• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS5: Live-Stream ab 22 Uhr hier ansehen - Sony zeigt erste Spiele für PlayStation 5

Man sollte aber auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die heutige Präsi muss mit der MS Präsi im Juli vergleichen werden. Nicht der Letzten, wo sie erste Einblicke (und "Gameplay") von 3rd Parties angekündigt haben.

Diese PK hier war zweifelsfrei um Längen besser als die letzte von MS, aber mit der sollte man die auch ehrlich gesagt nicht messen

Die PKs zu vergleichen ist wahrscheinlich dieses Jahr eher schwer. Man muss vergleichen was allgemein gezeigt wird. Und da haben bisher beide interessante Spiele gezeigt.

Wer bei Rennspiele Streckenrand schaut hat von Rennspiele keine Ahnung. Das sagt jemand der Rennspiele zum einschlafen benutzten. 4k macht natürlich was aus. War bei FM auf der One X auch der Fall.

Eher umgekehrt, wer bei Rennspielen NUR auf die Automodelle achtet, der versteht leider gar nichts von Rennspielen. Die Gesamtatmosphäre wird durch Streckendetails und das Aussehen abseits der Strecke gemacht. Wir reden hier nicht von die hard Simulationen, sondern von GT und Forza (würde auch Formel 1 von Codemasters in die Riege zählen). Wenn da die Blätter und Bäume aussehen wie Forza 6 und Lampen etc. im Entfernungsdetail aufploppen, dann geht viel von einem Rennspiel flöten.

Ich mache es jetzt aber, wie Pliskin und Jojo gesagt haben. Abwarten und Tee trinken, war ja nur ein 1080p Trailer und evtl. auch gar nicht final.

Wieso sagt kaum einer was zum demon Souls Remake. Das sieht schonmal sehr geil aus. So wenig Souls Fans hier :(

Ich muss das erstmal alles verarbeiten. :D

Da waren jetzt schon sehr viele Must Haves dabei, über die man einzeln vermutlich Seitenweise diskutieren könnte. ^^

Naja womit sollte man sich messen? Das ist nun mal der letzte Stand den MS gezeigt hat.

Mit der angekündigten richtigen PK, wo die eigenen AAA Titel gezeigt werden z.B. und nicht mit einer "stinknormalen" Inside Xbox, die alle paar Monate kommt (bei der sich MS im Marketington vergriffen hat)

Eher umgekehrt, wer bei Rennspielen NUR auf die Automodelle achtet, der versteht leider gar nichts von Rennspielen. Die Gesamtatmosphäre wird durch Streckendetails und das Aussehen abseits der Strecke gemacht. Wir reden hier nicht von die hard Simulationen, sondern von GT und Forza (würde auch Formel 1 von Codemasters in die Riege zählen). Wenn da die Blätter und Bäume aussehen wie Forza 6 und Lampen etc. im Entfernungsdetail aufploppen, dann geht viel von einem Rennspiel flöten.

So stelle ich mir die Rennspiele Fans vor. Erstmal schön in Schrittgeschwindikeit die Bäume, dass Gras und die Tribüne anschauen. :D

MS weiß selbst das sie liefern müssen und das werden sie denke ich auch tun. Zum Leidwesen der Gamer. Wer soll das alles zocken? :D

Wieso sagt kaum einer was zum demon Souls Remake. Das sieht schonmal sehr geil aus. So wenig Souls Fans hier :(

Ich glaub weil hier jedem klar ist, dass das nicht schiefgehen wird :) Leider kein Gameplay, aber viele haben drauf gehofft, jetzt kommt es, das Render Trailer Design sieht mega aus und ein Entwickler, der sich seine Sporen mit solchen Remakes schon verdient hat, steckt dahinter.

DS Remake ist für mich ne sichere Bank und für mich persönlich sogar das größere Highlight gegenüber z.B. Horizon 2

Grad nochmal den Horizon Zero Dawn 2 Trailer in 4k geschaut..da kommt schon richtig Gänsehaut auf... Oh mann

So stelle ich mir die Rennspiele Fans vor. Erstmal schön in Schrittgeschwindikeit die Bäume, dass Gras und die Tribüne anschauen. :D

Wenn du ne neue Strecke abfährst, machst du das definitiv nicht in voller Geschwindigkeit, vollkommen richtig ;) Etnfernungsdetail sieht man übrigens auch bei höheren GEschwindigkeiten. Sonst könnten wir auch einfach alle GT4 und Forza 4 weiter fahren und einfach nur die Automodelle erneuern, aber ich glaub das will keiner ;)

Die Spiele an sich fand ich super. Nur hätte ich mir bei einigen Spiele einen größeren Sprung erhofft.
Gerade bei Spiderman und GT7.

Horizon sah klasse aus. Wenn das so kommt, bin ich zufrieden.

@DESIGN
geht schon... In schwarz würde es mir besser gefallen. Schlichter hätte es mir besser gefallen

Ich glaub weil hier jedem klar ist, dass das nicht schiefgehen wird :) Leider kein Gameplay, aber viele haben drauf gehofft, jetzt kommt es, das Render Trailer Design sieht mega aus und ein Entwickler, der sich seine Sporen mit solchen Remakes schon verdient hat, steckt dahinter.

DS Remake ist für mich ne sichere Bank und für mich persönlich sogar das größere Highlight gegenüber z.B. Horizon 2

Bei so einer recht kurzen Dauer und so vielen Spielen war ja bereits im Vorfeld irgendwie klar, dass es erstmal hauptsächlich um die Ankündigung geht. Im Horizon Trailer heißt es ja auch, dass sie uns demnächst mehr zeigen werden. Ich denke da wird es von Sony nochmal ein größeres bzw ausführlicheres Event geben.

MS weiß selbst das sie liefern müssen und das werden sie denke ich auch tun. Zum Leidwesen der Gamer. Wer soll das alles zocken? :D

Deswegen wird eine Konsole zum Release geholt und die andere erst 1-2 Jahre später :D So entgeht man dem Problem zumindest ein wenig. Etwas bedenken hab ich trotzdem noch, was MS neben Halo, Hellblade (Was ja anscheinend auch kein Launch Titel ist) und Forza noch so in der Anfangszeit an den Start bringt. Wir werden sehen

Ich bin vor allem gespannt wie sich die Covid Pandemie auf die ganzen spielereleases auswirken wird. Gab ja schon Aussagen einiger Entwickler das dies massiv Release Verschiebungen nach sich ziehen wird.

Wenn nachher die next gen kommt aber die Spiele alle erst irgendwann 2021 kommen koennte das ein Problem werden.

Deswegen wird eine Konsole zum Release geholt und die andere erst 1-2 Jahre später :D So entgeht man dem Problem zumindest ein wenig. Etwas bedenken hab ich trotzdem noch, was MS neben Halo, Hellblade (Was ja anscheinend auch kein Launch Titel ist) und Forza noch so in der Anfangszeit an den Start bringt. Wir werden sehen

Hellblade 2 wird nicht mal in der Anfangszeit, sondern frühestens Ende 2021, vielleicht sogar erst 2022 erscheinen

Mit der angekündigten richtigen PK, wo die eigenen AAA Titel gezeigt werden z.B. und nicht mit einer "stinknormalen" Inside Xbox, die alle paar Monate kommt (bei der sich MS im Marketington vergriffen hat)

Glaubst du da kommt noch was?
Ich rechne noch mit einem neuen Forza und vielleicht einem neuen Trailer von Gears 6. Und wenn wir Glück haben 1-2 Spiele von unabhängig Studios die für MS entwickeln.

Die meisten MS Studios haben schon ihre Spiele präsentiert. Es fehlt nur noch Playground und Black Tusk. Und bei Black Tusk wird so schnell nichts kommen.

Zurück