@ sunshine, die Argumentation kann ich durchaus nachvollziehen. Doch ehrlich gesagt wäre mir persönlich die GC fassung 2-3 monate später lieber als eine grafisch optimierte version 2 jahre später. Ich meine, fuer Resi 4 brauch ich nicht plötzlich Gears of War grafik. Es wäre zwar nich schlecht aber ich lege einfach nicht soviel Wert darauf. Was man halt Capcom wirklich ankreiden muss ist einfach die lange Wartezeit, wobei ich ja gelesen habe das schon einige Gimmicks mit eingebaut wurden.
Ein bisschen Schade finde ich die von Haus aus fehlende Maus Steuerung, die sich da einfach gut anbieten würde (angeblich gibts nen Mouse Patch im Internet aber hab nicht nach ihm gesucht). Für mich is das nich so tragisch weil ich es so oder so schon auf PS2 durchgezockt habe und ausserdem ein gutes Gamepad fuer mein PC hab aber manche würden sich da schon über ne Maussteuerung freuen.
Andererseits müssen die PC Gamer einfach mehr schreien. Ich meine die Genrevielfalt auf dem PC ist wirklich nicht gerade oberste Sahne. Zudem gibt es sogar andere Auffassungen von Genres. Baldur´s Gate und Diablo werden als RPG´s bezeichnet. Wer FF und sonstige Vertetter kennt, wird sich fragen HÄÄÄ?? Tut mir leid aber fuer mich sind das eher point & click action games und nix anderes. Das einzige RPG element in diesen games sind die besser werdenen statuswerte der protagonisten sowie neue waffen.
Ich weiss, ich klinge hier wie ein PC games hasser, aber so isses kein bisschen. Ich würde mir viele Spiele mit gescheiter Umsetzung (JA auch die grafik anpassung) von Konsole auf PC wünschen. Wenn es rein um die Genres Strategie und 3D Shooter geht, tut mir leid Leute aber die sind sowas von ausgelutscht auf dem PC. Kann mir z.b. einer den Unterschied zwischen Doom 3 und Quake 4 erklären, also bis auf die bisschen verschiedenen Texturen und marginalst vorhandenen Storyhäppchen? HL2 war da noch eine angenehme Abwechslung mit einigen gut gemachten Ideen.
Zudem finde ich es ne Frechheit, dass viele PC Gamer eine Beta (oder gar Alpha) Version eines Spiels fuer 50 euro erhalten. Wenn das game dann nach nem 1/2 jahr und 4 patches stabil auf den meisten rechnern läuft kostets nur noch die 1/2. Subvention fuer die Weiterentwicklung des Games oder wie darf ich das verstehen ???