PS5: Live-Stream ab 22 Uhr hier ansehen - Sony zeigt erste Spiele für PlayStation 5

Man erinnere sich nur an den Spruch von Jim Ryan als Microsoft den Tomb Raider Deal gebracht hat. Haben es nicht nötig Zeitexklusive Spiele einzukaufen...
Und dann die gestrige Show :D

Jim Ryan: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Yoshida: "No!"
Phil Spencer: "Nice!"
 
Man erinnere sich nur an den Spruch von Jim Ryan als Microsoft den Tomb Raider Deal gebracht hat. Haben es nicht nötig Zeitexklusive Spiele einzukaufen...
Und dann die gestrige Show :D

Find's ironisch, weil Microsoft mit dem ganzen Dreck in der 360-Zeit angefangen hat :D
War als PS3-Besitzer auch nicht so schön mit GTA, Mass Effect, Bioshock und Co oder exklusive Inhalte für Fifa oder CoD.
Jetzt ist es halt umgekehrt. Kann Sony hier schon verstehen, dass man lieber auf Nummer sicher gehen will.
So ne Situation wie zum Beginn der PS3-Zeit will keiner haben ;)

Naja, mir kann's egal sein, werde mir eh die PS5 holen.
Als Xbox-Besitzer würd's mich natürlich ankotzen.
 
Find's ironisch, weil Microsoft mit dem ganzen Dreck in der 360-Zeit angefangen hat :D
War als PS3-Besitzer auch nicht so schön mit GTA, Mass Effect, Bioshock und Co oder exklusive Inhalte für Fifa oder CoD.
Jetzt ist es halt umgekehrt. Kann Sony hier schon verstehen, dass man lieber auf Nummer sicher gehen will.
So ne Situation wie zum Beginn der PS3-Zeit will keiner haben ;)

Naja, mir kann's egal sein, werde mir eh die PS5 holen.
Als Xbox-Besitzer würd's mich natürlich ankotzen.

Du hast schon recht. Ändert aber ja nichts an dem Spruch von Jim Ryan :D
Wie ich schon schrieb. Es ist halt ein harter Wettbewerb wo es darum geht Kunden und Marktanteile zu gewinnen. Für Besitzer der anderen Konsole sicher ärgerlich. Aber so ist es halt.
Microsoft hat/ hatte ja auch Deals.
PUBG, Tomb Raider, Crossfire X...
 
Kein einziges von diesen Spielen interessiert mich. Godfall ist unnötige online Scheiße, Arkane haben noch nie ein gutes Spiel gemacht und diese Japano Rollenspiele zocke ich grundsätzlich nicht. Also bei mir können die mit diesem unnötigen Move nicht punkten. Einen Community Aufschrei gibts hingegen nicht. Was wurde hingegen damals geweint als sich Microsoft Tomb Raider für ein Jahr gesichert hat.

Na es ist Sony, da gibt es keinen Aufschrei. Hätte MS exakt die gleichen Spiele (ohne Horizon und GT gezeigt) hätte es sicher einen Verriss gegeben. Sony und Nintendo haben einfach ein besseres Standing. Das lt. DF das meiste mit 30fps und zum Teil unter nativ 4K lief interessiert da auch keinen (prinzipiell zu Recht) von den ehemaligen Pixel und Grashalmzählern
 
Na es ist Sony, da gibt es keinen Aufschrei. Hätte MS exakt die gleichen Spiele (ohne Horizon und GT gezeigt) hätte es sicher einen Verriss gegeben. Sony und Nintendo haben einfach ein besseres Standing. Das lt. DF das meiste mit 30fps und zum Teil unter nativ 4K lief interessiert da auch keinen (prinzipiell zu Recht) von den ehemaligen Pixel und Grashalmzählern

Sony hat doch schon Anfang der Woche gesagt das der Stream nur in 1080p und 30fps läuft und die Trailer später in 4k und höheren fps veröffentlicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na es ist Sony, da gibt es keinen Aufschrei. Hätte MS exakt die gleichen Spiele (ohne Horizon und GT gezeigt) hätte es sicher einen Verriss gegeben. Sony und Nintendo haben einfach ein besseres Standing. Das lt. DF das meiste mit 30fps und zum Teil unter nativ 4K lief interessiert da auch keinen (prinzipiell zu Recht) von den ehemaligen Pixel und Grashalmzählern

Mimimimi

Hätte hätte,...

Haben sie nun mal nicht. Hätte MS nicht große angekündigt das sie zum ersten Mal Gameplay von Series X Games zeigen würden, dann hätten die Leute die letzte Inside nicht zerrissen. Keine Ahnung warum man MS immer in die Opferrolle setzen. Die haben stark angefangen, haben es aber im Laufe des Jahres selbst in den Sand gesetzt.

Jetzt kommt man wieder mit alten Geschichten wie zeitlichen exklusiv Deals und Pixel.
 
Sony hat doch schon Anfang der Woche gesagt das der Stream nur in 1080p und 30fps läuft und die Trailer später in 4k und höheren fps veröffentlicht werden.

Die DF Analyse hat das schon berücksichtigt. Ergebnisse sind unabhängig davon. Keine Ahnung wie das Funktioniert aber DF ist ja durchaus fit in den Themen
 
Mimimimi

Hätte hätte,...

Haben sie nun mal nicht. Hätte MS nicht große angekündigt das sie zum ersten Mal Gameplay von Series X Games zeigen würden, dann hätten die Leute die letzte Inside nicht zerrissen. Keine Ahnung warum man MS immer in die Opferrolle setzen. Die haben stark angefangen, haben es aber im Laufe des Jahres selbst in den Sand gesetzt.

Jetzt kommt man wieder mit alten Geschichten wie zeitlichen exklusiv Deals und Pixel.

Wenn irgendwelche alten Kamellen von MS Aussagen ausgegraben wurden ist doch auch ok. Macht man das bei Sony stehst du auch gleich wieder an der Front und verteidigst. Naja, zwecks Exklusive Deals haben ich zumindest meinen Standpunkt erläutert.

Und wo hat Microsoft etwas in den Sand gesetzt? Die Inside wurde falsch kommuniziert, gut. Aber sonst? Alles lief bisher gut und wurde gut aufgenommen. Ist ja nicht so das Microsoft fertig hat. Das Juli Event ist angekündigt.
 
Na es ist Sony, da gibt es keinen Aufschrei. Hätte MS exakt die gleichen Spiele (ohne Horizon und GT gezeigt) hätte es sicher einen Verriss gegeben.
Ernsthaft? :D
Man kündigt Spiderman, ein neues R&C, Demon Souls, GT7 und Horizon 2 an. Alles Spiele mit ner großen Fanbase.
Wieso sollte es denn da einen Verriss geben? Was hattest denn für ne Erwartungshaltung? :D
Gleich drölf AAA Games ankündigen? Mir hätte bereits schon die GT7 und Horizon-Ankündigung für eine gelungene Präsentation gereicht.
Spiderman, Demon Souls, R&C und auch das neue "LBP" waren positive Überraschungen.

Ganz ehrlich, hätte Microsoft 2-3 fette "Exklusivtitel" gezeigt, dann hätte es auch keinen Verriss gegeben ;)
 
Wenn irgendwelche alten Kamellen von MS Aussagen ausgegraben wurden ist doch auch ok. Macht man das bei Sony stehst du auch gleich wieder an der Front und verteidigst. Naja, zwecks Exklusive Deals haben ich zumindest meinen Standpunkt erläutert.

Und wo hat Microsoft etwas in den Sand gesetzt? Die Inside wurde falsch kommuniziert, gut. Aber sonst? Alles lief bisher gut und wurde gut aufgenommen. Ist ja nicht so das Microsoft fertig hat. Das Juli Event ist angekündigt.

Wie lange will man diese alte Kamellen bitte noch ausgegraben. Exklusiv Deals gab es schon immer und wird es weiterhin geben. Egal ob Sony, MS oder Nintendo.

Du kannst es gerne als falsch kommuniziert bezeichnen. Für mich war es lächerlich das man was spricht und es dann nicht zeigt. Der Shitstorm für den sich MS im nachhinein entschuldigt hat, war auch berechtigt. Einfach liefern was man versprochen hat und alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elvis: Horizon war keine Überraschung und Sequels bekannter IP's zählen doch nicht ;-) Demon Souls war gut aber vermutlich nur ein Rendertrailer. R und C sieht gut aus, interessiert mich aber weniger, genau wie LBP. Und sehr vieles ist Multiplattform, was aber nur im Kleingedruckten kommuniziert wurde.

Wie gesagt, ist meine Meinung. Bei dem kommenden XBox Event wird es sich zeigen ob wieder unterschiedliche Maßstäbe angelegt werden.

Jep, Ubisoft hatte Gameplay versprochen und damit die letzte MS Vorstellung torpediert ;-)
 
@Elvis: Horizon war keine Überraschung und Sequels bekannter IP's zählen doch nicht ;-) Demon Souls war gut aber vermutlich nur ein Rendertrailer. R und C sieht gut aus, interessiert mich aber weniger, genau wie LBP. Und sehr vieles ist Multiplattform, was aber nur im Kleingedruckten kommuniziert wurde.

Wie gesagt, ist meine Meinung. Bei dem kommenden XBox Event wird es sich zeigen ob wieder unterschiedliche Maßstäbe angelegt werden.

Jep, Ubisoft hatte Gameplay versprochen und damit die letzte MS Vorstellung torpediert ;-)

Na wenn Sequels bekannter IPs nicht zählen, dann gute Nacht MS. ;)

Und dich interessiert Demon Souls, LBP oder Ratchet & Clank nicht ist ok, andere sehen das sicherlich an.
 
Wie lange will man diese alte Kamellen bitte noch ausgegraben. Exklusiv Deals gab es schon immer und wird es weiterhin geben. Egal ob Sony, MS oder Nintendo.

Du kannst es gerne als falsch kommuniziert bezeichnen. Für mich war es lächerlich das man was spricht und es dann nicht zeigt. Der Shitstorm für den sich MS im nachhinein entschuldigt hat, war auch berechtigt. Einfach liefern was man versprochen hat und alles gut.

Wie ich schon schrieb. Anders rum ist doch nicht anders. Da werden auch immer und immer wieder alte Kamellen ausgegraben :D
Nimm es nicht so ernst. Ich habe doch auch geschrieben wie ich dazu stehe. Und ich glaube das unterschreibst du auch ;)
Ansonsten, ja die Inside lief nicht optimal. Aber sonst? Bisher macht Microsoft viel richtig.
 
@Kire
Ich hab auch nicht geschrieben, dass Horizon ne Überraschung war.
Trotzdem war der Titel bislang nicht bestätigt und man hat auch gleich was vom Spiel gezeigt.
Gab ja auch Gerüchte, dass Guerilla Games an nem anderen Spiel arbeitet.

Das Sequel-Argument passt zu GT7 auch nicht wirklich, oder? :D
Gran Turismo 6 ist schon 7 Jahre alt. Ist schon was anderes als alle 2-3 Jahre ein neuen Teil zu bringen.

Wie kommst du drauf, dass Demon Souls ein Renderfilmchen war? So überragend sah das jetzt optisch auch nicht aus um es als Renderfilm bezeichnen könnte :D
Übrigens stand nach dem Trailer "footage captured from Playstation 5"


Hat man Microsoft beim SeX-Reveal nicht sogar ziemlich gefeiert, obwohl man im Prinzip nur Hellblade 2 gezeigt hat?
 
Wie die Boxler da wieder rumheulen. :D

Sendet doch eure Beschwerden mal an MS direkt. Da sind sind sie besser aufgehoben. ;)

Trotz starker PS4 Schlussphase mit The Last of Us Part II und Ghost of Tsushima hat Sony trotzdem noch ein klasse LineUp für die PS5 in Petto. MS hat bis dato noch nichts gezeigt. :)

Das ist nun mal der Stand der Dinge. Muss man halt bis zum MS First Party Event abwarten. Sony wird aber sicherlich einfach mit dem weiter machen was sie am besten können. Games, Games, Games. :)
 
@Pliskin: Schlussphase von Sony ist überragend, keine Frage.

Aber Du hast Recht, mal abwarten was das MS First Party Event bringt. Danach kann man bilanzieren. Das von Sony gezeigte war halt aus meiner Sicht noch nicht auf dem Level wie das aktuelle PS4 Lineup. Und das Meiste von dem Gesehenen ist noch nicht wirklich Future of gaming und unmöglich auf PS4 Pro oder One X (wobei natürlich Abstriche gemacht werden müssten)
 
Kommt eigentlich noch was exklusives fuer die Xbox dieses Jahr? Hab da grad gar keinen Überblick...
 
Zurück