• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS5: Live-Stream ab 22 Uhr hier ansehen - Sony zeigt erste Spiele für PlayStation 5

Na da würde ich mal abwarten, wie es in 4K aussieht. Auf HD-Videos wird man ne Menge an Details verpassen. Weitsicht, Framerate und Levelgeometrie lässt sich meist eh schlecht anhand kurzes Videoschnipsel einschätzen. Und das der Sprung optisch zuerst wieder kleiner wirkt als bei den letzten Generationen, liegt einfach in der Natur der Sache. Schon damals bei der PS3 gab's zu Anfang Stimmen, die meinten der Grafiksprung sei viel zu klein. Bei der PS4 das Gleiche.

Man weiß ja, dass die Nextgen-Hardware deutlich potenter ist und an der Unreal 5 Engine konnte man das auch schon sehr gut sehen. Bei Horizon 2 schätze ich, dass man die gleiche Engine wie beim ersten Teil genommen und etwas aufgepeppt hat.

Grafik wäre echt das Letzte worum ich mir Sorgen machen würde und es ist eigentlich auch mit das Unwichtigste für mich persönlich. PS4-Grafik-Niveau finde ich immer noch absolut gut und ausreichend.

Ist so ;)

Wir vergleichen hier das BESTE dieser Gen mit den ersten Präsentationen der neuen.
Aber bewchtet mal die Animationen der Schildkröte, die Details beim Reiten am Strand oder die unglaubliche Memge vom dynamisch animierten Gras.

Da geht was :)

@Lord
Ja, dies hat den Anschein. Ich fand Horizon 2 forbidden West doch noch etwas besser. Irgendwie hat ich den Eindruck das die Weitsicht besser war und bei einigen Szenen der Wald oder die Vegetation einfach voller wirkte. Was m man nicht sah war der Unterschied zwischen PS4/Pro HDD zu PS5 SSD. Das wird sicher, wenn es richtig gemacht wird, mehr liefern so das man bei mehr Details insgesamt weniger Pop in haben wird und machen Dinge die man nun zwar in ähnlicher Qualität hat erst jetzt ohne oder mit kaum merklichem Nachladen dargestellt werden kann. Soll heißen das ein riesiger Baum mit vielen Blättern und Ästen innerhalb weniger Sekunden direkt komplett in 4K da ist und nicht erst Stufenweise geladen werden muss wie bis her.

@Garfield1980
Das ist jetzt aber doof wenn das so stimmt.
Dachte da wird ein eigener Teil nur halt mit Miles Morales. Wenn das nur ein 2 Stunden DLC wird und man dafür ein Komplettes Spider-Man nochmal braucht dann bin ich raus. Kann man aber die PS4 Version zur PS5 Version machen und das auch bei der Disk dann wäre ich wieder etwas mehr interessiert.

Ich hoffe sehr, dass sie beim Demons Souls Remake einige Änderungen vornehmen, die beim Original schon scheiße waren. Dieses Charakter und Welttendenzgedöns können die sich echt sparen. Das hat immer genervt. Ich fühlte mich beim Spielen immer etwas getrieben davon etwas zu falsch zu machen, mir die Tendenz zu verkacken und Teile des Spiels einfach wiederholen zu müssen. Ansonsten freue ich mich sehr darüber. Ein Bloodborne Remaster würde ich aber mehr feiern.

@Schmadda
Ja ja. Nicht lustig.

auch an jeden
Ich würde was da zu schreiben weil ich die Souls Teile + Bloodborne mag obwohl ich nicht 100 % alle bisherigen Teile durch habe oder 100 % der Trophäen aber da ich Demon´s Souls bis jetzt am Wenigsten gespielt hatte kann ich dazu nicht viel schreiben außer das ich mich darauf freue. Das sieht aber irgendwie mehr nach Dark Souls aus wenn ich mir die Bilder so ansehe und ja ich weiß das es der erste Teil der Serie ist und daher wohl hier und da den Grundstein für die anderen spiele gelegt hat aber wenn ich nicht wüsste was das ist würde ich auf Dark Souls tippen.

Was mir bei MS und Sony gefehlt haben war das neue FromSoftware Spiel Elden Ring. Ich hoffe die setzen das gut um und auch direkt für PS5 und von mir aus XSX weil bis jetzt war es nur für PS4 und XOne angekündigt. Ich hoffe auch, dass die Leute von FromSoftware es endlich hin bekommen das die Framerate und die Frametime besser werden und man immer 55 - 60 FPS hat mit meist 4K Ausgabe die nur sehr selten von der Auflösung her etwas runter geht.

Wieso schreibt hier eigentlich niemand was über das Kätzje-Game?

Weil man nach dem Trailer keinen Plan hat was für ein Spiel ist, außer das man eine Katze in einer Roboterwelt spielt :D

War auf jeden Fall ordentlich. Waren viele interessante Spiele dabei.
Nun bin ich gespannt wie Microsoft kontert :)
Die Frage ist ob Sony noch etwas präsentiert. Ansonsten sehe ich gute Chancen das es sehr ausgeglichen sein wird. Wenn nicht vielleicht sogar mit Vorteil bei Microsoft zum Launch.

Ich bin jetzt auch optimistisch das MS ein Comeback schaffen könnte, nun muss die PS5 nur noch ordentlich teuer sein und die PS3-2 ist da.

Kein einziges von diesen Spielen interessiert mich. Godfall ist unnötige online Scheiße, Arkane haben noch nie ein gutes Spiel gemacht und diese Japano Rollenspiele zocke ich grundsätzlich nicht. Also bei mir können die mit diesem unnötigen Move nicht punkten. Einen Community Aufschrei gibts hingegen nicht. Was wurde hingegen damals geweint als sich Microsoft Tomb Raider für ein Jahr gesichert hat.

Kein einziges von diesen Spielen interessiert mich. Godfall ist unnötige online Scheiße, Arkane haben noch nie ein gutes Spiel gemacht und diese Japano Rollenspiele zocke ich grundsätzlich nicht. Also bei mir können die mit diesem unnötigen Move nicht punkten. Einen Community Aufschrei gibts hingegen nicht. Was wurde hingegen damals geweint als sich Microsoft Tomb Raider für ein Jahr gesichert hat.

Und doch wirst du am Ende eine PS5 haben :D

Zurück