• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resi 4 - Merkmale geschnitten / ungeschnitten!?

Hm mir fällt noch ein Merkmal ein, auf Hülle hinten steht in der Ösi Version die Beschreibung auf Englisch und Deutsch, in der deutschen Version steht es nur in deutsch da und das Handbuch ist in der Ösi Version in englisch und deutsch übersetzt worden.

sorry, kann ich auch nicht bestätigen.
Rückseite komplett deutsch, Handbuch auch nur in deutsch.
Das scheint eine der sehr frühen Fassungen zu sein.
Du hast vielleicht eines aus einer späteren Charge erwischt?

herje... damit habe ich mich eine Woche lang sehr intensiv beschäftigt und bevor ich mir meine Fassung geholt habe habe ich mir hochauflösenede fotos schicken lassen *g*

allerdings nicht fürn GC... bin dennoch froh, hab eindeutig eine ungeschnittene...

ho he, am besten die UK Fassung hollen. Von den ganzen Ösi und deutsch Version hin und her, da blickt man ja langsam nicht mehr durch:bigsmile::)

ich auch, denn ich habe eine US Version.

Man kann ja zum Testen mal den Speichertrick probieren.
Aus der Videothek eine deutsche Version ausleihen und speichern. Dann die vermeintliche uncut Ösi Fassung rein und schauen, ob ein Spielstand zum "Load" angeboten wird. Die Ösi Fassung dürfte die Spielstände der dt. Version nichterkennen können. Die beißen sich.

partykiller hat folgendes geschrieben:

Aus der Videothek eine deutsche Version ausleihen und speichern. Dann die vermeintliche uncut Ösi Fassung rein und schauen, ob ein Spielstand zum "Load" angeboten wird. Die Ösi Fassung dürfte die Spielstände der dt. Version nichterkennen können. Die beißen sich.

Hätt ich machen können - hab aber, unwissend wie ich war, die alten Spiuelstände von dem Resi meines Freundes gelöscht, damit es keinen Ärger gibt! :bigsmile: :knockout:

Kann ich net bestätigen, ich hab damals die Ösi Version gekauft und die deutsche Version aus der Viedothek ausgeliehen, ich konnte einwandfrei speichern

HHHHHHHHHHHEEEEEEEEEEEEEEEEEEUUUUUUUUUUUUUUUUUULLLLLLLLLLLLLLLLLLL

:nut: :meckern: :eek: :mosh:

das wird wohl länger dauern.

Naja, bleibt nur die Bezeichnung der Discs als Unterscheidung.

Hhmm, werde es spätestens übermorgen sehen, dann hab ichs durch, so wie ich zocke! :D Hab jedenfalls ein gutes Gefühl, denn alles ist exakt so, wie Party es von seiner Ösi beschrieben hat!

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Hhmm, werde es spätestens übermorgen sehen, dann hab ichs durch, so wie ich zocke! :D Hab jedenfalls ein gutes Gefühl, denn alles ist exakt so, wie Party es von seiner Ösi beschrieben hat!

Haha, vergiss es das zockt man an einem Abend nicht durch.
Ich habe Netto ca. 17Std. benötigt.
Das ist schon ein wenig umfangreicher als die anderen Resi-Teile
Aber solche Spiele braucht man, gelle?
Geil-O-Mat

So ich hoffe, spätestens Übermorgen sind alle Ungereimheiten beseitigt :D

sorry, jetzt muss ich einen kleinen Rückzieher machen.

Ich habe eine Ösi-Fassung da, auf der Hülle steht NOE, kacke.
Für D-Land und Austria wurden die Hüllen wohl alle einheitlich produziert.
Also kann man es anhand der Hülle nicht so gut klären.

Also, ich halte gerade eine Ösi-Fassung in Händen. Die ist ausgeliehen, wir haben die Ösi Fassung ausprobiert und wollten den Speicherstand einer deutschen Videotheken Fassung weiterverwenden, der Spielstand wurde nicht erkannt. Kann auch als Indiz herhalten.
Auf der Packungsrückseite steht
ungeschnittene Version

unten rechts
DOL P G4BP
DOL-G4BP-NOE

unten links
Model NO: DOL-006 (EUR)

Die Discs haben aber die "EUR" Bezeichnungen. Obendrein ist ein USK 18 Sticker drauf, um die Verwirrung komplett zu machen. Sowohl auf der Verpackung als auch auf den Discs.

Bei der deutschen Version steht (feist gelogen) auch "ungeschnittene Version" auf der Verpackung, die Discs haben die Endung NOE.

Ach wie gut, dass ich eine US-Version habe und für 5 EUR einen Freeloader erstehen konnte.

SO, jetzt hoffe ich das ich es FINAL aufklären kann, da ich mich nach meinem RESIDENT EVIL 4 Desaster bestens informiert habe.

1. Vergesst alles was auf den Hüllen steht, daran erkennt man es nicht.
2. NUR die "EUR" Endung auf der Disc selber ist relevant. Wenn auf der Disc EUR steht, dann ist es ungeschnitten
3. AMEN!!!

also so, wie zu Anfang des Threads geschrieben bzw. wie ich Dir in Deinem Thread geschrieben habe.
Die Hüllen haben sich offensichtlich im Laufe der Zeit geändert.

Damit schließt sich der Kreis.

bevor hier einige Jojo verwirren. Auf der Ösi version ist der USK Kleber und nicht der Pegi kleber drauf. (ich hab die Ösi). Ich schreibe alles was ich an der Ösi finde.

Hülle:
USK Kleber und kein Pegi Kleber
Model no.: DOL-006(EUR)
DOL P G4BP
DOL-G4BP-NOE

Disc 1:
DL-DOL-G4BP-0-EUR
Model no.: DOL-006 (EUR)

Disc 2:
DL-DOL-G4BP-1-EUR
Model No.: DOL-006 (EUR)

du wirst es aber spätestens nach dem durchspielen erkennen ;)

So, hab nun 8 Stunden gespielt, werde denke ich bald durch sein.

Mal ne Zwischenfrage: Kann es sein, dass es ein weiteres Indiz für die Ösi-Version ist, dass ich im Hauptmenü die Sprachen wählen kann? Meiner Erinnerung nach ging das bei der deutschen Version nicht, da gabs nur deutsch und keine Auswahl...

ist bei meiner ösi-version auch so, zwar für die PS2 aber kann auch zwischen den Sprachen wählen... Die Anleitung ist ja auch mehrsprachig

Zurück