Red Dead Redemption: Ersteindrücke - Undead Nightmare

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Hola Gemeinde!

Ein Freeze meiner PS3 beim Laden eines Checkpoints hat mich nun dazu bewegt einen kleinen Ersteindruck zum DLC "Undead Nightmare" zu schreiben.

Ich habe nun ca. 15 % abgeschlossen und muss sagen das ich absolut keinen Zugang zum neuen Single-Player-Abenteuer finde.
Was mich direkt gestört hat ist, dass wir wieder John spielen und die Familie lebt. Das Spiel hat schon in der Hauptkampagne mit Zeitsprüngen gearbeitet. Da brauch ich nicht wieder einen... - Aber nun gut, das macht den DLC nicht wirklich "schlecht".

Was mich jedoch wirklich nervt ist, dass ich mir grundsätzlich "gehetzt" vorkomme. Ortschaften müssen immer wieder von Zombiehorden befreit werden und so kann man einem der vielen neuen Geschichtsstränge nicht wirklich folgen. Ständig hetzt man (trotz Schnellreisefunktion) von Ort zu Ort, ballert die Zombies nieder (weiterer Kritikpunkt: Die Untoten sind nur durch Kopfschüsse oder sehr langsam mit Feuer tot zu bekommen) und sucht dann erstmal wieder nach neuer Munition. - Denn alles ist ja wie ausgestorben und Läden haben nicht geöffnet.
Wirkt halt bisher ziemlich künstlich in die Länge gezogen... :blackeye:

Trotz gutem Humor in den Dialogen und einer ganz netten Grundidee (selbst Charaktere aus dem Hauptspiel kommen wieder vor) wirkt "Undead Nightmare" nach meinen nun circa 3 - 4 Stunden Spielzeit auf mich eher störend, so als würde ich nicht richtig aus dem Huf kommen...
Apropos... Die Fähigkeit des "Apokalypsen-Gauls Krieg" funktioniert auch nur bedingt, was!?

In diesem Sinne: Oder ist schon jemand etwas weiter als ich im Spiel und kann mir sagen ob diese ewigen Zombieangriffe irgendwann mal aufhören!? - Ich habe ja die Hoffnung das sie beendet sind, sobald ich alle Friedhöfe gesäubert habe...

Ersteindruck: Mehr innerhalb als ausserhalb der Hose! - 7,5
 
Marco A hat folgendes geschrieben:

......ballert die Zombies nieder (weiterer Kritikpunkt: Die Untoten sind nur durch Kopfschüsse oder sehr langsam mit Feuer tot zu bekommen) und sucht.....

Also egal welches Medium auch immer, ob Film, im Spiel oder Buch.
Es gibt bei Untoten eine Grundregel, die dir beigebracht wird:
Zombies kann man nur durch die Zerstörung des Kopfes töten!!!!!!
 
cremefotz hat folgendes geschrieben:

Marco A hat folgendes geschrieben:

......ballert die Zombies nieder (weiterer Kritikpunkt: Die Untoten sind nur durch Kopfschüsse oder sehr langsam mit Feuer tot zu bekommen) und sucht.....

Also egal welches Medium auch immer, ob Film, im Spiel oder Buch.
Es gibt bei Untoten eine Grundregel, die dir beigebracht wird:
Zombies kann man nur durch die Zerstörung des Kopfes töten!!!!!!



Das kann ja schon sein, aber dann muss auch das Spiel dementsprechend darauf angepasst werden. - Schonmal versucht bei Red Dead Redemption einen Kopf zu treffen? Das funktioniert eigentlich nur im Dead-Eye-Modus. Und wenn dann 15 wütend-sabbernde Zombies auf dich zugerannt kommen und dein Todesauge mal wieder keine Energie hat, dann fängst erstmal wieder das Flüchten an... und dann wartet man bis sich das Dead-Eye wieder füllt... Oder man ballert sinnfrei auf die Zombieherde, damit die Anzeige etwas schneller das Maximum erreicht. - Die Kämpfe sind in meinen Augen eher ein Graus und nicht angenehm (sprich: fair) zu absolvieren... :blackeye: - Vielleicht muss ich aber auch nur etwas länger wieder ins Spiel reinfinden!?

In diesem Sinne: In "Left 4 Dead" muss nicht der Kopf getroffen werden, damit die Zombies sterben. ;)
 
Nach einer gespielten Stunde und vllt 10% bisher kann ich dem Threadsteller nur beipflichten.
Wenn man ohne deadeye versucht die Köpfe der Zombies (Die wirklich schnell durch die Gegend rennen) zu treffen, ist man innerhalb kürzester Zeit seine Munition los. Nur die Schrotflinte ist einigermaßen ungenau genug um öfters mal was zu treffen.

Zeitlich reiht sich sich irgendwie kurz vor Johns letzter Mission ein hat aber so gut wie kein Bezug auf das Hauptspiel.
Passt aber so auch, die Tatsache das man John spielt ist mir lieber als alles andere.

Ansonsten finde ich es ganz gut von der Aufmachung her. Bin allerdings spielzeittechnisch auch noch nicht in den Genuss gekommen, alle Städte immer und immer wieder von Zombiehorden zu befreien. Scheint aber wirklich ein ziemlicher Störfaktor zu werden...
 
Mein Bruder hats sichs heute gekauft und ich finde es (auch nur vom zusehen her) verdammt geil!
Die Zombie-Attacken sind einfach der Hammer und in die Hose sch***** wird man sich auch mit der richtigen Soundanlage :mosh:

Ein Halloween-Tipp!
 
EgoBoy95 hat folgendes geschrieben:

Mein Bruder hats sichs heute gekauft und ich finde es (auch nur vom zusehen her) verdammt geil!

Die Zombie-Attacken sind einfach der Hammer und in die Hose sch***** wird man sich auch mit der richtigen Soundanlage :mosh:


Ein Halloween-Tipp!


Mit 14 hätte ich das auch gesagt :bigsmile:
 
NeRo hat folgendes geschrieben:

EgoBoy95 hat folgendes geschrieben:

Mein Bruder hats sichs heute gekauft und ich finde es (auch nur vom zusehen her) verdammt geil!

Die Zombie-Attacken sind einfach der Hammer und in die Hose sch***** wird man sich auch mit der richtigen Soundanlage :mosh:


Ein Halloween-Tipp!


Mit 14 hätte ich das auch gesagt :bigsmile:



Und du großer Mann? Was findest du denn mit deinen 19 Jahren zum fürchten? :)


Langsam reguliert sich der DLC übrigens.
Es ist zwar immernoch recht ätzend immer wieder (!) von Ort zu Ort zu reisen um den Überlebenden zu helfen, aber wenn man nach den Kämpfen wirklich penetrant alle auf der Karte mit einem kleinen "x" markierten Leichen durchsucht, dann hat man auch wieder genug Pulver zu verschiessen.


So, zum Abschluss habe ich aber noch eine Frage in die Runde: Ich habe bisher zwei "Pferde der Apokalypse" gefunden. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit zu wählen, welches Pferd bei einem Pfiff angetrabt kommt?
Zurzeit ist es nämlich so das ich mit irgedneinem zickigen "Normalo-Gaul" durch die Prärie reite, der nur am rumbocken ist. :blackeye: - Grund: Ein Pferd ist mir gekillt worden und das andere ist selbstständig einfach mal einen Abhang runtergefallen... :nut:

In diesem Sinne: Oder muss ich die Special-Pferde immer wieder neu einfangen!? :0
 
NeRo hat folgendes geschrieben:

EgoBoy95 hat folgendes geschrieben:


Mein Bruder hats sichs heute gekauft und ich finde es (auch nur vom zusehen her) verdammt geil!


Die Zombie-Attacken sind einfach der Hammer und in die Hose sch***** wird man sich auch mit der richtigen Soundanlage :mosh:



Ein Halloween-Tipp!



Mit 14 hätte ich das auch gesagt :bigsmile:

Joah, dann sind wir ja schon zu zweit
:bigsmile:
 
Hab gerade mal Blackwater gesäubert & finds jetzt schon ziemlich gut. :)

Gruselig .. Najaaa.. Mal abends mit vollem Sound zocken.
Da fand ich z.B. Alan Wake schon gruseliger ;)

Mit den Kopfschüssen:
Vielleicht wär es einfach besser gewesen, dass die Zombies am Körper einfach nur unempfindlicher gewesen wären.
Aber schlimm find ich's nicht, macht die Sache halt "realistischer" (was die Zombie-Geschichten angeht).

Online werd ichs heute auch erst testen.

Und natürlich ist es besser John Marston zu spielen anstatt seinen Sohn ! :mosh:
 
Habe gestern ebenfalls Blackwater gesäubert und im Anschluss erstmal einige Runden Online mit dem "Ansturm der Untoten" verbracht. Bislang finde ich den Download für gerade mal 800MS Points mehr als gelungen - quasi ein Left 4 Dead im wilden Westen :mosh:.
 
So ich habe mir am Freitag die Disk Version geholt und gleich mal den Singleplayer angespielt, es ist wirklich ein gutes Horrorspiel geworden, man hat so immer ein beklemmendes Gefühl wenn man im Nebel einen verlassenen Ort findet und dort sich die Untoten rumtreiben, vor allem das Säubern von Orten macht richtig Spaß und man trifft wieder alte bekannte Charakter. Ein Pferd der Apokalypse habe ich auch schon eingefangen und zwar das von Krieg.

Den nächsten Resi Teil sollte Rockstar machen, die Jungs wissen einfach wie es geht.
 
Zurück