Kein Bild, nur Ton

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
13
Folgendes Problem bei einem Bekannten:

gebrauchte Xbox360 (aber voll funktionsfähig)
100Hz Röhrenfernseher
per AV-Kabel angeschlossen
Ton gibts, aber Bild bleibt schwarz.

Stecker steht auf "TV"
Konsolenreset ( (Y)+(RT) beim Einschalten ) funktioniert aus irgendnem Grund nicht bzw. führt zu nichts.

Ich gehe davon aus, dass es irgendwie mit der Verbindung bzw. dem Fernseher an sich zu tun hat. Habe jetzt mal zu nem RGB Kabel geraten obwohl ich nicht wirklich glaube, dass es damit zu tun hat. Beim Googlen bin ich darauf gestoßen, dass der Bildprozessor irgendwie beschädigt sein könnte, wäre aber schräg weil die Konsole beim Vorbesitzer anstandslos lief.

Welche Möglichkeiten, die ich jetzt nicht bedacht habe, gibt es denn noch um das Problem zu lösen?
 
vielleicht ist ja das kabel kaputt?
hast dus schon mit nem anderen versucht?

ich hatte das schonmal, die scart kabel sind nicht grade die stabilsten ^^
 
Den richtigen "Unter-Signaleingang" beim Fernseher angewählt? Eine "echte" Scart-Buchse am TV steht ja für 3 mögliche Signalquellen: RGB, SVHS und Composite. Wenn du jetzt ein AV/Composite-Kabel über Adapter an Scart ansteckst, musst du ggf. eben noch die richtige Quelle wählen. (Meine alte Sony-Röhre mit 2 Scart-Buchsen unterscheidet hier zB. zwischen RGBx, YUVx und AVx.)
 
Ich habe auch noch nie von einem defekten Grafikausgang der 360 gehört - der Selbst check der Box ist sehr gründlich, bevor Du nix siehst, bekommst Du den berüchtigten ROD...

Wenn Du die Möglichkeit hast schliess die Box an einen alternativen Fernseher an.
Am besten manuell an einen RGB-Port (haben die meisten TVs für einen Camcorder-Eingang).

Hoffe, das hilft weiter...
 
Dann berichtet dir hier der erste von einem Defekt der Konsole OHNE Vorwarnung oder entsprechnder Leuchtcodierung des Rings an der Konsole....

Mir is bei meiner Box genau das nach 9 Monaten nach Kauf passiert....
Es war nur kurz das Bild etwas fehlfarbig,man hat wirklich zweimal hinschauen müssen.....
Einmal hab ich sie danach nochmal anbekommen,dann war Feierabend....alle Versuche,da noch ein Bild rauszubekommen,brachten nix.Konsole hat auch nix angezeigt anhand des grünen Lichtrings.

Ende vom Lied war,einschicken zu MS und die haben sie mir dann repariert.Seitdem arbeitet sie einwandfrei.

Und was der Vorbesitzer schreibt kann stimmen.....muß aber nicht....
Kann er die Konsole bei dir ausprobieren?Dann tut das mal.Sollte weiterhin nichts helfen,mal etwas gründlicher beim Verkäufer nachhaken.

Wenn die Kiste unter 3 Jahre alt ist,is ne evtl. Reparatur noch kostenlos...das kann ich aber ned genau sagen,meine war ja erst 9 Monate alt....also so oder so noch in der Garantie.


Greetz

Cap
 
Zurück
Oben Unten