Ratchet & Clank: Rift Apart

Die Trophy Rückgaberecht ging mir auf den Sack :D
 
Bin aktuell so Ratchet & Clank süchtig, dass ich auch mal einen Blick auf die älteren Teile legen möchte. Habe zum Glück damals die Ratchet & Clank HD Collection gekauft mit der ursprünglichen Trilogie. Würde mir auch gerne alle anderen PS3 Games dazu kaufen, aber leider geht das bei mir über den PS3 irgendwie nicht. Es wird keine Kaufoption angezeigt. Kann im Grunde kein Spiel mehr aus dem PS3 Store kaufen. Kann das jemand bestätigen? Ist überhaupt noch einer mal zwischendurch mit seiner PS3 On? :D
 
Das einzige R&C Spiel welches ich hier noch habe ist "Crack In Time". Das hab ich damals angefangen, aber nicht weitergespielt. Die Reihe hat mich nie interessiert. War wohl ein Fehler...
 
Dann hast du aber gleich einen der besten Teile da rumliegen. Vor Rift Apart war Crack in Time mein liebster Teil der Reihe.
 
Spielt alle Teile ihr banausen. Die Reihe ist grandios
 
Crack in Time ist wirklich toll vor allem die ganzen Clank Rätsel :)

Eigentlich fand ich nur einen Tiel schlecht.. R@C All for One wegen der Teamausrichtung die voll daneben ging.
 
Bin jetzt bei der Mission, wo man die Mönche retten muss und habe gerade die Gleitfähigkeit bekommen. Auf normal bin ich tatsächlich ein paar Mal gestorben (z.B. beim Seekerpede) :D

Ansonsten benutze ich meistens die Burst Pistol, Negatron Collider und den Vollstrecker. Den Abpraller finde ich Mist.
 
So jungs ich bin durch :)
Gerade ist die Platin aufgeploppt

Zum Glück muss man nicht alle Omega Waffen kaufen :)
 
Ja ist echt ne schöne Platin, man braucht ja nur eine Image Waffe :)
 
Ich hab jetzt auch NG+ durch und mal NG++ im noch höheren Schwierigkeitsgrad getestet, lohnt es sich weiterzuspielen ? Bei Mrs. Zurkon gibts tatsächlich neue Omega Waffen, dachte mit der Omega Rida (kostet eine kühle Million Bolts) hätte ich alles, aber nö…..na gut, ein drittes Mal geht noch ,…;) :D
 
Bin auch im dritten Durchgang und schon längst die Platin. Bis man alle Waffen voll gelevelt hat dauert es sowieso ewig aber bockt sich immer wieder. PS5 EXCLUSIVE AT ITS BEST EBEN :D
 
Ich wundere mich die ganze Zeit, dass auf einmal überall Edelsteine rauskommen und merke erst später, dass ich das selbst freigeschaltet habe. Habe jetzt auf die blauen Bälle gewechselt, die sind am sichtbarsten und angenehmsten für mein Auge. Auch schön, dass man die Rätsel überspringen kann, wenn man möchte.

Die Omega Waffen sind ja mal fett.

https://www.youtube.com/watch?v=t6InsN3zdGs


Kristalle und Co. werden auf der Karte erst angezeigt, wenn man sich in ihrer Nähe befindet? Um alle zu sehen, müsste man also immer das ganze Gebiet durchlaufen?

Ich habe übrigens einen Riss gefunden, in dem man krass Bolts farmen kann, weil sie nur aus Kisten besteht, die immer wieder spawnen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es heute zum 54% durchgespielt, fast in einem Rutsch. :)

Ich finde es überraschenderweise richtig gut, der Vorgänger damals auf der PS4 gefiel mir ja so gar nicht. Ich weiß auch gar nicht mehr warum, weil es solange her ist. Im Gedächtnis hab ich nur das ich es als total eintönig empfand.

Aber Lift Apart ist richtig toll, die sind Welten abwechslungsreich, nicht nur optisch, sondern unterscheiden sich auch schön, eine ist quasi OW Welt, andere sind Schläuche, wieder andere haben das Feature das sich die Welt verändert, wenn man aufn Kristall haut (erinnert mich ja total an Titanfall 2, da gab es ein sehr gutes Level auch mit dem Feature).

Nur vom Portal Feature bin ich ein wenig enttäuscht, ich hatte mich darüber im Vorfeld nicht groß informiert, aber ich dachte ja man kann zwischen den Welten beliebig hin und verwechseln, das suggerierte fand ich ja der Trailer damals, ist wie bei Medium da hab ich auch gedacht ich kann beliebig den Level in heil/kaputt anschauen, was dann aber nicht so war.

So ist das aber 1:1 das was man aus Prey bereits so kannte, was aber auch sehr gut ist, weil das ja leider kaum wer aufgegriffen bis heute.
 
Ich glaub, das Spiel will nicht, dass ich die Platin hole :(
Zuerst das mit den Sammelgegenständen und jetzt das hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Während der Cutscene zeigt's mir die Lebenleiste von irgendnem Vieh an. Wenn die Szene vorbei ist kann ich mich nicht bewegen. Funktionieren tut nur der Waffenwechsel. Bewegen kann ich mich nur während der Cutscene (sollte eig. nicht so sein :D ). Scheint irgendwie vertauscht zu sein.
Neustarten bringt leider auch nichts. Ich hatte ja echt Lust die Platin zu machen, aber nach den zwei Bugs hab ich erstmal genug von dem Spiel ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück