jojo
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Doch das ist sogar sehr richtig da die Games im Moment größtenteils sehr wohl gelockt sind, FPS Dropdowns konnte ich noch bei keinem PSVR Spiel groß beobachten. Die ganzen Tests sprechen da auch ne eindeutige Sprache, alles läuft flüssig doch der Flaschenhals bei PSVR ist im Moment vor allem die Grafik.
Es gab hierzu vor einiger Zeit sogar ne Aussage von Sony das VR Games niemals unter 60FPS droppen dürfen da dies für die Erfahrung elementar ist:
Sony to devs: If you drop below 60 fps in VR we will not certify your game - Polygon
Sony hat damals überlegt solche Games sogar nicht zu zertifizieren wie du nachlesen kannst. Die Performance ist bei allen Spielen daher schon heute durchweg gut. Wenn die Verbesserung nur paar mehr Frames bedeutet wäre außerdem glaube ich außer mir auch die breite Masse mehr als enttäuscht.
Es müssen also umfangreichere Grafikupdates her welche die neuen Ressourcen der Pro gut ausnutzen. Einige Spiele sind Stand heute so verwaschen und grafisch schwach auf der Brust das dies echt den Spielspass und die ganze VR Experience runterzieht. Siehe Here they Lie oder Driveclub, im jetzigen Zustand kann ich mir das echt kaum antun und wie gesagt bis Dato ist nur für Farpoint eine PRO VR Version angekündigt. Das wird für Sony auch nicht leicht werden mit Ihrer Aussage das die Vanilla für VR vollkommen ausreicht, habe die Befürchtung das Sie die alten Modelle weiterhin voll durchschleifen werden und somit die Möglichkeiten der Pro im Bereich des VR limitieren.
Es gab hierzu vor einiger Zeit sogar ne Aussage von Sony das VR Games niemals unter 60FPS droppen dürfen da dies für die Erfahrung elementar ist:
Sony to devs: If you drop below 60 fps in VR we will not certify your game - Polygon
Sony hat damals überlegt solche Games sogar nicht zu zertifizieren wie du nachlesen kannst. Die Performance ist bei allen Spielen daher schon heute durchweg gut. Wenn die Verbesserung nur paar mehr Frames bedeutet wäre außerdem glaube ich außer mir auch die breite Masse mehr als enttäuscht.
Es müssen also umfangreichere Grafikupdates her welche die neuen Ressourcen der Pro gut ausnutzen. Einige Spiele sind Stand heute so verwaschen und grafisch schwach auf der Brust das dies echt den Spielspass und die ganze VR Experience runterzieht. Siehe Here they Lie oder Driveclub, im jetzigen Zustand kann ich mir das echt kaum antun und wie gesagt bis Dato ist nur für Farpoint eine PRO VR Version angekündigt. Das wird für Sony auch nicht leicht werden mit Ihrer Aussage das die Vanilla für VR vollkommen ausreicht, habe die Befürchtung das Sie die alten Modelle weiterhin voll durchschleifen werden und somit die Möglichkeiten der Pro im Bereich des VR limitieren.
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