PSP - lohnt der Kauf noch?

Ich hab mich auch umgesehen,
es gibt schon viele Titel v.a. JRPGs, die man nicht unter 20-25€ gebraucht bekommt.

Die PSP ist für mich quasi der Himmel auf Erden.
So viele JRPGs und das auch noch aufm TV.
 
hoppla, wie konnte ich nur die Persona Releases für die PSP vergessen, die sind natürlich eine feine Sache (Innocent Sin z.B.). Auch ein Trails in the Sky würde ich nicht liegen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
US Titel wird ein Gamestop in Deutschland wohl leider nicht führen.
Aber von den US Titeln kann ich in jedme Fall noch Jeanne d'Arc empfehlen.
 
Je länger ich mir das Lineup der PSP anschau, ist nicht die Xbox 360 oder die PS3 die beste lastgen Konsole.
Nein, es ist die PSP!
 
Ich habe mir inspiriert von deinem PSP Interesse noch ein mir fehlendes PSP-Game gekauft. Hatte von einem Kumpel einen Amazon Gutschein zum Geb bekommen.

Gungnir von Atlus. Ein "strategie" RPG. :)
 
Nein dafür brauchst du idealer Weise eine PSP 2000. Da ich aber später eine PSP gekauft habe griff ich zur aktuellen abgespeckten Version. Die hat einen besseren Display als die 3000er aber dafür z.B. nicht diesen TV-Ausgang.
Ich wußte das und kann damit leben.
Ich habe die PSP ja als Handheld gekauft und dafür reicht sie mir. Sie hat trotzdem ein tolles Bild und gute Spiele. Der Mono Klang stört mich nicht.Die PSP macht trotz der Einsparungen einen guten Eindruck.

Wenn man eine gute gebrauchte PSP 2000 zu einem anständigen Kurs findet sollte man eben diese wählen. Ich persönlich hatte nicht die Möglichkeit...und nachher über das Netz eine abgegrabbelte PSP kaufen wollte ich nicht. Daher kaufte ich diese neuere Version.

Ich habe schon viel Spaß mit dem Gerät unterwegs in der Bahn oder einfach zu Hause gehabt. Gute Sache.
 
Ich mische das immer. Ständig unterwegs zocken kann ich auch nicht. Ein Buch ist immer dabei. :)

Coole Sache...das kannte ich nicht mal :D Aber gesalzener Preis...hoho...:D
 
Hat hier eigentlich jemand Ryu ga Gotoku (Gruß an Dirty ;)) auf der PSP gespielt? Die PSP-Teile fehlen mir auch noch.
 
Nein die stehen auf meiner Liste auch. Dafür habe ich ein schickes RgG PSP-Theme :D
 
Ach du große Güte!
Es gibt sogar zwei Yakuza Games für die PSP! Da wirst ja narrisch!!!

@ tommy
hab den Wink erkannt :D
 
Da mich die Vita seit dem Kauf vor fast 9 Monaten durchgehend überzeugt hat (bin da wohl einer der wenigen), bin ich jetzt auf den Geschmack gekommen und möchte mir auch noch eine PSP zulegen, um auch hier den ein oder anderen Pflichttitel, gerade im RPG-Bereich, endlich nachholen zu können.
Bin was die PSP angeht, jedoch relativ ahnungslos und bräuchte eine kleine Kaufberatung. 3 Fragen habe ich ganz konkret:

1) Welche der gefühlt 100 PSP-Varianten ist denn eigentlich die beste? Habe irgendwie die 3004 im Kopf, kann mich aber auch völlig täuschen. Würde die PSP nur zum Zocken verwenden (also keine Filme, Musik etc.), sowohl UMD (zu 95%) als auch ggfs den ein oder anderen Download-Titel. PSP an TV anschließen etc würd ich auch nicht wollen. Welche Version wäre da zum ganz klassischen Zocken am besten geeignet?

2) PSP-Spiele sind wie bei der Vita alle regionfree, oder gibt es Einschränkungen?

3) Sind bei der PSP mehrere Accounts parallel möglich (in meinem Fall deutscher und US-Account)?

Wäre nett, wenn mir einer von euch Experten da weiterhelfen könnte :)
 
@wwe_fan

Ich erlaube mir mal mich selbst zu zitieren. Das schrieb ich an Dirty. Und beantwortet manche Dinge.

Nein dafür brauchst du idealer Weise eine PSP 2000. Da ich aber später eine PSP gekauft habe griff ich zur aktuellen abgespeckten Version. Die hat einen besseren Display als die 3000er aber dafür z.B. nicht diesen TV-Ausgang.
Ich wußte das und kann damit leben.
Ich habe die PSP ja als Handheld gekauft und dafür reicht sie mir. Sie hat trotzdem ein tolles Bild und gute Spiele. Der Mono Klang stört mich nicht.Die PSP macht trotz der Einsparungen einen guten Eindruck.

Wenn man eine gute gebrauchte PSP 2000 zu einem anständigen Kurs findet sollte man eben diese wählen. Ich persönlich hatte nicht die Möglichkeit...und nachher über das Netz eine abgegrabbelte PSP kaufen wollte ich nicht. Daher kaufte ich diese neuere Version.

Ich habe schon viel Spaß mit dem Gerät unterwegs in der Bahn oder einfach zu Hause gehabt. Gute Sache.


Also PSP 2000 wohl wenn ein gebraucht Kauf in Frage kommt. Die PSP 2000 ist noch hochwertig verarbeitet...hat den TV-Out und ein gutes Display. Bei der 3000er gab es teilweise wohl Probleme mit dem Display.

Dann gibt es noch die neueren abgespeckten Modelle. Ich habe eine E-1000 PSP und bin zufrieden. Manch einer mag diese nicht...ich bin damit zufrieden. Diese hat auch wieder ein besseres Display ähnlich der 2000 er. Und trotz das sie schlichter aussieht finde ich sie kein Stück billig.

PSP 2000

+Video-Ausgang
+hochwertige Ausführung
+Wlan
+Wechselbarer Akku
+Stereo Lautsprecher


PSP E-1000

-Mono Lautsprecher
-Kein TV Ausgang
-kein Wlan
-einfaches Gehäuse
-kein Akku-Wechsel
 
Super, danke für die Ausführung. Das bringt schon mal etwas Licht ins Dunkel.
 
@ wwe_fan

ich weiß nicht, ob du gelesen hast, was ich oben geschrieben hab.

Der Gamestop hat ein Angebot:
Gebrauchte Konsolen | Konsolen und Handheld Bundles
Das ist aber nur noch bis morgen gültig

Also da gibst die guten Ausführungen von der PSP mit 2 Games deiner Wahl (gebraucht)
Da kann man mit den richtigen JRPGs ein tolles Schnäppchen machen,
da die PSP einzeln auch 70-80€ kostet.
 
Ja, hab ich gesehen, danke! Finde das Angebot jetzt aber nicht so berauschend. Auf ebay scheint man da oftmals besser wegzukommen, gerade wenn Leute ihre PSP mit allerlei Spielen verhökern.

Vorteil bei Gamestop wäre natürlich die Garantie auf das gebrauchte Gerät. Und wenn man das Glück hat und bei Gamestop wirklich zwei eher seltene bzw. teurere Games findet, ist das Angebot natürlich schon wieder etwas besser. Aber das ist dann meiner Erfahrung nach doch eher selten der Fall.
 
So, hab jetzt mal kurzen Prozess gemacht und gerade folgende Auktion gewonnen.

Sony PSP 2004 Silm+Lite Piano Black 8 GB + 24 Spiele + vielen Extras | eBay

Meint ihr, der Preis geht in Ordnung? Oder hab ich zu viel bezahlt? Für mein Empfinden sind da immerhin ne ganze Menge Top-Titel mit dabei. Konsole hat nen einzelnen toten Pixel, aber das wird mich (hoffentlich) nicht stören.
 
Zurück