Absalom
Bekanntes Gesicht
Na da würde ich mal abwarten, wie es in 4K aussieht. Auf HD-Videos wird man ne Menge an Details verpassen. Weitsicht, Framerate und Levelgeometrie lässt sich meist eh schlecht anhand kurzes Videoschnipsel einschätzen. Und das der Sprung optisch zuerst wieder kleiner wirkt als bei den letzten Generationen, liegt einfach in der Natur der Sache. Schon damals bei der PS3 gab's zu Anfang Stimmen, die meinten der Grafiksprung sei viel zu klein. Bei der PS4 das Gleiche.
Man weiß ja, dass die Nextgen-Hardware deutlich potenter ist und an der Unreal 5 Engine konnte man das auch schon sehr gut sehen. Bei Horizon 2 schätze ich, dass man die gleiche Engine wie beim ersten Teil genommen und etwas aufgepeppt hat.
Grafik wäre echt das Letzte worum ich mir Sorgen machen würde und es ist eigentlich auch mit das Unwichtigste für mich persönlich. PS4-Grafik-Niveau finde ich immer noch absolut gut und ausreichend.
Ist so

Wir vergleichen hier das BESTE dieser Gen mit den ersten Präsentationen der neuen.
Aber bewchtet mal die Animationen der Schildkröte, die Details beim Reiten am Strand oder die unglaubliche Memge vom dynamisch animierten Gras.
Da geht was