PSVR mit PS4 Pro besser ?

Doch das ist sogar sehr richtig da die Games im Moment größtenteils sehr wohl gelockt sind, FPS Dropdowns konnte ich noch bei keinem PSVR Spiel groß beobachten. Die ganzen Tests sprechen da auch ne eindeutige Sprache, alles läuft flüssig doch der Flaschenhals bei PSVR ist im Moment vor allem die Grafik.

Es gab hierzu vor einiger Zeit sogar ne Aussage von Sony das VR Games niemals unter 60FPS droppen dürfen da dies für die Erfahrung elementar ist:

Sony to devs: If you drop below 60 fps in VR we will not certify your game - Polygon

Sony hat damals überlegt solche Games sogar nicht zu zertifizieren wie du nachlesen kannst. Die Performance ist bei allen Spielen daher schon heute durchweg gut. Wenn die Verbesserung nur paar mehr Frames bedeutet wäre außerdem glaube ich außer mir auch die breite Masse mehr als enttäuscht.

Es müssen also umfangreichere Grafikupdates her welche die neuen Ressourcen der Pro gut ausnutzen. Einige Spiele sind Stand heute so verwaschen und grafisch schwach auf der Brust das dies echt den Spielspass und die ganze VR Experience runterzieht. Siehe Here they Lie oder Driveclub, im jetzigen Zustand kann ich mir das echt kaum antun und wie gesagt bis Dato ist nur für Farpoint eine PRO VR Version angekündigt. Das wird für Sony auch nicht leicht werden mit Ihrer Aussage das die Vanilla für VR vollkommen ausreicht, habe die Befürchtung das Sie die alten Modelle weiterhin voll durchschleifen werden und somit die Möglichkeiten der Pro im Bereich des VR limitieren.

Zuletzt bearbeitet:
Jo...ihr seid echt die Besten.Ich werde diesen Thread täglich beobachten und bin schon sehr gespannt auf die ankommenden Berichte !!!

Doch das ist sogar sehr richtig da die Games im Moment größtenteils sehr wohl gelockt sind, FPS Dropdowns konnte ich noch bei keinem PSVR Spiel groß beobachten. Die ganzen Tests sprechen da auch ne eindeutige Sprache, alles läuft flüssig doch der Flaschenhals bei PSVR ist im Moment vor allem die Grafik.

Es gab hierzu vor einiger Zeit sogar ne Aussage von Sony das VR Games niemals unter 60FPS droppen dürfen da dies für die Erfahrung elementar ist:

Sony to devs: If you drop below 60 fps in VR we will not certify your game - Polygon

Sony hat damals überlegt solche Games sogar nicht zu zertifizieren wie du nachlesen kannst. Die Performance ist bei allen Spielen daher schon heute durchweg gut. Wenn die Verbesserung nur paar mehr Frames bedeutet wäre außerdem glaube ich außer mir auch die breite Masse mehr als enttäuscht.

Es müssen also umfangreichere Grafikupdates her welche die neuen Ressourcen der Pro gut ausnutzen. Einige Spiele sind Stand heute so verwaschen und grafisch schwach auf der Brust das dies echt den Spielspass und die ganze VR Experience runterzieht. Siehe Here they Lie oder Driveclub, im jetzigen Zustand kann ich mir das echt kaum antun und wie gesagt bis Dato ist nur für Farpoint eine PRO VR Version angekündigt. Das wird für Sony auch nicht leicht werden mit Ihrer Aussage das die Vanilla für VR vollkommen ausreicht, habe die Befürchtung das Sie die alten Modelle weiterhin voll durchschleifen werden und somit die Möglichkeiten der Pro im Bereich des VR limitieren.

Ich hab das nicht auf PSVR bezogen. Bei der Zweckmäßigen Grafik braucht es bislang auch keinen Pro Modus.

Andy geht's hier aber vor allem um die PSVR Erfahrung mit der Pro, der Thread heisst ja auch PSVR besser mit Pro?. Einige erhoffen sich das die zweckmäßige Grafik hier nochmal nen guten Schub bekommt. Man merkt bei grafisch aufwändigeren Spielen wie Batman das hier mit der Vanilla einfach viel zu wenig Power da ist, daher werden die Ressourcen eher für die FPS verbraten.

Das könnt ihr komplett vergessen. Dann müssten sie ja alles anpassen. Vielleicht ein Robinson aber was willst du schon bei REZ und ähnlichem verbessern?

Das könnt ihr komplett vergessen. Dann müssten sie ja alles anpassen. Vielleicht ein Robinson aber was willst du schon bei REZ und ähnlichem verbessern?
Das grösste Manko ist ja die Schärfe / weite in den VR Games und da lässt sich sicherlich mit mehr mehr Power was machen, naja ist ja nur noch 3 Wochen dann haben wir sie ja in unseren Händen, By the way hat jemand Erfahrung mit den Back Ups dauern das lange auf der PS4 zu erstellen ?

Batman, Resi7, Robinson, Here They Lie, Eagle Flight, Farpoint, Driveclub, Star Trek, Eve Valkyrie....und und und...es gibt genug Titel die bald kommen und bei denen man sich grafisch mehr erhofft und wo viel Luft nach oben ist, auch bei dem verbauten Display. Die Pro könnte hier einiges zum besseren wenden. Schon klar das bei nem Rez nicht mehr viel mehr rauszuholen ist, von solchen Titeln spricht aber auch keiner. Bei Farpoint konnten Eurogamer und andere schon Hand anlegen und der Titel sieht im Pro Modus deutlich besser aus durch höheres Antialising, Texturen usw. , les dir das mal durch:

Farpoint Developer Explains How the PS4 Pro Improves PS VR Games

Vergessen müssen wir das daher überhaupt nicht, das ist totaler Quatsch.

Versuch doch mal nicht alles als Angriff wahrzunehmen und senke deinen Puls.
Das sind ja kommende spiele die du da zumeist aufzählst. Grafisch hübschere Spiele werden sicher etwas profitieren aber ich denke das meiste beschränkt sich dann eher auf stabile Frames. Bislang hab ich noch kein Spiel auf VR gesehen, was einen Pro Boost vertragen könnte. Bislang ist alles einfach zu zweckmäßig. Das Spiel kommen, die das nutzen könnten, dagegen hab ich gar nichts gesagt.

Mein Puls ist komplett im Ruhezustand, relaxxter könnt der gar nicht sein nach vorgestern :D Hab lediglich revidiert das mein Kommentar anstatt so gar nicht richtig durchaus fundiert ist und die Aussage von dir das wir das komplett vergessen können ist halt einfach Quatsch. Es gibt ja schon heute Games abseits von Rez und Co die grafisch nicht zweckmäßig sind. Man denke an die Außenareale von Batman oder der Streckenmatsch in Driveclub oder die Tunnelareale von Here They Lie sowie das Setting von Until Dawn oder die Texturen von Resi 7. Das sind alles andere als grafisch unaufwändige Titel und in Zukunft will jeder VR AAA Erfahrungen und es werden mehr solcher Games kommen.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss gar nicht warum immer auf den Pannels drauf rumgehackt wird, hallo das sind OLED Full HD Displays

Die sitzen aber nen cm vorm Auge da brauchts eigentlich 4k panel:D naja hoffe ja das die pro bei der Grafik was reissen kann...

Zurück