Receiver gibt keinen Ton aus!

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
Hat mal jemand einen schnellen Tipp für mich?

Ich hab jetzt folgenden Receiver:

http://www.amazon.de/Yamaha-RX-V373-...6518809&sr=8-2

Alles soweit angeschlossen, Wii U, DVD, BD usw.

Und den Receiver an den TV und obige Geräte in den Receiver.

Problem:
Bei keinem Gerät gibt es einen Ton!

Im Menü des Fernsehers habe ich die Einstellungen auf Ext. Lautsprecher gestellt, falls das damit was zu tun hat.

Die Boxen sind natürlich alle an den Receiver angeschlossen, aber aus keiner einzigen kommt auch nur ein Pieps
Selbst der Testton funktioniert nicht.

Danke schonmal und nochmal Frohe Weihnachten. :)
 
Ich habe zwar einen Denon, ev. ist aber das Menü ähnlich; ich musste da jeweils den verschiedenen Aktionen (DVD, BR etc.) noch jeweils manuell die entsprechende Eingangsquelle zuweisen, liegt's ev. daran?
 
Glaube nicht, dass es daran liegt.

Wie gesagt, der AVR gibt nirgends einen Ton aus.

Ich höre nichtmal ein Rauschen, wenn ich das Radio anschalte.
 
Hm, komisch. Aber bei BR etc. hast Du wenigstens ein Bild, bloss keinen Ton? Und über HDMI verkabelt?
 
Bild ist kein Problem, weder über Scart noch über HDMI.

Auch der Ton ist kein Problem, wenn er aus dem TV kommt, also wenn ich den BD an den TV direkt anschließe.
 
Das heisst also das Du über den Audio Back Kanal des Fernsehers einen Ton hast, beim Rest aber nicht?

Hast Du ev. die HDMI-Steuerung aktiviert? Bei mir hatte ich dann das Problem das nicht mehr auf die richtige Quelle umgeschaltet wurde sondern die zuletzt verwendete, also der TV, und somit auch nicht richtig funktionierte. Wenn ja schalte die mal aus und schau was passiert. Und achte auch darauf das für den Audioausgang der AVR und nicht der TV ausgewählt ist.

Ich hab's bei mir dann so gelöst das ich das Audiosignal des TV über ein optisches Kabel angeschlossen habe, dann hat's funktioniert.
 
Also, in der Anleitung steht ebenso, dass man, wenn man keinen Ton hat, die HDMI Steuerung deaktivieren soll und dann den Verstärker auf "An" schalten soll.

Problem:

Im Menü gibt es keine Option einen Verstärker auf An oder Aus zu stellen.
HDMI Steuerung kann ich deaktivieren, aber das ändert nichts.

Ich habe den TV auch per optischem Kabel an den Verstärker angeschlossen.
Aber auch über diesen Weg bekomme ich keinen Ton...
 
Ich habe mir mal die Anleitung deines Receivers runtergeladen und angeschaut; auf Seite 19 findest Du den entsprechenden Hinweis wie ich denke; unter HDMI Steuerung -> Konfiguration -> ARC auf Ein stellen. Damit wird festgelegt das die Audiosignale an den Receiver geleitet werden, versuch das mal.
 
Danke, dass du dir so viel Mühe machst :)

Ich glaube, ich habe diese Option schon mehrfach umgestellt, ohne Erfolg.

Auf Seite 59 der Anleitung steht auch, dass man die HDMI Steuerung ausschalten soll und dann in der Option "VErstärker" eben diesen auf "Ein" stellen soll.
Nur gibt es bei mir diese Option nicht.

Ich probiere es heute Abend nochmal, bzw. schreibe mal dem Service von Yamaha ne Anfrage.

Vielleicht hat das Gerät ja auch einfach nen Knacks ;)
 
So, der Kundendienst empfiehlt einen Umtausch.

Denen ist auch nichts eingefallen.

Jetzt weiss ich nur nicht ob ich das gleiche Gerät nochmal nehmen soll, oder lieber ein anderes...
 
Ja nach dem letzten Vorschlag wäre ich eh auch am Ende meines Lateins gewesen und hätte ein defektes Gerät vermutet.

Yamaha ist ja sicherlich in dem Bereich mit eine der führenden Marken, ich jedoch habe die letzten Jahre Denon Geräte bevorzugt da diese imho in Sachen Preis/Leistung am besten abschliessen, auch die Testberichte überzeugen durch's Band und ich persönlich bin da extrem zufrieden, hab ja erst kürzlich meine gesamte Anlage erneuert.
 
Neuer Receiver ist schon da, hab nochmal den Gleichen genommen.

Da ist amazon ja wirklich fix, die schicken schon Ersatz noch bevor sie das alte Gerät zurück haben.

Angeshlossen und ohne viel Aufwand:
Läuft.

So hätte es von anfang an sein sollen ;)
 
Zurück