Quantum Break

Merkwürdig wie es hier zerrißen wird. Aus meinem Bekannten Kreis ist alle ganz geflasht von dem Game..
 
Wenn QB ein PS4 Spiel wäre, wäre es bestimmt super Toll ;) .

Wieder mal ein Satz ohne Sinn.....^^

Quantum Break scheint mal wieder so ein Spiel zu sein wo es keine Mitte gibt. Entweder du feierst es ab oder bist enttäuscht. Was jetzt überwiegt kann ich nicht sagen
 
QB wäre in dem Zustand auf alken Plattformen maximal ein 75er Titel, ausser auf der PS360, Da wäre es technisch ganz gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Metacritic zeigt auch 77% Tests und 7,6 User an.

Also eine 3 in Schulnoten.
Es scheint halt klare Negativpunkte zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überlasse das Notengeben bitte jemanden, der sich auskennt :D
Da das Spiel aber auf der XO ist und diese wegen ihrer schwächeren Hardware eh benachteiligt ist,
kann man hier sogar eine 3+ geben.
 
Überlasse das Notengeben bitte jemanden, der sich auskennt :D
Da das Spiel aber auf der XO ist und diese wegen ihrer schwächeren Hardware eh benachteiligt ist,
kann man hier sogar eine 3+ geben.

Dieses + und - geben hab ich eh gehasst.
Bringt doch eh nix außer sich beim Minus zu ärgern ^^
 
Puh, Akt 3 beendet und das Spiel zieht endlich an. Die Story wir schlagartig spannender und die Action kommt endlich ins Rollen! Ich hoffe so geht es jetzt weiter!
 
Puh, Akt 3 beendet und das Spiel zieht endlich an. Die Story wir schlagartig spannender und die Action kommt endlich ins Rollen! Ich hoffe so geht es jetzt weiter!

An der Stelle bin ich jetzt aus, bzw. muss noch die Episode am Ende von Akt 3 schauen. Heute Abend gehts wohl bei mir weiter. Gefällt mir bisher absolut gut, gebe aber noch keine weitere Meinung ab.
 
Bin jetzt am Ende des vierten Akts und muss sagen, dass es sich mit jedem Akt weiter steigert. Die (aus Trailern etc. bekannte) Brückenszene macht schon richtig was her. Im Anschluss an Kämpfe während eines Zeitstillstands sieht es schon sehr geil aus, wenn die Feinde eingefroren in der Luft hängen und man nochmal durch das Stilleben läuft.

Was auch gelungen ist, dass man wirklich alle Zeitfähigkeiten benötigt und keine so OP ist, das man den Rest links liegen lässt. Story ist wie von Remedy gewohnt gut. Das ich mittlerweile schon rund 12 Stunden im Spiel unterwegs bin, liegt nicht zuletzt an den Collectibles, die der Story und den Charakteren weiteren Tiefgang verleihen.

Wenn nichts dazwischen kommt werde ich wohl heute den ersten Durchgang abschließen und mein bisheriges Zwischenfazit bleibt bei einer 9/10. Das Gemecker an der Technik kann ich nach wie vor nicht wirklich nachvollziehen. Das Teil sieht spätestens ab den 2. Akt klasse aus und läuft durchwegs flüssig. Selbst die niedrige Auflösung merkt man dem Spiel nicht an wenn man sich so manche Ecken (z.B. Maschendrahtzäune; Schriften an Schildern etc.) anschaut. Hätte digital foundry oder sonsteine Pixelzählseite hier nicht berichtet, wäre es wohl den wenigsten überhaupt aufgefallen. Ok, beim Thema Animationen kann QB mit einem Tomb Raider nicht mithalten. Tomb Raider mag auch der technisch spektakulärere Titel sein aber QB hat für micht mehr Kinnladenrunterklappmomente bereitgehalten.

Mal eine andere Frage - ist bei den Alan Wake American Nightmare Codes auch Alan Wake mit inbegriffen? Habe zwar noch die Diskversion, erfreue mich aber zunehmends der Bequemlichkeit von Digitalversionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Ghosting und die Artefaktbildubg fallen auch ohne digital foundry auf
 
Ihr spielt es nur falsch ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eine andere Frage - ist bei den Alan Wake American Nightmare Codes auch Alan Wake mit inbegriffen? Habe zwar noch die Diskversion, erfreue mich aber zunehmends der Bequemlichkeit von Digitalversionen.

Habe meine Version von Amazon und da bekam ich den Code für Alan Wake American Nightmare per E-Mail. Der Code für Alan Wake lag hingegen in der Spielehülle. Sprich, der Vorbestllerbonus bezog sich auf American Nightmare, als auch auf das Original Alan Wake.
 
Also das Ghosting und die Artefaktbildubg fallen auch ohne digital foundry auf
Es kommt noch schlimmer. Bei mir ist ein ganzes Schiff durch eine Brücke geglitcht und später sogar ein Zug in einenLobby reingeglitcht. Dazu kommt es leider häufig vor, dass NPC's reglos rumstehen oder sogar gemeinsam mit diversen Gegenständen in der Luft verharren ;-)

Die größten echten Spaßbremsenden Technikprobleme hatte ich gestern bei der Serienepisode. Hier gab es übler Ruckler und Aussetzer trotz komplett runtergeladener Serie. Habe auch mal auf Offline Betrieb umgeschaltet,mhat aber nix genutzt.

@Pliskin: Danke für die Info. Dann scheint es beim digitalen Preorder -
mindest wenn man es nicht über den MS Store geordert hatte nur American Nightmare zu geben - das ich natürlich noch in digital hatte. Naja, dann muss ich mir tatsächlich die Mühe machen mal die Alan Wake Disc einzulegen um die beiden aktuell gratis verfügbaren DLCs (The Writer, The Signal) zu spielen. Wobei ein Komplettdurchlauf mit Alan Wake hätte auch mal wieder was. Schön mit den Old Gods of Asgard die Bühne rocken ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht noch jemand die Alan Wake Codes? Bin eh am überlegen, ob ich sie nicht einfach verschenke. :)
 
Zurück