Red Dead Redemption 2 - Western Schimmel P*mmel

Hab seit langem auch mal 69 Euro gelöhnt..dafür konnt ich aber auch bereits seit letzten Mittwoch spielen und den kleinen privaten Gamesladen unterstütz ich gern mit dem ein oder anderen Euro mehr. Gibt ja leider kaum noch solche Läden...
 
Preload und bei mir kommt noch dazu, dass ich dauernd die Konsole switche und kein DJ bin.

Bin mittlerweile vollständig digital unterwegs, warte aber meistens auch auf CD Keys oder so im Fall von RDR2 esst es mir das einfach mal Wert.

Aktuell ist es schon super, dass ich XBox, Xbox 360 und XBox One Spiele immer digital im Katalog zur Verfügung habe. Beim Wechsel auf die Next Box gibt es sicher auch einen nahtlosen Übergang.

Ja, die künstlich hochgehaltene Preisgestaltung ist Müll, für mich persönlich überwiegen die Vorteile aber deutlich.

Mir würde es schon reichen wenn in den Läden die Keys zu anständigen Preisen verkauft werden. Da würde ich gerne auch den kleinen Laden an der Ecke unterstützen, wobei diese mittelfristig sicher trotzdem verschwinden werden. Früher hat man sich in Fachgeschäften die US und Jap Importe organisiert und sie hatten einen echten Mehrwert gegenüber den MMs und Saturns etc. Heute ist alles Uncut und nahezu zeitgleich in allen Regionen verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is doch ganz easy Leute

1. Preload , ich konnte quasi am 26. um 24:00 direkt loslegen.
Preoload ist doch kein Argument :D
Retail kannst doch vor dem 26 direkt loslegen.
Okay, vllt nicht direkt, 80 Minuten muss es ja noch installieren :D

2.Sharen klappt auch super mit Retail. Begrenzt sich dann aber nicht nur auf 2 Personen.
So kann man sich ebenfalls die Kosten teilen. Bei jedem SP-Game ist dann halt jemand anderes dran :)
 
Sharen mit Retail funktioniert aber nur eingeschränkt wenn man das Spiel mit dem Sharepartner Online zusammen spielen möchte ;-)

Und bei RDR2 z.B. gehen ja schon ein paar Tage ins Land bis Player 2 dran kommt.
 
Sharen mit Retail funktioniert aber nur eingeschränkt wenn man das Spiel mit dem Sharepartner Online zusammen spielen möchte ;-)

Wer redet hier von online spielen? ^^
Onlinespiele hole ich mir auch immer öfters im Store, wegen der ständigen Patcherei und weil es als Retail keinen Sinn macht.
Vor dem Release zocken ist mit der Retail auch nicht möglich
 
Ich mach das seit Jahren schon so ^^
Von "Anfangen" kann keine Rede sein :D
Singleplayerspiele werden bei uns im Freundeskreis regelmäßig untereinander verliehen.
Digital only wäre da nur nachteilhaft

Zum Release wird sich das bei mir auch nie ändern, wenn die Publisher nicht mit dem Preis nach unten gehen.
Sehe es nicht ein für einen Download mehr zu zahlen, obwohl ich damit mehr Nach- als Vorteile damit habe.
In Sales schlage ich regelmäßig zu, da die Preise oft unverschämt gut sind. Wenn der Preis stimmt, kann ich auch mit den Nachteilen gut leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sharen ist schon ein gutes Argument. Der Preload nicht da sich kaum ein Schwanz draußen ans Streetdate hält....
 
Preoload ist doch kein Argument :D
Retail kannst doch vor dem 26 direkt loslegen.
Okay, vllt nicht direkt, 80 Minuten muss es ja noch installieren :D

2.Sharen klappt auch super mit Retail. Begrenzt sich dann aber nicht nur auf 2 Personen.
So kann man sich ebenfalls die Kosten teilen. Bei jedem SP-Game ist dann halt jemand anderes dran :)

Stimmt, der Preload ist jetzt nicht das super Argument, allerdings bei Onlinegames schon, weil da kann man mitunter auch erst loslegen wenn der start freigegeben wird.

Das mit dem sharen will ich allerdings nicht mehr missen.
 
Betreibt ihr echt Account Sharing auf der Ps4? Das doch bisl heikel oder?
 
Ich share mit nem Kumpel (auf xbox) den ich schon ewig kenne, Restrisiko bleibt aber wer nicht wagt der nicht gewinnt xD
 
Zurück