People24 hat folgendes geschrieben:
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:
Hmmm!
Ich bin ein EHRLICHER Käufer und hab bis jetzt 1000de von Euronen und guten alten DeutschMark in die Spielebranche investiert! Als Sammler kommt für mich eine Raubkopie sowieso nicht in Frage (Collectors Editions und Co.)! Hatte noch nie eine frisierte Konsole, weil mir so ein "Einbau" einem Wertverlust gleichkommen würde! Aber so, wie die Spielebranche im Moment der Gamerschaft in die Fresse haut, da kann ich nur sagen das ich es verstehe, wenn man einfach kein Bock mehr auf den scheiss hat und sich einfach alles für lau besorgt! Angefangen von "unfertigen" Games welche den Spielern aufgetischt werden (GT 5, Assassins Creed 2) und dann mit irgendwelchen DLCs gespeist werden bis hin zu lächerlichen Spieledauer von 4 Stunden (CoD oder Lost Planet) oder gänzlich verbugten Games (Castlevanie mit seinem speicherstand zerstörenden Bug) ist die Spielewelt im moment auf so einem niedrigen Qualitätsniveau angekommen, dass in meinen Augen mehr als 50 Takken einfach nicht mehr gerechtfertigt scheinen. Der Ehrliche Käufer sollte nicht glauben, dass es die Raubkopierer sind, die ihm eins aufs Maul hauen sondern er sollte die Rosarotebrille abnehmen und sich die Entwicklung in der Spielelandschaft anschaun! Hier läuft momentang einfach zu viel schief....es wird nur nach MAXIMALER Kapitalausbeute geschürft, die interessen der Spieler vergessen....alles geht in richtung CASUAL um noch mehr zu schürfen! Erbärmlich! Ich für meinen teil schau es mir noch ein wenig an und werde WENN ganz mit dem Hobby aufhören (da mir auf grund meiner Sammlerideologie Raubkopiererei NICHT in die Tüte kommt) aber ich habe viele Bekannte, die auch kein Einsehen mehr haben für schlechte "Demos" soviel Kohle rauszuhauen und ihre Hardware frisiert haben.
Das ist ein wahres Wort, die Kehrseite sind die Raubkopierer die auhc trotzdem kopieren würden, wenn ihnen bei den Spielen feinste wahre geboten würde und nicht diese sprichwörtliche Verarschung die einem da teilweise als Spiel präsentiert wird.
Raubkopieren ist nicht das richtige und auch sicher nicht der Weg seinen Unmut auszudrücken, die Zahlen sind erschreckend hoch und man muss in den Köpfen mal wirklich aufräumen die Moral geht den Bach herunter - aber von ZWEI Seiten und beide entwickeln sich gegensätzlich und jeweils zum Schlechten.
Um mal wieder konkreter zu werden, was mir die Spiele-Industrie da teilweise vorwirft ist das letzte, es ist das eine wenn zu einem RPG wie Oblivion oder Fallout ein DLC kommt, es ist das eine wenn ein solch komplexes Spiel kleinere Fehler aufweist und es ist dann auch nicht schlimm, wenn das Entwicklerteam die Mittel nutzt um mal Fehler mit Patches zu beheben.
Allerdings ist es etwas ganz anders zum Release eines Spiels schon DLC verfügbar ist, wenn ich mir ein Spiel noch quasi zusammenkaufen muss, obwohl ich schon knapp 70 Euro bezahlt habe, wenn ein Spiel so unglaublich verbuggt ist das man keine 10 Schritte tun kann, wenn ich Patches brauche um das Spiel spielen zu können läuft etwas falsch, wenn ich DLC downloaden muss, damit ich nur etwas längerfristigen Spielspaß haben kann läuft etwas FALSCH -
Es läuft etwas falsch und das sollte allen klar sein und das kann man auch nicht länger so hinnehmen - aber den Dreck stehlen den man mir vorwirft, so tief will ich dann nun auch nicht sinken.
PS: Stellt euch vor ihr kauft ein Buch, sagen wir einen Krimi - nach 250 Seiten ist ein Kapitel zu Ende und die Story kommt gerade richtig in Fahrt, zum Glück habt ihr ja die "Limited-Edition" gekauft, es liegt ein Code bei für den ersten DLC, ein 50 Seiten Word-Dokument in dem es weiter geht, aber auch damit ist die Story nicht beendet, denn es folgen noch zwei weitere erwerbbare Downloads, einer schon zur Veröffentlichung verfügbar, der andere eine Woche später, nochmal 50-100 Seiten jeweils und endlich erfahrt ihr wer der Mörder ist...
(Ihr könntet jetzt einen Bezug zu Cliffhanger-Enden ziehen, aber das ist ein ganz anderes Thema - diese möchte ich nicht generell kritisieren.)