PS5: Gerüchte um zwei verschiedene Modelle zum Launch

Ich denke den großen Leistungsunterschied werden wir erst sehen/ spielen können wenn die aktuelle Generation komplett fallen gelassen wurde. Da sonst vor allem Speicher und Ram der alten Vanilla Konsolen überlastet wären, also ca. 1-2 jahre nach release der nächsten Xbox.

Wer übrigens der Meinung ist dass die One X stark von der Xbox One Vanilla ausgebremst wird liegt falsch ein Blick auf die Daten der Hardware reicht um zu erkennen dass die One X entwickelt wurde um Vanilla One Spiele in 1080p/ 1440p und 4k bei 60 fps wiederzugeben und dennoch schaffen es die Entwickler ja bei den meisten Spielen auch noch mehr rauszuholen was sich natürlich auf Effekte beschränkt die meist von der GPU berechnet werden.

Mehr Gegner, lebendigere Welten wäre mit der One X kaum möglich gewesen da ein teil der CPU Leistung auch für die höheren Auflösungen draufgeht und genauso ist es mit dem Grafik/ Arbeitsspeicher. Allerdings denke ich wurde dass auch nie gewollt.

Wenn Sony nun 2 Modelle veröffentlicht koennte dass ein sehr großer Fehler sein, da die Käufer dann stark verunsichert werden könnten.
 
Gera die die KI wurde in Far Cry 2 damals in Tests heftig kritisiert. Einige Zitate:
-Oft passiert es, dass ein KI-Kamerad nicht auf den Beschuss seiner Kollegen reagiert, selbst wenn der direkt neben ihm zu Boden gehen.
-Doch in einer Mehrzahl der Fälle brausen die KI-Deppen beim Versuch zu wenden mit Vollgas gegen den nächsten Baum. Oder rattern von einer Brücke in den sicheren Tod. Solche Szenen sind zwar mehr amüsant als ärgerlich, doch mit Ruhm bekleckern sich die Pixelsoldaten nicht.
-Abgesehen davon sind die UFLL- und APR-Soldaten auch nicht auf leises Vorgehen eingestellt sind. Die Schlauberger entdecken nämlich jede aus der Deckung geworfene Granate noch bevor sie explodiert. Schlimmer noch: Sollte es euch gelingen, eine Wache lautlos mit einem Finisher zu erdolchen - schlägt der Rest der Bande trotzdem Alarm. Und zwar nicht erst dann, wenn sie die Leiche finden.

https://www.pcgames.de/Far-Cry-2-Spiel-23141/Tests/Far-Cry-2-im-Test-bei-PC-Games-664302/
https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/9314/60828/3/Far_Cry_2.html

Und das sind nur einige Beispiele, für die sehr fragwürdige KI in Far Cry 2.



Bad Company hatte aber auch nur 24 Spieler und kleinere Maps, während es bei Battlefield 64 Spieler waren und die Maps dementsprechend größer waren.

Es geht auch nicht darum, dass Spiele in vereinzelnden Bereichen weiter als andere sind, sondern um das Gesamte/alle Bereiche.


Trotzdem ist dem Punkt nicht die Entwicklung zu sehen, die man sich wünscht.
Auch in heutigen Spielen gibt es noch dumme KI Gegner.

Ist doch trotzdem so das Far Cry 2 in einigen Punkten besser abschneidet als Far Cry 5.
Das zeigt doch das die Entwickler nicht unbedingt den Fokus darauf gelegt haben, deutliche Fortschritte zu machen.

Battlefield 3 hatte auch nur 24 Spieler. War aber auch noch ein PS360 Spiel. Trotzdem ein Rückschritt.

Will aber auch nicht alles schlecht reden. :D
 
Wo ist das denn ein Rückschritt? :D
Die 24 Spieler gab es nur auf den alten Konsolen, weil eben die Leistung gefehlt hat.
Auf dem PC gab es ganz normal 64 Spieler.
An Battlefield 3 sieht man schön, was passiert, wenn man nicht auf den kleinsten gemeinsamen Nenner gucken muss.
 
Wo ist das denn ein Rückschritt? :D
Die 24 Spieler gab es nur auf den alten Konsolen, weil eben die Leistung gefehlt hat.
Auf dem PC gab es ganz normal 64 Spieler.
An Battlefield 3 sieht man schön, was passiert, wenn man nicht auf den kleinsten gemeinsamen Nenner gucken muss.

Meinte in Bezug auf die Zerstörung.

Übrigens hat das auch nichts mit dem Multiplayer zu tun. In der Kampagne war die Zerstörung in Bad Company auch besser.

Ich glaube ihr wisst schon worauf ich hinaus will. Ich möchte einfach nur sagen das die Fortschritte von KI und Physik in den letzten Jahren höher ausfallen hätten können.
 
Ahh waren des noch Zeiten aufm Cell, Warhawk 16vs16, KZ2 16vs16, Resistance 2 30vs30 TDM Madness.

Fast forward...ND braucht n ganzes Gen um 2 Spiele fertig zu bekommen...was für ein hirnfick Gen.
 
Das wird denke nicht passieren und das brauch die Playsi auch nicht wirklich

Sony wird es verkraften, dass die Playstation uninteressant für dich ist.

Gott, in was für einer Blase lebt ihr beide eigentlich? Wo wart ihr all den Jahren, habt ihr geschlafen? Einer der größten Zielgruppe der Spieleindustrie gehören die diese Multiplayer Spiele mögen und es besteht immer größere Nachfragen hierzu, aus diesen Gründen ist dieses Argument hinfällig. Ob ihr es wollt oder nicht.
 
Sehe ich auch so, man muss ja kein MP Spieler sein, aber die wichtigsten Spiele der letzten Jahre sind sie gewiss
 
Gott, in was für einer Blase lebt ihr beide eigentlich? Wo wart ihr all den Jahren, habt ihr geschlafen? Einer der größten Zielgruppe der Spieleindustrie gehören die diese Multiplayer Spiele mögen und es besteht immer größere Nachfragen hierzu, aus diesen Gründen ist dieses Argument hinfällig. Ob ihr es wollt oder nicht.

Gott diese Arroganz ist köstlich. Glaube mittlerweile wirklich das du ein zweiter Account von Lord bist.
Doch um dir deine 15 Minuten Aufmerksamkeit zu geben, aber wo genau habe ich oder Fox geschrieben das MP unwichtig sind?
Es geht darum, dass Sony Strategien bisher wunderbar funktioniert. Die Tatsache das sie Marktführer sind geben ihnen recht. MP gibt es genug von anderen Herstellern.
 
Gott diese Arroganz ist köstlich. Glaube mittlerweile wirklich das du ein zweiter Account von Lord bist.
Doch um dir deine 15 Minuten Aufmerksamkeit zu geben, aber wo genau habe ich oder Fox geschrieben das MP unwichtig sind?
Es geht darum, dass Sony Strategien bisher wunderbar funktioniert. Die Tatsache das sie Marktführer sind geben ihnen recht. MP gibt es genug von anderen Herstellern.

Hey halt mich daraus ;)


Und sind allesamt auf der PS4 spielbar :D
Kann die Switch das auch von sich behaupten?

Ja, sind eben nicht exklusiv.

Zur Switch... weiß ich wirklich nicht, ich spiele nur Nintendo Spiele, Exklusivware und das alles nur im SP, also wie meiner PS4 auch! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahh waren des noch Zeiten aufm Cell, Warhawk 16vs16, KZ2 16vs16, Resistance 2 30vs30 TDM Madness.

Fast forward...ND braucht n ganzes Gen um 2 Spiele fertig zu bekommen...was für ein hirnfick Gen.

Naughty Dog hat bisher tatsächlich "nur" 1 neues Spiel veröffentlicht (The Lost Legacy mal ausgenommen, ist eher eine Erweiterung von Teil 4) und trotzdem habe ich das Gefühl, dass es die bisher erfolgreichste Gen für Naughty Dog war.

Uncharted 4 dürfte sich inzwischen fast 20 Millionen mal verkauft haben. The Last oft Us hat schon über 20 Millionen Mal und der Remastered Teil dürte daran den Löwenanteil haben.

Dann kam noch die Nathan Drake Collection von Bluepoint Games und diese hat sich auch nochmal mehr als nur ordentlich verkauft. Laut vgchartz fast 6 Millionen Mal.

Darüber hinaus gab es mit den Remakes von Crash Bandicoot mega Verkaufszahlen für Activision. Nützt Naughty Dog zwar nichts, aber immerhin sind sie dennoch die wahren Schöpfer von diesen Spielen und das wird denke ich auch der Grund für den Erfolg sein. :D

Wenn The Last of Us Part II jetzt noch einen Termin bekommt, ist eigentlich alles schick.

Also irgendwie war Naughty Dog dann doch wieder allgegenwärtig. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott diese Arroganz ist köstlich. Glaube mittlerweile wirklich das du ein zweiter Account von Lord bist.
Doch um dir deine 15 Minuten Aufmerksamkeit zu geben, aber wo genau habe ich oder Fox geschrieben das MP unwichtig sind?
Es geht darum, dass Sony Strategien bisher wunderbar funktioniert. Die Tatsache das sie Marktführer sind geben ihnen recht. MP gibt es genug von anderen Herstellern.

[FONT=&quot] [/FONT]
Ich weiß ja nicht womit du mir mit dieser unverschämte Unterstellungen bezwecken willst.
Und des Weiteren kann ich auf deiner Aufmerksamkeit gut und gerne verzichten. Meinst du es auch ernst? Ist es für dich wirklich so aufwendig, dass du 15 Minuten von deiner Zeit für so etwas benötigt? Wenn du genauso langsam arbeitest, bist du wohl nichts zu gebrauchen.
Ich glaube, du hast auch wirklich geschlafen, oder? Sony ist Marktführer aus anderen Gründe, die eigentlich dir bekannt sein müssten, u. a. dieser PR Desaster mit der Einführung der One und der darauffolgende Dominoeffekt.
Aber jetzt geht es dir auf einmal darum, dass Sony Strategien bisher wunderbar funktioniert? Da hat man bei deiner Bemerkung an Jigsaw87 nicht den Eindruck geweckt. Mag sein, dass Sony wirklich bei wenige es verkraften kann, aber glaub es mir, wenige sind es nicht die an MP Spiele interessiert sind und sich gerne wünschen, dass Sony auch ein paar davon veröffentlicht. Da wäre nicht falsch, wenn Sony auch ein Stück vom Kuchen abhaben will.
 
Also ich brauch kein mp mehr,ist eh immer das selbe Gedöns.
Und die erfolgreichsten mp Spiele sind auch auf der Playstation spielbar.
So what.
 
[FONT="] [/FONT]
Ich weiß ja nicht womit du mir mit dieser unverschämte Unterstellungen bezwecken willst.
Und des Weiteren kann ich auf deiner Aufmerksamkeit gut und gerne verzichten. Meinst du es auch ernst? Ist es für dich wirklich so aufwendig, dass du 15 Minuten von deiner Zeit für so etwas benötigt? Wenn du genauso langsam arbeitest, bist du wohl nichts zu gebrauchen.
Ich glaube, du hast auch wirklich geschlafen, oder? Sony ist Marktführer aus anderen Gründe, die eigentlich dir bekannt sein müssten, u. a. dieser PR Desaster mit der Einführung der One und der darauffolgende Dominoeffekt.
Aber jetzt geht es dir auf einmal darum, dass Sony Strategien bisher wunderbar funktioniert? Da hat man bei deiner Bemerkung an Jigsaw87 nicht den Eindruck geweckt. Mag sein, dass Sony wirklich bei wenige es verkraften kann, aber glaub es mir, wenige sind es nicht die an MP Spiele interessiert sind und sich gerne wünschen, dass Sony auch ein paar davon veröffentlicht. Da wäre nicht falsch, wenn Sony auch ein Stück vom Kuchen abhaben will.

Hast du jetzt einen Tag überlegt was du schreiben solltest?
Meine Zitate wo ich MP als unwichtig bezeichnet habe, scheinst du nicht gefunden zu haben. :D

Das PR Desaster wird ja gerne von vielen Fanboys als Entschuldigung genommen. Die Sache ist aber die, dass es Jahre her ist und mittlerweile keiner mit dem Finger auf MS zeigt. Hinzukommt das Sony bei der Einführung der PS3 ähnlich drauf. Arrogante Aussagen, schlechte Line Up,...
Trotzdem hat man die Wende geschafft und konnte MS gegen Ende sogar von den VZ sogar überholen. Deswegen ist dein Argument mit der PR vielleicht in den ersten 2 Jahre richtig, mittlerweile ist es eine billige Entschuldigung. Da sind die Gründe andere wie z. B. mangel an Spielen.

Es stimmt das viele Interesse an MP haben, aber hier nochmal meine Frage, warum sollte Sony sich darauf konzentrieren? Die Leute kaufen eher eine PS4 bzw. Switch als eine One. Als lieber eine Singleplayer Konsole als eine Multiplayer Konsole. Die Sache ist halt die, dass 98% der MP Spiele auch für die PS4. Hinzukommt die exklusive Spielen und das allein scheint den Leuten zu reichen eher einen PS4 / Switch zu kaufen anstatt eine Xbox.
 
Ach komm willst du wirklich sagen das der GameCube und die XBOX1, Sony irgendwie Kopfschmerzen machte? Auch diese Gen, Nintendo war erst nicht anwesend mit der WiiU und mit der Switch sind sie in vielerlei Hinsicht abgekoppelt von dem Bereich, auf den Sony setzt und die XBOX One war schon vorm Launch ein Reinfall.

Auch das N64, inwiefern wurde das Ding bitte der PSX gefährlich???

Die PS3 war die einzige Konsole, die schlecht da stand gegen die Konkurrenz.

Aber bitte belehre mich eines besseren! ;)
 
Ich rede vom Hauseigenen Support!
Was Sega und Nintendo lieferten, daran denkt Microsoft nicht einmal.

Und trotzdem war Sony Marktführer. Das ganze hat also nichts mit dem One Dilemma zum Release zu tun.
Das ist Fanboy Quatsch
 
Zurück