Reparatur Service von Microsoft (XBox360)

IrrerIvan

Erfahrener Benutzer
Ein "Lob" an den Service von Micorsoft.
Hatte probleme mit meiner 360´er....Bild frierte ein...war aber wohl meine Schuld, da ich die Box in ein Kasten steckte ---> dadurch keine ausreichende Umlüftung möglich.
Also rief (am Sonntag) ich die "kostenlose" Hotline an um mich mal zu beschweren ;).
Und es ging sehr schnell.
Am nächsten Tag (Montag) kam UPS , mit einer leeren Box (Karton), ich packte darin meine ein und "schwups" nahm Sie der freundliche UPS Mann wieder mit.
Nach 3 Tagen erhielt ich eine nagelneue XBox360.

Das nenne ich Service....hätte nie gedacht das es so gut und schnell bei MS klappen würde :)

Hattet ihr auch positive oder negative Erfahrung bezügl. dem Reparaturservie ?

Kann mich dem Lob für Microsofts Service nur anschließen.
Hatte Mitte letzten Jahres ein Problem, als meine gerade einmal 2 oder 3 Monate alte Xbox schon anfing, herumzuspinnen. Ich rief bei der Hotline an, wurde kompetent und bemerkenswert freundlich beraten und letztlich kam schon 2 oder 3 Tage später ein Paketdienst mit einer nagelneuen Xbox bei mir an, die ich völlig unkomliziert und unbürokratisch einfach gegen meine alte Box ausgetauscht habe und fertig.

Bin sicher nicht der Microsoft-Fan schlechthin, aber der Service war in diesem Fall einfach nur vorbildlich.

Mal schauen ob die auch noch so nett sind wenn ich da anrufe und sage das meine gemoddete xbox im arsch ist ;);):devil:
Ne aber im Ernst,das mit dem guten Service hat man jetzt schon oft gehört und normalerweise kümmert sich MS immer um ihre Kunden. Wie der Service bei Sony/Nintendo ist würde ich gern mal wissen, denn der Service als Kaufkriterium wird für viele immer wichtiger.

Den kundenservice von Nintendo musste ich noch nie Kontaktieren, ich hatte noch nie probs mit einer nintendo Konsole. Auf der andern seite hatte ich noch nie probs mit konsolen allgemein.

Nintendo hat meiner Erfahrung nach eine hohe Kundenfreundlichkeit.
siehe auch NDS - Pixelfehler

Sony dagegen ist halt ein reinrasssiger Elektronikkonzern.
siehe auch PSP - Pixelfehler

Meisterschaft der Services:
1. Platz MS
2. Platz Nintendo
3. Platz Sony

:mosh:

hi, genau diesen Thread habe ich gesucht, ich habe mal ne Frage diesbezüglich!
Also, ich habe vor drei Monaten ne gebrauchte X-Box gekauft, bei einem Laden der mir garantiert hat, der der Laden mir noch 1 Jahr Garantie drauf hat, jetzt habe ich gemerkt, dass meine Box bei manchen Games dieneu gekauft sind den Fehler ansagt: " beim Lesen der DVD ist ein Fehler aufgetreten"
So, ich war bei dem Laden , es kam was kommen musste der Typ sagte, ich solle die X-Box dahinbringen , die würden dann die Registernummer nehmen"
Dann meinte der Typ, ich sollte den Hilfeservice anrufen!
Also fragte ich denn ob das kostenlos sei, die Reperatur, ich weiß jetzt allerdings nicht, ob die Garantie nicht schon länger abgelaufen ist als 2 Jahre, also, was kann ich da machen, kann ich das irgendwie feststellen, ich weiß nicht genau, wie ich vorgehen soll!???

Weltenspieler hat folgendes geschrieben:

hi, genau diesen Thread habe ich gesucht, ich habe mal ne Frage diesbezüglich!

Also, ich habe vor drei Monaten ne gebrauchte X-Box gekauft, bei einem Laden der mir garantiert hat, der der Laden mir noch 1 Jahr Garantie drauf hat, jetzt habe ich gemerkt, dass meine Box bei manchen Games dieneu gekauft sind den Fehler ansagt: " beim Lesen der DVD ist ein Fehler aufgetreten"

So, ich war bei dem Laden , es kam was kommen musste der Typ sagte, ich solle die X-Box dahinbringen , die würden dann die Registernummer nehmen"

Dann meinte der Typ, ich sollte den Hilfeservice anrufen!

Also fragte ich denn ob das kostenlos sei, die Reperatur, ich weiß jetzt allerdings nicht, ob die Garantie nicht schon länger abgelaufen ist als 2 Jahre, also, was kann ich da machen, kann ich das irgendwie feststellen, ich weiß nicht genau, wie ich vorgehen soll!???
Ne genaue Antwort kann ich dir zwar nicht geben, aber ich empfehle dir, einfach mal bei der Microsoft-Hotline anzurufen und denen dein Problem zu schildern. An der Hotline sind wirklich nur supernette Leute, die dir ernsthaft versuchen zu helfen (war meine persönliche Erahrung und hab auch von anderen nur positives in der Richtung gehört).
Ich glaube auch, dass sie bei Microsoft nur anhand der Seriennummer auf der Konsole feststellen können, ob du noch Garantie hast. Versuch es einfach!

Hinten drauf steht bei mir folgendes Datum: 2002-04-04, dass ist warlich nicht gut!
Zu dem anrufen, ich bin schüchtern: :blackeye::praise:

Zurück