• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 2

Auf YouTube findet man jetzt schon SpeedRuns mit einer Zeit von 1:08. Das ist krass kurz.

ich hab Teil 2 gebrannt als schwarz weiß NTSC Version gehabt.
Hab es aber nie weiter als bis rein ins Polizei Revier gespielt.
Für den Hype war ich vermutlich 1-3 Jahre zu jung mit 12. damals fand ich anders Games geiler.

Hatte auch die NTSC Fassung als original US Import. Da wurde Tagelang der TV der Eltern blockiert da mein TV nicht RGB fähig war ;-)

Resi 2 war immer einer meiner Lieblingsteile.

Zero, Teil 1&2, und Code Veronica sind für mich Resident Evil. Alles weitere nur Aufguss.

Habe meine PSX Version noch im Regal die ich zu meinem Geburtstag bekam, kurz bevor es indiziert wurde.
Die Tage hole ich mich mir das Remake.
Finde nur doof das die Riesenspinnen nicht mehr dabei sein sollen....

Auf YouTube findet man jetzt schon SpeedRuns mit einer Zeit von 1:08. Das ist krass kurz.

Ich habe für den ersten Durchgang mit Leon etwas mehr als 7 Stunden gebraucht.
Habe mir reichlich Zeit beim Erkunden und Abgrasen gelassen und bin auch ein paar mal herumgeirrt.
Das Original habe ich vorher nicht gespielt.
7-8 Stunden sind tendenziell der Schneckenwert :D

Ich finde, der Umfang geht in Ordnung.
Ich mag es sogar besser als RE7.
Aber nach dem RE7-VR-Horror ist RE2 Balsam fürs Gemüt, ein Sonnenuntergang mit Kamillentee.

Naja um den Raketenwerfer beim orginal Teil zu bekommen musste man das Spiel auch in 2.5 Stunden durchspielen.

Habe noch den Original PS1 Directors Cut vom Erstling rumliegen. Mit Trash Intro in farbe :-)

Ich habe für den ersten Durchgang mit Leon etwas mehr als 7 Stunden gebraucht.
Habe mir reichlich Zeit beim Erkunden und Abgrasen gelassen und bin auch ein paar mal herumgeirrt.
Das Original habe ich vorher nicht gespielt.
7-8 Stunden sind tendenziell der Schneckenwert :D

Ich habe knapp 10 gebraucht mit viel Erkundung. Auch mit Leon. Mit Claire mache ich gerade das 2te Szenario und bin bei 5 Std und im letzten Bereich.

Finds mit Claire übrigens cooler :)

Hmm die licker Begegnung war im orginal wesentlich einprägender.

Musste jetzt mal ne komplettlösung nutzen, da ich mich beim dritten Medaillon, echt selten dämlich angestellt habe.

Bin aktuell bei der Tiefgarage und mache für heute mal Schluss.

Das Spiel ist zwar nicht wirklich gruselig, es erzeugt aber eine beklemmende Atmosphäre.

An einem Stück durchspielen wie früher haut nicht mehr hin :D

Muss man eigentlich bzw. sollte Mann im ersten Durchgang Waffen oder so für den Zweiten Charakter liegen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bis jetzt nichts davon gehört das irgendwelche Gegenstände über beide Kampagnen geteilt werden. Vor allem muss man hier ja nicht wie beim Original den abgeschlossenen Spielstand laden wo diese Infos enthalten wären. Ist also wohl nicht mehr so.

Ich meine auch in den alten RE2 kam immer ein Hinweis vor dem Aufsammeln bestimmter Items, dass man die für den anderen Charakter aufheben kann.

Sch... drauf, nehme alles mit was ich in die Finger bekomme.

Ich hasse Mr. X ...

Zuletzt bearbeitet:
Man muss nichts liegen lassen. Bin beim zweiten Durchgang und man bekommt andere Waffen.

Also ich hab bis jetzt nichts davon gehört das irgendwelche Gegenstände über beide Kampagnen geteilt werden. Vor allem muss man hier ja nicht wie beim Original den abgeschlossenen Spielstand laden wo diese Infos enthalten wären. Ist also wohl nicht mehr so.

Ich habe gehört dass dir Mr. Racoon Puppen über beide Kampagnen verteilt sind. Also sie sind es definitv.

Ich weiss nicht, ob es etwas damit zu tun hat, dass ich es auf Veteran spiele aber Mr x taucht mittlerweile alle 30 Sekunden auf.

Meine Güte ist der Typ nervig

Zurück