Red Dead Redemption 2 - Western Schimmel P*mmel

Ich muss gestehen, dass ich das Spiel jetzt überhaupt nicht mehr gezockt habe. Hatte es letzten Donnerstag und Freitag mal kurz gezockt, aber ich kam auch nur in die erste Stadt und habe dort die Schlägerei gemacht und dann noch eine Bounty Mission. Finde nicht so richtig die Motivation dazu das Spiel zu zocken. Vllt werde ich mich die Tage mal dazu aufraffen, aber heute Abend ist erstmal Blizzcon angesagt. Hatte das Spiel mittlerweile mal ein Update erhalten? Lese ja schon von einigen Bugs.
 
Mir ist das auch erst ab der 2. Zockersession aufgefallen. Bei klarem Himmel sieht man manchmal auch eine Treppchenbildung im Himmel. Das habe ich bei keinem anderen Spiel. Ob das mit dem Billigbucker HDR zusammen hängt? Dachte bisher immer, dass es am schlechten Checkerboarding von Red Dead 2 liegt.

Treppchenbildung ist mir soweit nicht aufgefallen. Das beschriebene Unschärfe Zeug/ Artefakte in schneller Bewegung tritt auch bei abgeschaltetem HDR auf.
 
So, ich habe die Story endlich durchgesuchtet! Bin ich der Erste hier?

Die Story nimmt nach den ersten zwei Kapiteln ordentlich fahrt auf, kann ich euch sagen. Ich fand auch gut wie alles schön zu RDR1 passt.

Ich denke werde noch die meisten Fremden-Missionen machen. 100% werde ich aber bei so einem Spiel gar nicht erst versuchen.
 
Ich äußere mich jetzt auch mal:

Mitte des Jahres hab ich die erste Staffel Westworld geschaut. Bei RDR2 fühle ich mich wie ein Tourist in ebendiesem Park. Und die Serie gab mir einen anderen Blick auf die NPCs :D
 
Hat jemand schon die Herausforderung geschafft, bei der man 10 verschiedene Tiere mit dem Fernglas aufspüren soll? Irgendwie weiss ich nicht so recht, was ich da machen soll. Hab verschiedene Tiere beobachtet und gescannt, ist aber nichts passiert...

Hab das gleiche Problem. Problem ist auch, dass ich diese Mission angefangen habe, als ich schon vieles erforscht habe. Und auch wenn ich jetzt was neues finde zählt es nicht. Scheinbar zählt nur die Spezies und nicht die Rasse. 2 verschiedene Vögel zählt scheinbar als Vogel.
 
Als ich einmal völlig wahllos mit dem Fernglas durch die Gegend geschaut habe, ploppte plötzlich die Benachrichtigung für diese Herausforderung auf! Ich habe nicht das geringste gesehen und keine Ahnung was die Nachricht genau getriggert hat.
Hab dann einige Tiere, die ich definitiv noch nicht im Kompendium hatte, angeschaut und nichts ist passiert.
Keine Ahnung was da jetzt wirklich gefordert ist.
 
Als ich einmal völlig wahllos mit dem Fernglas durch die Gegend geschaut habe, ploppte plötzlich die Benachrichtigung für diese Herausforderung auf! Ich habe nicht das geringste gesehen und keine Ahnung was die Nachricht genau getriggert hat.
Hab dann einige Tiere, die ich definitiv noch nicht im Kompendium hatte, angeschaut und nichts ist passiert.
Keine Ahnung was da jetzt wirklich gefordert ist.
Weil du vorher die Mission gemacht hast. Das ist ja die 3 Mission.

Ist echt schwer diese zu meistern, wenn du es so spät machst wie ich und fast alles entdeckt hast.

Bin mittlerweile bei 2/10 Tier und hoffe das im späteren sich ein Gebiet eröffnet, das auch neue Tiere beinhalten. Ansonsten werde ich es wohl nicht schaffen.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
Weil ich vorher welche Mission gemacht habe?

Was muss ich denn genau tun, damit der Fortschritt anerkannt wird?
Ich habe zb ne Klapperschlange beobachtet und es ist rein gar nichts passiert, obwohl ich die Viecher nicht im Kompendium hatte und sie auch sonst nie beachtet habe.
Darf ich den Tieren noch nie begegnet sein?
 
Weil ich vorher welche Mission gemacht habe?

Was muss ich denn genau tun, damit der Fortschritt anerkannt wird?
Ich habe zb ne Klapperschlange beobachtet und es ist rein gar nichts passiert, obwohl ich die Viecher nicht im Kompendium hatte und sie auch sonst nie beachtet habe.
Darf ich den Tieren noch nie begegnet sein?
Es ist die 3 vom Meisterjäger.
Die erste war 3 Hirsche häuten.
Die zweite war, 3 Hasenfelle im perfekten Zustand sammeln.

Hab jetzt ein Video gesehen, wo er sagt das man neben dem Fernglas das Tier auf mit verfolgen markieren muss.

Werde mal schauen ob es stimmt.


Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
Hab es ausprobiert und es hat funktioniert. Es klappt auch mit Tieren die du schon gesehen.
Musst wenn du das Tier durch das Fernglas beobachtest es mit Dreieck markieren. Erst dann wird es gezählt.
 
Mmh... Irgendwie weird! Die Klapperschlange hatte ich ja markiert.
Ich probiere es nochmal bei nem anderen Tier.
 
Zuletzt bearbeitet:
TV wieder auf Gamemodus geswitcht. Damit ist das Artefakte Thema bei schnellen Bewegungen obsolet. Ohne Zwischenbildberechnung am TV ist das Bild bei Schwenks dafür nicht mehr so butterweich wie mit.

Trotzdem komisch, dass das bei RDR2 auftritt und bei z.B. AC Odyssee nicht. Gerade langsamere 30fps 3rd Person Opene World Titel oder auch zuletzt Tomb Raider profitieren optisch deutlich von zugeschalteter Truemotion (oder wie es auf anderen TVs heißt). Da finde ich auch den höheren Inputlag als nicht störend.

Bin in Kapitel 3 gelandet. Kommt optisch auch super mit den nebligen Wäldern etc. Da ist der Zombie DLC schon fast ein Muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn keine Probleme mit dem Inputlag bei eingeschalteter Zwischenbildberechnung? Mit den ganzen "Bildverbesserern" steigt der Inputlag nämlich schon spürbar :D
Gerade bei Spielen wie Tomb Raider würde ich es ausschalten. 30fps ist doch eher ein Grund, darauf zu verzichten, weil allein schon durch die 30fps ein Inputlag entsteht. Das Spiel ist hauptsächlich ein Shooter und auch mit der Action alles andere als langsam.
Ich halt von sowas nix. Das verfälscht einfach nur das Bild(wie bei dir in RDR2)
Zumal LG in dem Bereich sowieso nicht wirklich überzeugend ist.
 
Mein LG hat im Gamemode um die 14,5ms was schon ordentlich ist. Standard etc. liegen irgendwo bei 70 aufwärts was immer noch gut spielbar ist - zumindest empfinde ich es so. Habe den Standard aber so angepasst, dass außer TM nix zugeschaltet ist. Mich würde mal interessieren wie hoch der Lag tatsächlich so ist.

Wenn Du im Lager auf der Lichtung stehst und die Kamera drehst und dabei mal Truemotion an und ausschaltet sieht man gerade bei Baumkanten etc. mit TM ein deutlich schärferes Bild. Die Artefaktbildung ist auch im Gamemodus vorhanden aber nahezu unsichtbar bei den 30fps. Gehe schon davon aus das es vom Spiel verursacht wird. Auf der Standard ist es auch vorhanden aber durch das generell unschärfere Bild fast nicht bemerkbar.

Muss man sich im Gamemode wieder dran gewöhnen an dass Bild. Ich weiß noch nach Halo 4 60fps aus der Halo Collection auf Destiny zu wechseln Hast einige Zeit gedauert bis ich mich dran gewöhnt hatte :-)

Ein Performance Mode wie in Rise of the Tomb Raider wäre auch super. Auflösung größer 1080p plus 60fps hätte schon was. Da verzichte ich auch gern auf native 4K.

Bei RB6 Siege, 60fps Titeln, Beatem Ups und natürlich Cuphead etc. bleibe ich natürlich immer immer im Gamemode.

Wenn das nächste XBox Upgrade ein RDR2 in der aktuellen Optik plus 60fps bringt, bin ich gerne wieder direkt am Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du im Lager auf der Lichtung stehst und die Kamera drehst und dabei mal Truemotion an und ausschaltet sieht man gerade bei Baumkanten etc. mit TM ein deutlich schärferes Bild. Die Artefaktbildung ist auch im Gamemodus vorhanden aber nahezu unsichtbar bei den 30fps. Gehe schon davon aus das es vom Spiel verursacht wird. Auf der Standard ist es auch vorhanden aber durch das generell unschärfere Bild fast nicht bemerkbar.
Das Bild muss bei Kameraschwenks aber unscharf sein ^^
Rockstar setzt da ja bewusst Motion Blur ein.
 
Dann bitte eine Option zum abstellen. Daran könnte es sich liegen, dass mir das bei anderen 30fps Titeln weniger auffällt.

By the way, ingoriere meinen Post und probiere das oben genannte nicht aus. Wenn man einmal auf so'n Zeug achtet ist man erstmal stundenlang mit Settings an TV und Konsole beschäftigt anstatt einfach nur das geniale Spiel zu genießen.

1Uhr morgens - nur mal schauen was in Dr nächsten Mision ansteht und Feierabend. 03:30 ...fck, muss ja bald wieder aufstehen ;-)
 
Hier mal ein Tipp: Ihr könnt beim Waffenhändler unter "Anpassen" festlegen welche Waffen ihr standardmäßig ausgerüstet haben wollt. Das ist besonders nützlich bei Gewehren, da das Spiel die besonders gern immer wieder ablegen will. (So bleiben sie ausgerüstet auch wenn Arthur sie beim Reiten am Pferd verstaut.)

Und noch ein Tipp: Beim Zielen könnt ihr mit Viereck/X und den linken Analogstick einen Hechtsprung machen.

Und der letzte Tipp: Drück zweimal L1/LB um eure Handfeuerwaffe stylisch wieder in den Holster zu stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bank in Valentine ausgeraubt. Klasse inszeniert. Soundtrack ist Mega.

Falls, ihr dem KKK trefft, unbedingt erstmal zuschauen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück