• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS5: Showcase im Live-Stream - Spieleneuheiten für PlayStation 5 ab 22 Uhr

Fands jetzt nicht besser als den XBOX E3 Showcase. Gerade die erste Hälfe empfand ich etwas lahm.
 
Ach du scheiße, was für eine GEILE SHOW!!!!

GT7 schon im MÄRZ!!!! Das wird ein ganz überfrachtetes Frühjahr: Horizon Zero Dawn 2, Elden Ring, GT7, Uncharted 4 Remastered...

KOTOR Remastered klingt absolut super, God of War 2 sah mega aus und dann auch noch zwei Blockbustertitel von Insomniac. Forspoken und Project Eve haben mir auch gut gefallen.

Man das muss ich erst mal alles verarbeiten :D

Fazit: 2020 RICHITGE Konsole gekauft!!!! :D
Ja zaehlst ja nicht mal. die hälfte auf. :)
 
Hatte nach 30 Minuten schon Angst eine Series X kaufen zu müssen:D

Eve: kein 80€ Titel, aber vllt ein geiler Dante/Bayonetta Ersatz.
Wolverine: bin gespannt wie das Gameplay aussieht.
Ghostwire: hin und hergerissen. Sieht wieder gut aus und davor sah es lame aus.
gt7: uninteressant
Tchia: das neue Wild?
Kotor: das beste Star Wars Spiel :)
Forspoken: das sah verdammt interessant aus. Squares interessanteste Neue Marke seit10 Jahren.
Spiderman 2: endlich Spidey und Venom zusammen im Spiel :)
God of War: das so atemberaubend schön aus. allein dieses Fischerdorf. Jeder Pixel ein Detail
 
Deathloop zeigen und Horizon nicht ist schon ein komischer Move :)
 
Fands jetzt nicht besser als den XBOX E3 Showcase. Gerade die erste Hälfe empfand ich etwas lahm.
Ich hab jetzt grad nochmal das Line-Up verglichen und finde die beiden Showcases ungefähr ebenbürtig. Sowohl was für mich persönlich die Titel an sich als auch das Pacing angeht.

Was halt immer noch die Schwäche vom Xbox Showcase zur E3 war ist die Sache mit dem Gameplay. Da gab es zu wenig Gameplay, klar, auch Sony hatte jetzt nicht so krass viel Gameplay, aber deutlich mehr im Vergleich.

Aber zwei richtig gute Showcases dieses Jahr bekommen von MS und Sony. Ich hoffe das bleibt jetzt so als Standard. ^^
 
Deathloop zeigen und Horizon nicht ist schon ein komischer Move :)
Horizon wurde vor ein paar Wochen gezeigt.

Das ist wie mit euren Erwartungen zu jedem Showcase: Man kann nicht ALLES einfach in eine Show packen. Dann wird wieder rumgeheult, warum alles auf einmal verpulvert wird und man dann ein Jahr lang gar nichts zu sehen bekommt. ^^
 
könnte auch keinen klaren Gewinner feststellen. :)
Persönlich wäre es Sony.
aber auch MS hatte ne tolle Show.

MS solltdd es nur aufhören immer World Premiere und exklusive etc dauernd rauszubrüllen :D
 
Was mir gefallen hat:
Forspoken Gameplay + Releasedate

Wie ist das möglich?:
Insomniac rockt die PS5 wie kein anderes Studio. Wolverine behalte ich im Auge. Leider noch kein Gameplay dazu. Spiderman 2! Was für eine geile Ankündigung. Könnte ich direkt schon wieder ausrasten. Das wird denke ich mal DER Titel für Sony in dieser Gen.

Wie geil ist das denn?
Gran Turismo 7 Gameplay + Releasedate. Der März ist sowas von gebucht. Freue mich riesig.

Nicht von dieser Welt!:
God of War hat für mich wieder alles zerstört. Das Spiel wird einfach unfassbar episch. Hatte Dauergänsehaut.


Des Weiteren sind natürlich das Star Wars Remake toll, die Uncharted 4 Collection gönne ich mir gerne nochmal, Projekt Eve behalte ich im Auge. Epic Games hat noch ein ominöses Spiel für November angekündigt wenn ich das richtig mitbekommen habe?

Dennoch traurig: Leider wieder nichts zum Multiplayer oder Erweiterung zu The Last of Us Part II zu sehen.

Fazit. Richtig starkes LineUp. Eröffnen tut Guerilla Games mit Horizon Forbidden West im Februar. Bestellt ist es. Ich kann 2022 jetzt schon kaum erwarten.
 
Horizon wurde vor ein paar Wochen gezeigt.

Das ist wie mit euren Erwartungen zu jedem Showcase: Man kann nicht ALLES einfach in eine Show packen. Dann wird wieder rumgeheult, warum alles auf einmal verpulvert wird und man dann ein Jahr lang gar nichts zu sehen bekommt. ^^
Deathloop wurde auch erst gezeigt :)
Wahrscheinlich wollte man es noch zum Release etwas pushen.
 
Das war die einzige richtig gute Show dieses Jahr und als man gedacht hat, Nein wieso zeigen sie God of War nicht, kommt es doch noch und liefert offene Münder ab.

Weiss man eigentlich ob die Insomniac Games wieder wie Ratchet beide Ps5 Only sind? Ich hoffe sie halten an ihrer Strategie fest.
Insomniac gehört mittlerweile zu den First Party Studios. Alles was von denen kommt ist und bleibt Playstation Exklusiv. Man kann irgendwann vielleicht auf PC Versionen von Spider Man, Ratchet etc. hoffen.
 
Ist natürlich immer Geschmackssache aber mir sagen die eigentwickelten Sony Spiele einfach nach wie vor zu 80% mehr zu was auch daran liegt das man bei Sony weiss das die Entwickler unfassbar hohe Qualität liefern da die Vorgängerspiele schon voll überzeugt haben.

Bei den ganzen Microsoft Spielen kauft man gleich wieder die Katze im Sack. Halo muss sich erstmal wieder beweisen und sieht durchwachsen aus. Bei anderen Spielen weiss man aufgrund der Rendertrailer nicht wird es wieder ein Crackdown Fiasko oder doch was gutes.
 
Insomniac gehört mittlerweile zu den First Party Studios. Alles was von denen kommt ist und bleibt Playstation Exklusiv. Man kann irgendwann vielleicht auf PC Versionen von Spider Man, Ratchet etc. hoffen.
Nein ich meinte ps5 only also keine ps4 version :D
 
Ist natürlich immer Geschmackssache aber mir sagen die eigentwickelten Sony Spiele einfach nach wie vor zu 80% mehr zu was auch daran liegt das man bei Sony weiss das die Entwickler unfassbar hohe Qualität liefern da die Vorgängerspiele schon voll überzeugt haben.

Bei den ganzen Microsoft Spielen kauft man gleich wieder die Katze im Sack. Halo muss sich erstmal wieder beweisen und sieht durchwachsen aus. Bei anderen Spielen weiss man aufgrund der Rendertrailer nicht wird es wieder ein Crackdown Fiasko oder doch was gutes.
Der Qualitätssache kann ich ehrlich gesagt nicht zustimmen, weil ich sowohl Halo 4 als auch Halo 5 super fand. Wüsste also nicht, wieso mich Halo Infinite enttäuschen sollte. Und der Techtest hat mich bzgl. Multiplayer schon voll abgeholt.

Dass es noch ein paar der kleineren Studios gibt, die sich etablieren müssen als First-Party, das stimmt, siehe Undead Labs z.b., aber die anderen Studios haben doch auch in der Vergangenheit schon alle gute Spiele abgeliefert. Wüsste nicht, wieso sich das jetzt ändern sollte, Microsoft greift ja nicht in die kreativen Prozesse der Studios ein.
 
Ist natürlich immer Geschmackssache aber mir sagen die eigentwickelten Sony Spiele einfach nach wie vor zu 80% mehr zu was auch daran liegt das man bei Sony weiss das die Entwickler unfassbar hohe Qualität liefern da die Vorgängerspiele schon voll überzeugt haben.

Bei den ganzen Microsoft Spielen kauft man gleich wieder die Katze im Sack. Halo muss sich erstmal wieder beweisen und sieht durchwachsen aus. Bei anderen Spielen weiss man aufgrund der Rendertrailer nicht wird es wieder ein Crackdown Fiasko oder doch was gutes.
Crackdown 3 war allerdings nicht vom einem 1st Party Spiel und hatte eine turbulente Entwicklung hinter sich.
 
Halo 5 war für viele hier im Forum eine einzige riesige Enttäuschung. Frag zb mal Schmadda als Halo Fan :D
 
Halo 4 war gut (und alle anderen Halo-Spiele auch), Halo 5 war absolute Vollrotze. Sowas schlechtes hab ich noch nicht gesehen. Ich erwarte nichts vom Nachfolger.

Spider-Man scheint ja komplett Koop zu sein wenn man schon zwei Spider-Men in einem Spiel hat.
 
Der Qualitätssache kann ich ehrlich gesagt nicht zustimmen, weil ich sowohl Halo 4 als auch Halo 5 super fand. Wüsste also nicht, wieso mich Halo Infinite enttäuschen sollte. Und der Techtest hat mich bzgl. Multiplayer schon voll abgeholt.

Dass es noch ein paar der kleineren Studios gibt, die sich etablieren müssen als First-Party, das stimmt, siehe Undead Labs z.b., aber die anderen Studios haben doch auch in der Vergangenheit schon alle gute Spiele abgeliefert. Wüsste nicht, wieso sich das jetzt ändern sollte, Microsoft greift ja nicht in die kreativen Prozesse der Studios ein.
Da wären wir wieder bei Bleeding Edge und Youngblood war auch eher durchwachsen :D

Bin aber im großen und ganzen bei dir. Die meisten Studios haben bis auf wenige Ausnahmen immer geliefert.
 
@jojo Mit Schmutz spreche ich nicht. Ich bin Halo-Fan erster Stunde und verschlinge alles rund um Halo, die Spiele, die Bücher, etc. :)

@Garfield: Bleeding Edge, wiederhol ich gerne nochmal, hat mir sau viel Spaß gemacht mit Freunden zusammen. Abgesehen davon war und ist das kein Triple-A-Spiel, sondern war ein Indie-Passion-Projekt des Studios.
 
Mit Schmutz spreche ich nicht. Ich bin Halo-Fan erster Stunde und verschlinge alles rund um Halo, die Spiele, die Bücher, etc. :)

@Garfield: Bleeding Edge, wiederhol ich gerne nochmal, hat mir sau viel Spaß gemacht mit Freunden zusammen. Abgesehen davon war und ist das kein Triple-A-Spiel, sondern war ein Indie-Passion-Projekt des Studios.
Ob Triple A oder nicht ist doch egal, so lange die Qualität stimmt.
 
Zurück