Recovery DVD erstellen

DasRoccodil

Benutzer
hi,
ich habe ein "Fujitsu Siemens Amilo Pi 2515", und bei jedem start sagt der mir ich soll die recovery medien erstellen, indem ich während des booten´s F12 drücke, aber da kann ich nur auswählen von welcher partition ich starten will? (hab von beiden gestartet und keinen unterschied bemerkt).
ich hab da echt keinen plan wie ich das da machen kann oder soll?
wäre supi wenn mir jemand helfen könnte

mfg rocco

Du hast definitiv nicht von beiden Partitionen gebootet, es sei denn du hast Windows doppelt und dreifach installiert. Stattdessen hast du eine Partition zum booten ausgewählt und weil das System dort nichts bootfähiges findet, bootet es entsprechend der eingestellten Bootreihenfolge eben wieder von der ersten Partition.

Was die Recoverydisc angeht, die solltest du normalerweise schon haben. Und falls nicht brauchst du für die Erstellung ein eigenes Programm. Windows selbst bietet da nicht viele Möglichkeiten.

Es wäre gut, wenn Du das Problem ein wenig genauer erläutern könntest.

Funktioniert etwas nicht, wenn Windows läuft? Willst du das System neu aufsetzen? Oder erscheint einfach nur immer die Meldung, Du sollst die Recovery-CD einlegen, obwohl alles funktioniert? Oder willst Du eine Recovery-DVD erstellen?

Verstehe nicht ganz, wo das Problem liegt.

Als Programm zum Erstellen von personalisierten XP-Versionen (wo z.B. die passenden Treiber der eigenen Hardware oder die ServicePacks gleich mitinstalliert werden) bzw. zum Umwandeln einer Recovery-CD in eine "normale" empfehle ich das Programm "xp-iso-builder".
Ich brauch Dir wohl nicht zu sagen, dass man dafür ein Original-Windows oder eine Recovery-CD, wie sie bei den meisten Rechnern dabei ist, braucht. Dann ist das Ganze auch völlig legal und sehr praktisch.

es erscheint bei jedem booten die meldung das ich das machen soll, und da mich das langsam nervt wollte ich die erstellen.
aber ich bekomme das nich hin, da das was da steht wie ich es machen soll, so gehts halt nich :(
mein vista läuft normal ohne fehler, aber mich stört halt nur diese nervige meldung

Zurück