gleich Rückschritt ?
Die Serie musste sich weiterentwickeln und gerade Teil 7 war schon sehr gut, wenn ich da an Teil 6 denke......

Ich finde die reboots zu Teil 2 und 3 machen es halt deutlich besser, sie haben das alte drin plus modernen Gameplay.

RE7 geht mir wie auch Teil 4-6 zweit weg von dem was es mal war, auch wenn es gute Spiele sind, ist wie bei God of War.
 
Wobei man vielleicht sagen könnte, dass die beiden Remakes zu 2 und 3 vielleicht nicht so wären, wenn es 4-6 nicht gegeben hätte. Also von der Art und Weise, wie man es spielt meine ich. Die Remakes sind eine konsequente Weiterentwicklung, finde ich. Und wenn man 4-6 in der Steuerung so anpasst, wären sie deutlich flotter zu spielen (wobei ich mir bei 6 unsicher bin, da ich den Teil damals nicht beendet hab und diesen Albtraum vergessen hab, zum Glück). Aber grundsätzlich wären mir mehr Rätsel wie damals und ein bissel weniger Action auch lieber. Die schrottige Story haben aber alle Teile gemein. :D
 
So, hab mal die Demo probiert :)
Viel besser als die erste Demo. Die hat mich damals eher abgeschreckt :D

Bild und Ton gefallen mir ganz gut. Bis jetzt das schönste Cross-Gen-Spiel, würde ich mal sagen.
Atmosphärisch war es auch. Die Location könnte ganz cool werden. Das Dorf hat auch leichte Resident Evil 4-Vibes.
Sowas wie die Bakers als große Bedrohung gab es bisher zwar nicht. Die fand ich ganz cool, aber die Standardgegner gefallen mir schon mal besser als die Schleimviecher aus dem letzten Teil.

Verstehe nicht, warum die Entwickler immer ebenfalls auf den linken Trigger Widerstand draufhauen
Beim Schießen ist das cool, beim "Waffe heben" macht das für mich aber nicht so viel Sinn :D

Das mit der Demo-Roadmap finde ich auch etwas komisch :D
Erstmal den halben Tag warten, bis man loslegen kann. Dann darf man nach 30min nicht mehr weiter spielen und jetzt ist ein Timer zu sehen, der einen auf den nächsten Schritt vorbereitet ^^

Aber egal. So im großen und ganzen hat das jedenfalls wieder Lust auf das Spiel gemacht. Freu mich auf den Release
 
Hab die Demo geladen aber hatte noch keine Lust zum spielen :)
Bin aber gespannt wie sehr Resi 4 bzw Resi 7 es jetzt ist :D
 
Capcom bekommt von mir ein riesen fick dich doch :D

Hab die Demo gestartet um zu sehen ob der counter abgelaufen ist. Hab das Spiel aber nicht gestartet, weil ich noch was futtern wollte und hab die Konsole sogar ausgeschaltet.

Hat trotzdem die 30 Minuten runter gerechnet und ich konnte die Demo nicht spielen.


Wer kommt auf so ein scheiss?
 
Zurück