PS5: Live-Stream ab 22 Uhr hier ansehen - Sony zeigt erste Spiele für PlayStation 5

Hellblade 2 als Next Gen würdig zu bezeichnen halt ich für schwierig. Teil 1 fand ich grafisch potthässlich. Ansonsten setze ich bei der next gen Erfahrung der xbox alles auf halo.

Die Animationen in Hellblade 1 waren ziemlich geil.
 
Da spricht ja nur seine Wut, als das Ding noch Sony exklusiv war, war er sicher ganz anderer Meinung! :)

Und der Hellblade 2 Trailer wischte mit allem was Sony gestern zeigte definitiv den Boden auf, die Sprünge der PS5 Spiele sind kaum sichtbar, viele Spiele sahen sogar eher schlechter aus, als diverse PS4 Spiele.
 
Ach Mist hab es mit Zelda verwechselt, Hellblade auf der Switch ist sowieso die Grafikreferenz in dieser Gen :D
 
Ist wirklich erstaunlich das es mit den PS5 Spielen überwiegend mithalten kann, also technisch, spielerisch natürlich uneinholbar.
 
Ich bin sehr zufrieden mit der Präsentation. Mit Demon Souls haben sie eh schon mein erstes Must-Have gezeigt. War doch sehr überrascht wie umfänglich sie das erneuert haben. Da wäre ich mittlerweile sogar nicht abgeneigt ein Bloodborne Remastered zu kaufen, wenn es technisch so seinen Sprung nach Vorne macht.

GT7 war ebenfalls eine nette Überraschung. Hauptsache es kommt auch dieses Jahr noch raus. Release-Datum hat man glaube ich nicht gezeigt.

Nächstes Highlight war für mich natürlich Horizon 2. Sah einfach nur fantastisch aus. Denke da waren auch In-Game-Szenen drunter, gerade weil der Vorgänger nicht viel schlechter aussah. Aber in Sachen Details war es einfach nur umwerfend gut.

Dann kamen noch jede Menge Nice-To-Have-Titel wie Spiderman 2, Ratchet & Clank, Sackboy. Astro-Bot, Oddworld etc. Und wenn man Spiderman 2 und R&C schon als zweite Riege nennen muss, zeigt mir das doch wieder, dass Sony seine Hausaufgaben für die Anfangsphase der PS5 gemacht hat.

Interessant fand ich auch Returnal, Project Athia und Kena: Bridge of Spirits.

Bei RE8 hoffe ich auf VR-Spport. Hat mir sehr gut gefallen der Trailer!

Von daher: Daumen hoch, hat mir gefallen!

Oddworld hatte ich ganz vergessen. Das hat mir nämlich richtig gut gefallen. Da kam so eine richtig schöne PlayStation Atmosphäre auf. ^^
 
Die Präsentation hat mein Leben verändert.

Danke Sony!!

Dann haben wir verschiedene gesehen :-) Horizon 2 und Demon Souls waren die Highlights aber der Rest eher gut aber unspektakulär. Bei den meisten Titeln dachte ich - wie auch bei der MS third party Vorstellung - das sie auch mit Pro oder X möglich sein dürften in der Optik (ok, 60fps werden sicher noch ein sehr netter Bonus bei den neuen Konsolen).

Was ich am schlimmsten fand bei der Präsentation, die nervige Einblendung der Logos, Dreiecke etc. nach jedem einzelnen Trailer.
 
60 FPS ist doch keine Leistung, wenn die Spiele alle genauso aussehen, wie die von 2013... viele vorgestellten Spiele würden ungefähr so noch auf der 360/PS3 aussehen.
 
Dann haben wir verschiedene gesehen :-) Horizon 2 und Demon Souls waren die Highlights aber der Rest eher gut aber unspektakulär. Bei den meisten Titeln dachte ich - wie auch bei der MS third party Vorstellung - das sie auch mit Pro oder X möglich sein dürften in der Optik (ok, 60fps werden sicher noch ein sehr netter Bonus bei den neuen Konsolen).

Was ich am schlimmsten fand bei der Präsentation, die nervige Einblendung der Logos, Dreiecke etc. nach jedem einzelnen Trailer.

Ratched and Clank hatte schon beeindruckende Partikeleffekte und Raytracing. Letzteres gibts bei den aktuellen Konsolen nicht. Auch das nahtlose portieren in andere Welten/Orte ohne Unterbrechung ist wahrscheinlich auf den aktuellen Konsolen nicht so ohne weiteres möglich. Das Spiel soll zudem ausgiebig von den neuen Möglichkeiten des Controllers Gebrauch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe im Moment eigentlich nur das Horizon 2 mit 60fps laufen wird.
 
Also ich habe weitaus mehr erwartet. Schön war der Schnitt und wenig blabla, so soll's sein. Die erste halbe Stunde war jedoch ziemlich durchwachsen, außer Ratchet & Clank hat da nichts opulent ausgesehen.

Für mich waren nur Project Alitha, Horizon 2 und Demon's Soul's wirklich beeindruckend. Die Konsole gefällt mir gar nicht, sieht aus wie ein Fan-Design. Bei mir landet sie in schwarz. Ob Day-One wird sich noch zeigen...
 
Dann haben wir verschiedene gesehen :-) Horizon 2 und Demon Souls waren die Highlights aber der Rest eher gut aber unspektakulär. Bei den meisten Titeln dachte ich - wie auch bei der MS third party Vorstellung - das sie auch mit Pro oder X möglich sein dürften in der Optik (ok, 60fps werden sicher noch ein sehr netter Bonus bei den neuen Konsolen).

Was ich am schlimmsten fand bei der Präsentation, die nervige Einblendung der Logos, Dreiecke etc. nach jedem einzelnen Trailer.

Also gerade Ratchet und Horizon haben mich schon begeistert.
Auch das Square Spiel (Alitha?) sah interessant aber erstmal nichtssagend aus.

Mehr wollte ich auch erstmal nicht.
3-4 Spiele die ich will und das Aussehen der Konsole.
Preis ist mir egal.
400€ 500€ 600€ 700€? Egal:D
 
Im Video von Gamestar wird schön veranschaulicht, wie marginal die grafischen Verbesserungen sind, gerade bei Horizon bin ich entsetzt, weil ich das gestern nich am hübschesten fand:

 
Im Video von Gamestar wird schön veranschaulicht, wie marginal die grafischen Verbesserungen sind, gerade bei Horizon bin ich entsetzt, weil ich das gestern nich am hübschesten fand:


Na da würde ich mal abwarten, wie es in 4K aussieht. Auf HD-Videos wird man ne Menge an Details verpassen. Weitsicht, Framerate und Levelgeometrie lässt sich meist eh schlecht anhand kurzes Videoschnipsel einschätzen. Und das der Sprung optisch zuerst wieder kleiner wirkt als bei den letzten Generationen, liegt einfach in der Natur der Sache. Schon damals bei der PS3 gab's zu Anfang Stimmen, die meinten der Grafiksprung sei viel zu klein. Bei der PS4 das Gleiche.

Man weiß ja, dass die Nextgen-Hardware deutlich potenter ist und an der Unreal 5 Engine konnte man das auch schon sehr gut sehen. Bei Horizon 2 schätze ich, dass man die gleiche Engine wie beim ersten Teil genommen und etwas aufgepeppt hat.

Grafik wäre echt das Letzte worum ich mir Sorgen machen würde und es ist eigentlich auch mit das Unwichtigste für mich persönlich. PS4-Grafik-Niveau finde ich immer noch absolut gut und ausreichend.
 
Zurück