PS5: Showcase mit "vielen fantastischen Spielen" - Sony nennt Termin & erste Infos

Ein Infamous wo man komplette Städte zerstören könnte wäre genial :)

bei Killzone aber nur ein geistiger Nachfolger von Teil 2 oder Teil 3
behäbig, dreckig und laut :D
Wie meine Frauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Killzone 2 wäre ich auch sofort dabei. Zumal man das Spiel jetzt tatsächlich so wie den damaligen Fake-Trailer aussehen lassen kann :D
Weiß garnicht was da alle immer haben :D
Klar, waren einige Dinge im Trailer besser(Gesichter und Partikeleffekte). Aber der Rest?
Im Großen und Fanzen fand ich die Retailversion optisch ansprechender.
Lighting, Trefferfeedback und auch bessere Postprocessing Effekte etc.
Also gerade technisch hat das Spiel überzeugt. Für mich war das Spiel sogar der Vorzeige-Titel der PS3, wenn es um die Technik ging, noch vor Uncharted
 
Infamous würde ich Hardcore feiern aber bitte nicht so ein Müll wie Ss.

Ich liebe Teil 1 und 2 und gerade der erste ist einer meiner absoluten Lieblingssuperheldenopenworld Spiele
 
Wobei ich Teil 3 schon zu hell und zu CoDig fand. Klar, war es noch ein gutes Spiel. Den Charme des 2.Teils hat es aber ein wenig verloren
Ich mochte den dritten Teil noch als guten Hybriden.
Shadow fail war dagegen halt generisch und austauschbar.

insgesamt hat mir Teil 3 aber auch am besten gefallen. Hatte ein paar sehr geile Gegner.
 
Infamous würde ich Hardcore feiern aber bitte nicht so ein Müll wie Ss.

Ich liebe Teil 1 und 2 und gerade der erste ist einer meiner absoluten Lieblingssuperheldenopenworld Spiele
So schlecht war SS doch nicht :)
Okay, gegen Teil 2 hatte SS nur noch 5% der Gegner und Missionen, aber schlecht war es nicht.

aber solch einen geilen Startbilfschirm wie in Teil 1 gab es seitdem nirgends.
Start drücken hat dich da einfach weggeblasen ?
 
So schlecht war SS doch nicht :)
Okay, gegen Teil 2 hatte SS nur noch 5% der Gegner und Missionen, aber schlecht war es nicht.

aber solch einen geilen Startbilfschirm wie in Teil 1 gab es seitdem nirgends.
Start drücken hat dich da einfach weggeblasen ?
Ich hab mit neben dem Spiel monatelang immer mit dem Lore und Gerüchten beschäftigt. Dass nach Teil 1, das Biest kam war ja irgendwo klar. Aber was bei SS passieren würde, da kam so gut wie nix raus. Hat Cole die Menschheit gerettet oder vernichtet, wie gehts weiter mit den Mutanten. Kommt ein größeres Unheil?

Und dann ist es eine bessere Gefängnisdirektorin (ebenfalls eine Mutantin), die eine Stadt in Quarantäne stellt um (mit Mutanten) 3/4 Mutanten zu fangen, damit man diese vor sich selbst beschützt. Dazu kaum noch MiniBosse und überhaupt keine Gegnervielfalt mehr.

Das einzige was mit an SS neben der Synchro gefallen hat, war die wirklich wunderschöne Grafik. Gerade mit der Neonkraft sah das schon ultra sexy aus.
 
Ich hab mit neben dem Spiel monatelang immer mit dem Lore und Gerüchten beschäftigt. Dass nach Teil 1, das Biest kam war ja irgendwo klar. Aber was bei SS passieren würde, da kam so gut wie nix raus. Hat Cole die Menschheit gerettet oder vernichtet, wie gehts weiter mit den Mutanten. Kommt ein größeres Unheil?

Und dann ist es eine bessere Gefängnisdirektorin (ebenfalls eine Mutantin), die eine Stadt in Quarantäne stellt um (mit Mutanten) 3/4 Mutanten zu fangen, damit man diese vor sich selbst beschützt. Dazu kaum noch MiniBosse und überhaupt keine Gegnervielfalt mehr.

Das einzige was mit an SS neben der Synchro gefallen hat, war die wirklich wunderschöne Grafik. Gerade mit der Neonkraft sah das schon ultra sexy aus.

wurde nicht irgendwo so ein gemischtes Ende aus den beiden von teil 2 erwähnt? Aber gerade das Ende wo Cole stirbt und am Ende dann ein Blitz ins Schiff einschlägt maschte so viel Hoffnung :(

Aber ja, es war schon ein starker Rückschritt. Gerade gegenüber Teil 2 sind nahezu keine Gegne mehr übrig geblieben :D

Trotzdem hatte ich viel Spaß.
 
So ein bullshit-Gelaber wieder :D
Killzone 2 war der geilste Online Shooter der PS3-Ära :cool:

Bei nem Meta von 91er auch ne sehr "mutige" Aussage von dir :D

Ernsthaft ? Killzone 2 und 3 Zeiten waren noch bessere Zeiten, da gebe ich Dir sogar Recht…..aber das war noch zu Zeiten als Konsolen noch mit Diesel liefen…….Der PS4 Ableger war gelinde gesagt eine Katastrophe ohne Worte und Resistance - ja, lass ich mal lieber komplett raus, auch wenn ich sogar alle Teile zu Hause habe, bin mir aber nicht mal sicher wieso weil das braucht auch keiner wirklich. Jedes Gears oder Halo schlägt diesen Mist um Längen. Thats it……deshalb auch mein Plädoyer für Infamous trotz heulender Sony Jungs :praise:
 
Ernsthaft ? Killzone 2 und 3 Zeiten waren noch bessere Zeiten, da gebe ich Dir sogar Recht…..aber das war noch zu Zeiten als Konsolen noch mit Diesel liefen…….Der PS4 Ableger war gelinde gesagt eine Katastrophe ohne Worte und Resistance - ja, lass ich mal lieber komplett raus, auch wenn ich sogar alle Teile zu Hause habe, bin mir aber nicht mal sicher wieso weil das braucht auch keiner wirklich. Jedes Gears oder Halo schlägt diesen Mist um Längen. Thats it……deshalb auch mein Plädoyer für Infamous trotz heulender Sony Jungs :praise:
Metacritic sagt nein :D

Resistance 2(87 Meta)
Halo 4(87 Meta)
Resistance 1(86 Meta)
Halo 5(84 Meta)
Gears 5(84 Meta)
Gears 4(84 Meta)
Resistance 3(83 Meta)
Gears Judgment (79 Meta)

Bin nicht mal der große Resistance-Fan, aber fand die Spiele unterhaltsamer als die Halo Teile :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja kein Wunder. Seitdem Bungie weg ist und Third Party Titel wie Call of Duty, Battlefield und Co immer stärker wurden, ist die Halo Reihe auch nur noch Durchschnitt. Würde mich auch nicht überraschen, wenn Infinite noch schlechter als Teil 5 bewertet wird.
 
Naja kein Wunder. Seitdem Bungie weg ist und Third Party Titel wie Call of Duty, Battlefield und Co immer stärker wurden, ist die Halo Reihe auch nur noch Durchschnitt. Würde mich auch nicht überraschen, wenn Infinite noch schlechter als Teil 5 bewertet wird.
Battlefield und vor allem Call of Duty haben sich eine unglaubliche große Community aufgebaut.
Nur wenn man jetzt rein von der Meta ausgeht, stimmt deine Aussage nicht.
Denn die Battlefield und Call of Duty Teile bewegen sich bei der Meta so im 70er/ 80er Bereich. Sprich, nicht besser als Halo 5. Einige auch schlechter.
Rein von der Meta musste auch CoD und Battlefield im Vergleich zu älteren Teilen federn lassen.

Und Bungie konnte mit Destiny auch nicht unbedingt durchgehend überzeugen.
Bei Halo 5 war halt die Kampagne schwach. Der MP war stark mit Top Support.
 
Ist doch scheiß egal, was für ne Meta die Spiele haben.

Spielt doch einfach, was euch Spaß macht. Ich spiel gern CoD, ich spiel gern Battlefield, ich spiel gern Halo, ich spiel gern Killzone, ich spiel gern Resistance. Wertung niedrig? Don't give a fuck. Jmd findet die Kampagne von Spiel XY schlecht? K, thx, bye, ich find sie gut.

Edit: Oh snap, 33K-Beiträge. Noch 333 und dann Account löschen?
 
Ist halt ein gutes Argument, wenn jemand Spiele als Müll bezeichnet und der Metascore etwas anderes sagt :D
Oder halt auch der umgekehrte Weg um ein Spiel fertig zu machen :D


Ein wenig zur Orientierung nutze ich den Meta aber schon. In Spiele mit ner guten Wertung schaue ich schon mal rein, auch wenn das vllt nicht ganz mein Genre ist. Oft sind die Spiele dann ja auch gut :)
 
Das Problem bei Metacritic: Es reichen halt nicht immer alle Seiten ihre Wertungen dort ein. Service-Spiele, die sich über einen längeren Zeitraum verändern/verbessern werden nicht berücksichtigt, sie werden immer an ihrer Launch-meta hängen. Aber ungeachtet dessen: metascore ist sowas von egal - zumindest für mich. ;)
 
Wie gesagt, ich hab mir dadurch auch Spiele angeguckt, die ich nicht so im Fokus hatte.
Ori, Persona, Hollow Knight, selbst ein RDR1 damals. Ganz einfach, weil das jetzt nicht unbedingt mein Setting oder Genre war. Oder aktuell halt Disco Elysium, Hades oder bald Returnal oder Psychonauts 2. Klar, war es hin und wieder trotzdem nix für mich, trotz hohem Meta, aber so größtenteils hatte ich dann schon mit den meisten Spielen davon viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück