Red Dead Redemption 2 - Western Schimmel P*mmel

Das balancing bei dem Spiel ist teilweise echt für die Tonne.

Ich streife ausversehen beim langsamen laufen aufn Gaul jemanden an und zack werde ich gesucht.

Ein Wolf greift mich an, ehe ich weiß wo das viech überhaupt ist schmeißt mich mein Pferd runter, ich stehe gerade so auf, kann gerade mal ein Schuss aus der Pistole abgeben, dennoch springt mich der Wolf an und frisst mich auf.

Die Problematik mit dem Kopfgeld wurde hier ja auch schon öfters erwähnt.

Man hat auch sobald man angegriffen wird null Chancen zu überleben. Sind ja meistens 7-8 Leute die wie die gestörten einen angreifen.

Missionen auf der map werden ebenfalls nicht vernünftig angezeigt.

Bsp in Valentine "leiht" man sich ein Pferd aus (Mission)

Nach der Mission habe ich die Möglichkeit das Pferd zu seinem Besitzer zurück zu geben. Also reite ich zurück nach Valentine, von irgendwoher kommt eine Stimme wie froh er ist dass ich ihm seit Pferd zurück bringe. Nur wo ist der Typ? (kann bei der Anzahl der npcs mal untergehen) Wo muss das Pferd hin? Keine Markierung.

Soviel zum negativen soweit

Das sind aber schon keine kleinen Kritikpunkte mehr...
 
Was die Frage aufwirft:
Sind die Metawerte gerechtfertigt?

Bis jetzt habe ich den Eindruck,
als hätte man sich mit RDR2 total übernommen.

Würde das Spiel ohne Open World und nur mit dem Spielen von Missionen besser finden.
Und nein ich finde das Spiel alles andere als schlecht, es ist gut, könnte aber besser sein.

Jedenfalls bevor die den Multiplayer veröffentlichen, müssen sie noch einiges am SP fixen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss jeder selbst entscheiden. Schlecht ist es auf keinen Fall. Gameplay ist teilweise überlastet und leider auch veraltet. Grafik schwankt von grandios bis ok. Bugs sind leider sichtbar. Allein heute musste ich das Spiel 2 neu starten. Trotzdem ist die Welt herausragend und das bessste OP in dieser Gen. Was mir momentan fehlt ist ein ähnlicher Magic Moment wie bei ersten Teil, als man mit dem Floß nach Mexiko schwamm.
 
Spiel wirkt veraltet, weil es bestimmt schon sehr lange in der Entwicklung ist.

Kommt bestimmt noch, dieser magic moment.
Meiner war beim ersten Teil die Gatling Gun :cool:
 
Ja das muss es. Für mich geht es momentan Richtung Spiel des Jahres. Mal schauen was noch kommt
 
https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2018-whats-up-with-red-dead-redemption-2s-hdr

HDR in RDR2 ist Billigbucker Fake Müll!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Frage aufwirft:
Sind die Metawerte gerechtfertigt?

Bis jetzt habe ich den Eindruck,
als hätte man sich mit RDR2 total übernommen.

Würde das Spiel ohne Open World und nur mit dem Spielen von Missionen besser finden.
Und nein ich finde das Spiel alles andere als schlecht, es ist gut, könnte aber besser sein.

Jedenfalls bevor die den Multiplayer veröffentlichen, müssen sie noch einiges am SP fixen.

Bei einer Meta von 97 stellt sich die Frage wirklich.

Falls die Kritikpunkte von Yosh wirklich so bestehen, dann ist das kein Meckern auf hohen Niveau mehr.

Und wenn ich dann noch "veraltertes Gameplay" lese, dann frage ich mich wirklich ob das Spiel bei einigen Wertungen einen Hype Bonus bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Razzor: ärgerlich, vor allem nach so kurzer Zeit. Sicher nicht zuletzt eine Folge der digitalen Konkurrenz.
 
Kurze Zwischenfrage:

Ist es richtig, dass ich bei keinem Händler weder Tabak (also alles vom Heroin-Kaugummi bis hin zum Kautabak), noch Waffen verkaufen kann? - Ich schleppe inzwischen Zeug mit mir herum, was ich nicht gebrauchen kann und mir nur mein Inventar zumüllt. :-(

In diesem Sinne: Sicherlich ist ein Preissturz innerhalb weniger Tage diskusionswürdig, aber auf der anderen Seite ist Red Dead Redemption 2 eines der wenigen Spiele, die einen Einführungspreis von knapp 70 Euro rechtfertigen. - Sehe ich zumindest so.
 
Kurze Zwischenfrage:

Ist es richtig, dass ich bei keinem Händler weder Tabak (also alles vom Heroin-Kaugummi bis hin zum Kautabak), noch Waffen verkaufen kann? - Ich schleppe inzwischen Zeug mit mir herum, was ich nicht gebrauchen kann und mir nur mein Inventar zumüllt. :-(

In diesem Sinne: Sicherlich ist ein Preissturz innerhalb weniger Tage diskusionswürdig, aber auf der anderen Seite ist Red Dead Redemption 2 eines der wenigen Spiele, die einen Einführungspreis von knapp 70 Euro rechtfertigen. - Sehe ich zumindest so.

Also Waffen kannst du nicht verkaufen. Ich haben noch keinen getroffen, der es kauft. Den Tabak könntest du vielleicht bei den Holzfäller, die sich westlichen von Valentine befinden verkaufen. Die kaufen Nahrung und Arznei und vielleicht auch den Tabak. Leider sind diese keine gewöhnlichen Händler, womit sie nicht auf Eier Karte erscheinen.
 
Zurück