Rechner geht während zocken aus

Der Fehler mit dem schwarzen Screen ist trotz des neuen RAM wieder da und wird immer seltsamer: Jetzt kommt es vor dass das Bild mal für einige Sekunden schwarz wird und der Bildschirm auf Standbye geht, der Sound aber weiterläuft... und irgendwann kommt er dann wieder hoch und ich kann weiterzocken. ^^

Die VPU-Recover-Meldungen setzen sich fort und überdies sind einige Spiele ziemlich instabil und stellen ständig Probleme fest und müssen daher beendet werden. Ich hab jetzt jede Menge Treiber - auch Omega - ausprobiert. -.-

Das skurrile ist, dass ich ein ähnliches Problem schonmal hatte und es an einer kaputten Graka liegt - kann es da irgendeine Fehleinstellung geben, die dazu führt, dass die Graka falsch belastet wird oder so, wodurch sie im Lauf der Zeit hingerichtet wird?
 
Ich hab mir jetzt nicht das ganze Topic durchgelesen, aber das hört sich nach Starken Schwankungen auf deinen Ampereschienen an ^^ Wenn die Einbrüche, also die Vdroop-rate zu hoch sind werden Komponenten instabil oder werden sogar beschädigt ;)

Entweder hat dein Mainboard oder die GraKa über die Versorgung nen Knacks weg, oder dein Netzteil hat nicht mehr alle Ampers auf der Leitung :D

Dürfte ich nochmal genauere Angaben über dein System haben? Ich brauch nur Mainboard und Netzteil (inklusive Ampereangaben auf den einzelnen Schienen) zu wissen, und vielleicht noch RAM ^^

MfG

Einer ^^
 
Zurück