PSP Taktfrequenz

T

Tsunamese

Guest
Hallo Freunde der Sonne,
wisst ihr evtl. WANN und WIE der auf 222MhZ gedrosselte Prozessor der PSP,wieder mit 333Mhz laufen wird?
Ich will mir in nächster Zeit nämlich eine PSP zulegen,will aber keine,die nur mit angezogener Handbremse läuft.Hat dise Taktfrequenz eigtl. irgendwelche Auswirkungen auf die Spielladezeiten,sprich,sind diese mit 333Mhz kürzer?
Helft mir bitte :halo:
 

Chappi18

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
2.686
Reaktionspunkte
0
2 sachen

1. warum schreibst du das in den Xbox bereich ???;)

2. wie ich selber hir aus dem forum gelehsen habe wird das erst dann geschehen wenn Sony bessere Akkus entwickelt hat , k.a. ob das wicklich so ist verbesserungen sind gerne angenommen ;)
 

Woozie

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
5.090
Reaktionspunkte
0
Sony mit besseren Akkus die dann noch schneller Explodieren :bigsmile: .

--"Verschieb"--
 

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Wie Chappi schon sagte, wird die Taktfrequenz höher gedreht, wenn bessere Akkus verfügbar sind, und die PSP Spiele die höhere Taktfrequenz überhaupt benötigen.

Bislang weiß man nur, das sich Akkus in der Entwicklung befinden sollen, aber wann diese erscheinen ist nicht überliefert.

Beim Spielen merkt man aber von der niedrigen Taktfrequenz nichts, selbst mit "nur" 222 Mhz ist die PSP rein Leistungstechnisch nach wie vor das stärkste Handheldsystem.
Es kann sein, das Spiele schneller laden würden, wenn die PSP eine höhere Taktfrequenz bekäme, da es aber logischerweise keine Vergleichstests gibt, kann man dazu auch wenig sagen.

Die Spiele die bislang erschienen sind, kommen auf alle Fälle auch mit 222Mhz klar, schließlich wurden sie ja auch dafür entwickelt.

Von daher kann man unterm Strich sagen, wenn dir die Spiele bzw. die Möglichkeiten der PSP zusagen, kannst du dir diese ruhig kaufen, die gedrosselte Prozessorleistung sollte bei der Kaufentscheidung keine allzu große Rolle spielen.
Ich denke mal das 2/3 aller PSP Käufer gar nicht wissen, das die Konsole heruntergetaktet läuft.

;)
 
TE
TE
T

Tsunamese

Guest
Danke für die Antworten und sorry,hab mir vorher ein X-Box-Topic angeschaut und anschließend auf New-Topic geklickt.Tschuldigung :halo:
Welche PSP habt ihr?Ich will mir eigtl. die weiße PSP zulegen.Gibt es da irgendwelche Unterschiede zwischen der schwarzen,pinken und weißen PSP?Sind bei der weißen PSP Pixelfehler ausgeschlossen?Die ist ja schließlich um einiges später erschienen.
 

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Es gibt zwischen den verschiedenen PSP Versionen keine technischen Unterschide.
Das einzigste Problem könnte es sein, das die Pinke Version vor lauter hässlichkeit vom Spielen ablenkt.

:bigsmile: :bigsmile:

Von den Pixelfehlern her, gibt es auch keine Unterschiede, da ja beide Geräte jeweils entweder ein Samsung oder ein Sharp Display eingebaut haben.
Allerdings haben nur die "Made in Japan" Geräte das Sharp Display, sämtliche "Made in China" Konsolen haben das "billigere" Samsung Display.

Insgesamt soll Gerüchten zufolge das Samsung Display weniger Pixelfehler, dafür aber das Sharp Display ein helleres Display und farbenprächtigeres Display haben.

Allerdings sind Pixelfehler produktionsbedingt nie völlig auszuschließen und im allgemeinen stören sie auch selten, wenn sie sich nicht gerade mitten auf dem Display befinden.
Ich habe eine schwarze "Made in China" PSP und habe einen kleinen Pixelfehler in der linken unteren Ecke, ich denke es gibt schlimmeres im Leben.

;)
 

Chappi18

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
2.686
Reaktionspunkte
0
also ich finde die grafikleistung ausreichent wäre vielleicht schön wenn mann die ladezeiten durch ne höhere Taktfrequenz verkürzen könnte ...


ich hatte auch mal pixelfehler sind mir beim GTA spielen aufgefallen und dann habe ich mir gedacht "schohnste mal das display und stellst es nicht auf volle helligkeit" und seit dem fallen mir kein pixelfehler mehr auf , entweder gehen die da von tatsächlich weg oder K.A. ;)
 

karaokefreak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
2.473
Reaktionspunkte
0
Das Sharp Display hat vor allem den Vorteil, kürzere Nachleuchtzeiten zu haben...
 

Sigistauffen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
7.042
Reaktionspunkte
0
Eine höhere Taktfrequenz ändert nüscht an den Ladezeiten, zumindest nicht bei den bisher erhältlichen Spielen, ich spreche da aus Erfahrung.
 
Oben Unten