also zu 80% deiner kommentare werde ich ja sowieso nicht antworten, weil du wieder nur dumme sprüche losgelassen hast.
deshalb beschränke ich mich mal auf folgendes:
die punkte, die du für den psp genannt hast, kann man größtenteils auch auf den nds übertragen (je nachdem auf welche games und welche optik man steht). einzig die multimediatauglichkeit ist beim nds weniger gegeben als beim psp. das liegt aber auch am konzept von nintendo. sie setzen voll auf spiele und müssen nicht durch irgendwelchen schnickschnack andere schwächen kompensieren.
ich kann mich auch an keine tragbare konsole erinnern, die zwei bildschirme, einen touchscreen mit stift und online-funktion hat. von daher darf man den nds natürlich als innovativ bezeichnen.
dann eben nicht aus dem grund, dass es von sony ist, sondern vielmehr dass es nicht von nintendo ist. drehs wie du willst.
ich habe nicht behauptet, dass die masse nicht dumm sei. ich stimme dir zu, dass sie dumm ist. du kannst aber nicht behaupten, dass alle diejenigen dumm sind, die einen nds kaufen.
und nun zum letzten deiner punkte:
wenn du schon so angreifst, lass mich doch mal lockerleicht zurückschießen...
da wo ich bin wirst du wohl nie hinkommen, chocobo. und es wäre mir auch neu, wenn man eine spieleentwicklungsfirma als kindergarten bezeichnen würde. und eines kannst du mir glauben: wir haben noch etwas mehr als nur internet...